Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Und immer wieder was Neues (Elisabeth)

Ansicht von 12 Beiträgen – 61 bis 72 (von insgesamt 142)
  • Autor
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33370

Liebe Elisabeth,

Weinen triggert, das kennen wir alle nur zu gut. Vielleicht hilft Dir jetzt Vomex und recht viel Ruhe? Und Magnesium, wie Bettina schon rät.

Nun wünsche ich Dir, dass Du bald einen Termin erhältst.

Liebe Grüße
    Bettina

Elisabeth
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 174

Danke euch!
    Ich hatte kein Magnesium da und wollte auch nicht mehr Auto fahren, an Vomex habe ich überlegt und mich dann doch nicht getraut. Dafür waren es dann wieder ein Triptan und ein Ibu 800. Nicht schimpfen – ich weiß ja das es nichtgut war, wusste mir aber nicht anders zu helfen.

Liebe Grüße,
    Elisabeth

malaya
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 769

Hallo Elisabeth,

ich hoffe, es geht Dir heute etwas besser!

Ich hatte eben gelesen, dass du dich an das Vomex nicht „rangetraut hast“. Dazu wollte ich nur kurz meine Erfahrung in letzter Zeit schildern:

Ich nehme es bei Anfällen in letzter Zeit öfter ein. 50-100 mg, aber nur, wenn ich nicht Autofahren muss o.ä., da es mich etwas schlapp und torkelig macht. Wenn ich mich ins Bett legen kann, ist das ja aber nicht schlimm.
    Die Wirkung ist oft verblüffend gut und da ich von Triptanen ruchzuck mehr Kopfschmerztage bekomme, bin ich echt froh, wenn noch etwas anderes hilft (Ibu hilft meist nur unzureichend). Außerdem hatte ich immer den Horror, dass ich mal auf Reisen bin und Migräne bekomme…jetzt fühle ich mich durch das Vomex (was ich gegen die Reiseübelkeit eh nehme) auch ein wenig gegen die Migräne geschützt.
    Ich werde das weiter austesten.

Also mein Fazit, auf jeden Fall einen Versuch wert! Es nehmen täglich so viele Menschen Vomex gegen Reiseübelkeit, das überleben wir hart erprobten Migräniker mit links 😉

Viel Erfolg und weiter gute Besserung und viel Erfolg bei deinen Versuchen nach Kiel zu kommen!

Liebe Grüße

malaya

heika
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 6950

Hallo Elisabeth,

ich bin bei neuen Medikamenten auch erst einmal sehr zögerlich, doch jedes Medikament hat ja Nebenwirkungen. Nur weil man ein Medikament kennt und gut verträgt, ist es ja noch lange nicht „harmloser“ als ein neues. Es kommt einem aber so vor. 😉

Nur Mut, Vomex mal auszuprobieren. Ich habe es neulich gemacht und war angenehm von der guten Wirkung überrascht. Allerdings sollte man dann wirklich eine Ruhezeit einhalten, ich zumindest wäre weder fürs Autofahren noch für tiefgründige Gespräche konzentriert genug gewesen.

Lieber Gruß
    Heika

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Elisabeth,

ich schließe mich den Vorschreiberinnen an! Vomex wirkt direkt aufs Brechzentrum, das bei der Migräne ja immer mit betroffen ist. Daher die oft erstaunlich gute Wirkung.

Allerdings sollte man auch von Vomex nicht mehr als 10 Stück im Monat einnehmen, da sonst eine Gewöhnung auftritt, die Dosis gesteigert werden muss und irgendwann nicht mehr hilft. Es zählt aber nicht in die 10/-Regel und kann unbedenklich auch zur Unterstützung während der Medikamentenpause eingenommen werden.

Es sediert angenehm, man sollte, wie schon oben erwähnt, am besten nur noch Bettruhe, oder Ruhe zu Hause, einhalten.

