Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Uneindeutige Schmerzen (hoffnungslos) (Fabi1616)

Ansicht von 2 Beiträgen – 13 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 36

Hi Fabian,

im DM gibt es japanisches Heilpflanzenöl (steht meist bei dem ganzen Gesundheitskram), das besteht aus reinem Minzöl und knallt, äh, kühlt ordentlich. Man muss allerdings im Sommer bzw. bei hoher Sonneneinstrahlung aufpassen, das scheint die Haut nicht so zu vertragen. Und mir ist es auch leider schon passiert, dass ich im Aufzug war und jemand davon einen Astmaanfall bekam, deswegen nutze ich es nur noch zuhause oder an der frischen Luft oder frag nach, wenn ich mit Leuten in einem Raum bin. Aber vielleicht einen Versuch wert?

Viele Grüße,
    Frakti

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33340

Hallo Fabian,

Die Pfefferminz Roller kenne ich. Ich finde jedoch die in Deutschland frei verkäuflichen deutlich zu schwach.

recherchiere mal ein wenig im Internet. Es gibt auch Öle mit diversen ätherischen Ölen in der Kombi.

Amitriptylin ist ja auch ein Antidepressiva habe ich gelesen.
    Das geht wahrscheinlich dann sowieso nur mit einem Neurologen auf Rezept und sollte man nicht einfach mal so ausprobieren oder ?

Ja, ist ein Antidepressivum und kann besonders gut beim Spannungskopfschmerz helfen. Es muss vom Arzt verschrieben werden, sollte keinesfalls auf eigene Faust eingenommen werden.

Was machen dann Patienten die das lange prophylaktisch nehmen ? Kann das gut für den Körper/ Hormonhaushalt sein, wenn man tatsächlich nicht unter einer Depression leidet und trotzdem sowas einnimmt?

Antidepressiva regulieren u.a. den Serotoninhaushalt. Sie therapieren, was im Körper nicht mehr stimmt. Bei Kopfschmerzpatienten ist das serotonerge System oft gestört. Daher können auch Menschen davon profitieren, die keine Depressionen haben.
    Unabhängig davon gibt es bei Kopfschmerzpatienten oft Komorbiditäten mit Depressionen, so dass hier auch nebenbei einiges reguliert werden könnte.

Liebe Grüße
    Bettina

Ansicht von 2 Beiträgen – 13 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.