Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Venlafaxin abgesetzt

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 53

Ihr Lieben,

es ging mir lange ganz gut. Jetzt möchte ich gerne nochmal um Rat bitte. Ich hatte schon eine Schmerzverlauf erstellt, bin mir aber nicht ganz sicher ob ich hier jetzt alles richtig reinstelle. Bin gerade etwas überfordert mit Gruppen/Foren/Mein Schmerzverlauf.

Also zum Thema, ich nehme seit ca 1 Jahr Aimovig 140 mg mit ganz guter/vielleicht nicht überragender Wirkung. Mein Neurologe hatte mir damals gesagt die Prophylaxe mit 150 mg Venlafaxin erstmal beizubehalten. Du liebe Bettina hattest zu langsamen Ausschleichen geraten, was auch meinem Wunsch entsprach und ich ich bin die Sache nach vielen Jahren venlafaxine seeeeeehr langsam angegangen. Von 150 auf 75 kein Problem. Von 75 auf 37,5 kein Problem. Dann jeden 2. Tag auch noch gut bis ich Ende August ganz aufgehört habe. Dann Schlafprobleme; Schmerzen an den Auflageflächen des Körpers (ist jetzt besser) Angst und zunehmende Migräneaktitvität.

Ich versuche ohne Venlafaxine durchzuhalten, denn ich möchte es eigentlich nicht mehr, auch wenn ich es subjektiv gut vertragen habe.

Zeitlich habe ich einen Reizmagen und bei meiner letzten Gastroskopie riet man mir statt 20 mg Pantoprazol auf 10 mg Amitryptillin über Nacht zu gehen.

Ich habe Ende Oktober meinen Termin bei meinem Neurologen, so lange möchte ich auch abwarten, um mehr Informationen geben zu können. ich könnte sicher auch früher kommen.

Kann jemand was dazu berichten, ob so ein Tal der Tränen nach Absetzen von venlafaxine (habe es nie wegen Depressionen genommen) sein kann?

Wäre 10mg Amitryptillin nicht vielleicht eine gute Idee um besser zu Schlafen?

oder erstmal nur Aimovig weiter und versuchen Ruhe zu bewahren? Nicht immer so leicht bei Schmerzen, aber wem sage ich das.

Liebe Grüße nach längerer Abwesenheit

Lieselotte

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33349

Liebe Lieselotte, jeder sollte nur einen Schmerzverlauf haben. Bitte update in Deinem persönlichen Schmerzverlauf: https://headbook.me/groups/mein-persoenlicher-migraeneverlauf/forum/topic/mein-schmerzverlauf-4/#post-156435

Dieses Forum lösche ich wieder, wenn Du den Text übertragen hast.

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.