Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Schwierige Kindheit und Migräne (Jutta)

Ansicht von 12 Beiträgen – 949 bis 960 (von insgesamt 973)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 6961

Hallo Jutta,

ich kann dir weiterhelfen, da ich selber mal einige Monate Flunarizin genommen hatte. Bei nur 5 mg kannst du sofort absetzen.
    Ich hatte damals mit 5 mg gestartet und nach zwei Wochen auf 10 mg hochdosiert und nach etlichen Wochen wieder auf 5 mg für zwei Wochen reduziert und dann aufgehört.

Lieber Gruß
    Heika

Jutta
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 609

Liebe Heika ,

mir wurde auch gesagt , wenn es nicht hilft , kann man Flunarizin wieder absetzen .
    Ich denke , das mein Hausarzt mir auch nicht weiterhelfen kann .
    Dann werde ich es ab heute nicht mehr nehmen .
    Ich danke dir für die Auskunft !!!

Liebe Grüße
    Jutta

PS. Ich werde in der Kur dann ja weiterbehandelt .

heika
    Teilnehmer

Liebe Jutta,

ich habe gerade noch einmal weiter vorne nachgelesen, wie lange du das Flunarizin nimmst. Du schreibst etwas von 2 1/2 Monaten, das ist für eine Beurteilung eindeutig zu kurz. Ich hatte es damals – auf Anraten des Arztes – drei Monate lang genommen gehabt und dann wieder abgesetzt.

Ein anderer Spezialist hatte mir später erklärt, dass man Flunarizin mindestens 6 Monate lang nehmen müsse, um eine Wirkung beurteilen zu können. Dies einfach noch einmal zu deiner Information. Ich weiß nicht, wie gut du es verträgst und ob du es nur wegen „Erfolglosigkeit“ absetzen möchtest. Bei mir waren die Nebenwirkungen so unangenehm, dass ich sehr froh war, es wieder loszuwerden. Wenn du keine NW spürst, würde ich dir eine weitere Einnahme auf jeden Fall raten. Und evtl. mit dem Arzt darüber sprechen, ob du auf 10 mg hochdosieren sollst. Das war damals meine Zieldosis.

Lieber Gruß
    Heika

Jutta
    Teilnehmer

Liebe Heika ,

das Problem ist , das ich erst im Juni einen Termin beim Neurologen habe und ich
    weiss , das sich mein Hausarzt damit überhaupt nicht auskennt . Ich habe heute
    morgen mit der Arzthelferin vom Neurologen gesprochen und sie konnte mir nicht
    weiterhelfen . Meine NW sind echt schlimm und ich weiss mir keinen Rat .

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe .

Liebe Grüße
    Jutta

heika
    Teilnehmer

Liebe Jutta,

das mit den schlimmen Nebenwirkungen bei dir wusste ich nicht.

Weißt du, wir können hier im Forum niemandem raten, verschreibungspflichtige Medikamente zu nehmen oder nicht zu nehmen. Das sind Dinge, die wirklich nur ein Arzt entscheiden kann und soll. Ich kann dir nur sagen, dass ich mit Erlaubnis meines Arztes bei 5 mg Flunarizin gleich absetzen konnte und es überhaupt keine Probleme gab.

Dass du nicht bis Juni mit der Entscheidung warten magst, kann ich nur allzu gut verstehen. Und Hausärzte sind mit diesem Spezialthema wirklich schnell überfordert. Da du wohl gerade den Neurologen wechselt, ist das wieder eine besondere Situation, so dass man halt nicht mal schnell den neuen Arzt anrufen und fragen kann. Aber anscheinend ist ja mit dem vorigen abgesprochen gewesen, dass du es wieder absetzen kannst. Es nicht zu vertragen ist ja auch ein Argument.

Je nach Art und Stärke der nicht zu tolerierenden Nebenwirkungen würde ich in meinem persönlichen Fall es wohl auf eigene Verantwortung absetzen.

Lieber Gruß
    Heika

Ulrike
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3315

Liebe Jutta,

Heika hat ja schon weiter oben geschrieben, daß Du absetzen kannst, da du ja nur 5mg genommen hast und außerdem keine Wirkung.

Da die NW so schlimm sind, würde ich an Deiner Stelle jetzt absetzen.

Liebe Grüße
    Ulrike

Uli
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 200

Liebe Jutta,
    mein Arzt in der Schmerzambulanz hat mir gesagt, ob jemand die Nebenwirkungen noch ertragen kann oder nicht, kann nur der Patient allein entscheiden. Im Hinblick darauf, dass sowieso viele Ärzte mit der Behandlung der Migräne völlig überfordert sind, sag ich jetzt mal ganz entschieden, setz das Medikament sofort ab wenn Du meinst, dass es so richtig ist! Nur Du kannst das entscheiden! Ich war vorher auch immer etwas verunsichert bei solchen Dingen, aber im Grunde genommen ist es wirklich so, wie der Arzt es gesagt hat! Wir haben die Schmerzen, wir haben die Nebenwirkungen und auch nur wir wissen, wie besch….es uns geht.
    LG Uli

Jutta
    Teilnehmer

Danke Heika und Ulrike !
    Uli , dein letzter Satz ist genau richtig formuliert ,
    wie Recht du hast !!!

Jutta
    Teilnehmer

Hallo , Ihr Lieben .

in fünf Tagen geht es in die Kur .
    Muss noch den Koffer packen .
    Der Papierkram ist immer schrecklich ,
    aber muss sein .

Liebe Grüße
    Jutta

Josefine
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1811

Liebe Jutta,
    ich wünsche dir viel Energie für die Vorbereitungen!
    Sobald du in der Kur bist, wird sicher alle Last von dir abfallen. 🙂
    LG, Josefine

Jutta
    Teilnehmer

Liebe Josefine ,
    habe das Flunarizin seit einer Woche abgesetzt.
    Der Kopf spinnt im Moment fast jeden Tag .
    Die Nebenwirkungen sind weg .
    Vielleicht bekomme ich in der Kur ein neues
    Medikament .
    Ja, ich hatte hier sehr viel vorzubereiten , auch
    wegen der Lehrstelle meiner Tochter .
    Morgen fange ich an den Koffer zu packen .
    Ich danke dir und werde mich aus der Kur
    melden .

Liebe Grüße
    Jutta

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33395

Liebe Jutta,

auch ich wünsche Dir jetzt schon einen erfolgreichen und erholsamen Aufenthalt.

Liebe Grüße
    Bettina

Ansicht von 12 Beiträgen – 949 bis 960 (von insgesamt 973)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.