Liebe Grüße
    Bettina

Katharina
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 322

Liebe Bettina,jetzt bin ich grad ganz verwirrt, bei mir hilft Vomex auch ganz gut, aber ich dachte nicht an mehr als Zehn Tagen im Monat und du schreibst jetzt zehn Stück im Monat…Brauche meist zwei bis drei pro Nacht von den Tabletten, wenn ich sie nehme, dann wäre ich ja längst im Übergebrauch….ohje, Grüsse, Katharina

Bettina Frank
    Administrator

Ich meinte natürlich – an nicht mehr als 10 Tagen. 🙂

Elisabeth
    Teilnehmer

Hallohooo, ich wollte euch nur schnell ein paar (noch) sonnige Grüße schicken und euch ein schöööönes, schmerzfreies Wochenende wünschen.
    In den letzten Tagen steppte hier der Bär 😉 und ich hatte keinen Kopf mehr bei euch vorbei zu schauen. Aber -> der Kopf hat bis jetzt gut durchgehalten 🙂 🙂 🙂

Liebe Grüße,
    Elisabeth

Bettina Frank
    Administrator

Danke, liebe Elisabeth, das wünsche ich Dir auch. Wie gut, dass der Kopf noch mitmacht, denn manchen angenehmen Stress kann und will man halt auch nicht immer vermeiden. 😉

Liebe Grüße
    Bettina

Elisabeth
    Teilnehmer

Danke Bettina 🙂
    Der Kopf hat bis heute Nacht gegen 4 Uhr mitgemacht und jetzt habe ich leider schon wieder was eingenommen. Ich bin doch ein guter Arbeitnehmer 😉 bekomme diesmal die Migräne am Wochenende … Jetzt hab eich keine Schmerzen mehr, bin aber total bematscht und deswegen muss der Badezimmerputz noch warten. Hier bei euch kann ich ja still sitzen 😉

Mein Mann war die ganze woche beruflich unterwegs; unsere Tochter hatte ab Montag starke Bauschmerzen, die wir erst mal auf die kommende Periode geschoben haben. Am Dienstagnachmittag dann zum Kinderarzt + Gynäkologen. Beide meinten es könne der Blinddarm sein, aber eher die bevorstehende Periode. Sie sollte dann eine besondere Medikamentenzusamenstellung nehmen . Na toll, die haben aber nicht geholfen. Also bin ich am Mittwoch mit ihr ins Krankenhaus. Dort musste sie bis Donnerstag bleiben. Blinddarm wurde auch hier erst mal ausgeschlossen. Sie hat ihre Periode bekommen und meinte sie hätte jetzt 2 verschiedene Schmerzen im Bauch. ich ihr also gestern wieder die vom Gyn. verschriebenen Medikamente gegeben -> der Periodenschmerz verschwand aber der andere war immer noch da :-0 Die Ärzte im Krankenhaus meinten wenn die Schmerzen nicht verschwinden würden, sollten wir nächste Woche mit einer Einweisung vom Kinderarzt wieder kommen. Dann würde vorsichtshalber doch operiert …
    Na ja, das war schon spannend und ist anscheinend noch nicht zu Ende. Deswegen: Kopf schonen und nächste Woche weiter machen 😉

Liebe Grüße,
    Elisabeth

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Elisabeth,

kam bei Deiner Tochter (wie alt ist sie?) schon mal das Thema abdominelle Migräne auf? Mir wurde im Alter von 6 Jahren der völlig reizlose Blinddarm entnommen, weil man meine häufigen starken Bauchschmerzen nie zuordnen konnte und einfach mal wild drauflos therapiert hatte. Erst in der Schmerzklinik vor ca. 9 Jahren bekam ich die Diagnose abdominelle Migräne, die ich im Erwachsenenalter zwar kaum noch hatte, aber zufällig „netterweise“ in der Klinik auftrat.

Alles Gute für Deine Tochter und hoffentlich wird nicht einfach nur mal so operiert ohne genaue Diagnose.

Gute Besserung auch für Dich!

Liebe Grüße
    Bettina

Elisabeth
    Teilnehmer

Hallo Bettina, meine Tochter wird im August 16 Jahre alt. Sie hat oft Bauchschmerzen und keiner weiß warum.Von einer abdominellen Migräne habe ich noch nichts gehört – werde mich aber gleich mal schlau machen 😉

Danke für den Hinweis !

Liebe Grüße,
    Elisabeth

Ansicht von 12 Beiträgen – 61 bis 72 (von insgesamt 142)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.