Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Tägliche Kopfschmerzen – Schmerzverlauf von Lilie

Ansicht von 4 Beiträgen – 13 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8

Hallo Bettina,

Ja das mit dem Amitriptylin sehe ich auch so.

Bin gespannt was kommt, egal wie es ausgeht, es ist dann einfach so.

Ganz liebe Grüße
    Lilie ?

heika
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 6958

Liebe Lilie,

ich selber wäre vorsichtig, unter dieser medikamentösen Prophylaxe eine derart weitreichende Entscheidung zu treffen.
    Inwieweit eine schon davor bestehende schwierige Phase jetzt durch das Medi nur verstärkt oder beschleunigt wurde oder zusätzlich noch anderes ausgelöst hat, können wir ja nicht beurteilen. Doch schwierige Phasen gibt es doch immer mal in Beziehungen, die man gemeinsam durchstehen kann.

Ich hatte mal drei Monate lang eine medikamentöse Prophylaxe, unter der ich das Gefühl hatte, ich hätte eine Art Hornhautschicht auf meiner Gefühlswelt. Das Medi reduzierte die Reizempfindlichkeit gegenüber Migränereizen, was ja gewollt war, aber im Gegenzug wurde ich insgesamt gefühlsärmer, gerade was Freude, Begeisterungsfähigkeit, etc. betraf. Vielleicht ist es bei dir ja auch das, was du gerade mit „gleichgültig“ erlebst?

Ich selber bin schon sehr lange und sehr glücklich verheiratet. Ich sage immer lachend, wenn ich meinen Mann nicht gefunden hätte, wäre ich vermutlich Single geblieben. 🙂

Ich bin auch sehr dankbar, dass er meine Erkrankung so verständnisvoll mitträgt. Das ist für einen Partner durchaus eine große Herausforderung, mit der er ja auch zurechtkommen muss.

Lieber Gruß
    Heika

Lilie
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8

Hallo Heika,

Mein Beitrag lässt das hier mehr zum Beziehungsforum ausarten als ich es vorhatte ?
    Aber danke für deine Einschätzung, vielleicht ist da ja was dran.

Allerdings muss man dafür vielleicht mehr von unserer Geschichte wissen. Die 3,5 Jahre, die wir jetzt zusammen waren, waren wirklich sehr schwer, nach 2 Monaten Verliebtheit bekam er eine Depression und damit ging der Spuk los, seitdem gibt es ständig Krankheiten mit denen wir kämpfen müssen und wir sind beide unglaublich müde davon. Es war gut, dass wir einander hatten, weil man immer jemanden hatte, der für einen da war in der schwierigen Zeit. Allerdings geht es bei mir jetzt bergauf mit meiner Gesundheit und es klingt sehr böse, aber ich brauche ihn nicht mehr als Unterstützung, weil es mir so gut geht wie schon lange nicht mehr.

Was Tabletten angeht: Auf keinen Fall werde ich das Amitriptylin absetzen, die letzten Jahre waren mehr als eine Katastrophe! Seit Oktober 2019 habe ich JEDEN TAG Kopfschmerzen und ich bin soo froh, dass ich endlich mal ein paar schmerzfreie Stunden am Tag habe, ich bin so glücklich darüber ??
    Auch noch gut zu wissen: Ich habe meinen Partner kennengelernt als ich die Pille genommen habe. Im Dezember 2019 habe ich sie abgesetzt. Ich habe mal gelesen, dass es manchmal sein kann, dass man danach seinen Partner nicht mehr „riechen“ kann und irgendwie habe ich das Gefühl, dass dies bei uns der Fall ist. Und auch hier sage ich: Ich werde nichts daran ändern, ich will die Pille nicht mehr nehmen, weil es mir gut geht, meine Depressionen wesentlich besser geworden sind seitdem und irgendwann so oder so der Tag kommen würde, an dem ich sie absetze und dann würden wir wohl vor dem selben Problem stehen ??‍♀️

Was die Gefühlswelt betrifft: Ich habe solche Schuldgefühle und es macht mich so fertig, dass ich weiß, wie sehr er gerade leidet, weil für ihn die Welt zusammenbricht. Aber trotzdem steht ein Teil von mir seiner Reaktion sehr gleichgültig gegenüber, weil ich nicht mehr das für ihn empfinde, was man in einer Beziehung füreinander empfinden sollte und er mich irgendwie einfach nervt. Es tut aber unglaublich weh, damit meinen besten Freund zu verlieren… ☹️
    In unserer momentanen Kontakt-Pause geht es mir super und auch deswegen habe ich Schuldgefühle.

Naja ??‍♀️ es ist alles ziemlich schwierig, aber ich danke euch für eure Gedanken und Ratschläge ?

Liebe Grüße
    Lilie

heika
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 6958

Liebe Lilie,

danke für deine Erläuterungen, die vieles klarer machen. In diesem Fall

Mein Beitrag lässt das hier mehr zum Beziehungsforum ausarten als ich es vorhatte

werde ich jetzt nur noch mal einen lieben Gruß schicken. 🙂

Heika

Ansicht von 4 Beiträgen – 13 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.