Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Vorstellung – Mooney auf der Migräneachterbahn

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 48)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 19

Hallo liebe Headbook-Forengemeinde,
    schon länger bin ich stille Mitleserin, jetzt hat mich das Mitteilungs- und Austauschbedürfnis endgültig überkommen – möchte mir, was mich mit meiner Migräne momentan beschäftigt, einfach mal unter Gleichgesinnten von der Seele schreiben, wenn ich mir beim Lesen hier auch oft denke: „Puh, eigentlich hast du noch ziemlich Glück!“

Ich bin jetzt Mitte 20, Studentin, habe vor meinem Studium gearbeitet und Migräne (ohne Aura) schon seit ich etwa 10-12 Jahre alt bin. Es gab immer mal bessere und schlechtere Phasen, könnte mich aber nicht erinnern, dass es je so schlimm war wie aktuell, seit ca. 2 Jahren.
    Vor allem als ich vor meinem Studium regulär Vollzeit berufstätig war, kann ich die Fehltage an einer Hand abzählen. Klar hatte ich trotzdem Attacken, die waren aber gut zu händeln.

Vor ca. 2 Jahren zum Studienbeginn ist mir dann eine Häufung aufgefallen, das absolute Hoch waren zwei, drei Monate mit 16 Schmerztagen, es ging mir allgemein schlecht.
    Dass es mir allgemein so schlecht ging, hab ich natürlich auf die viele Migräne geschoben und die viele Migräne auf den „Lebenswandel“, einen wirklich geregelten Tagesablauf als Student zu finden ist gar nicht so einfach 😉

Ich war bis dato nur bei meiner Hausärztin in Behandlung, die für mich aber im Endeffekt nur eine Schmerzmittel-Versorgung war. Neurologen waren mir persönlich auch nicht weiter hilfreich.