Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Vorstellung und Prophylaxe Erfahrungen (Lisa)

Ansicht von 61 Beitrag (von insgesamt 61)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 6954

Liebe Lisa,

in den Wechseljahren kommt oft vieles gleichzeitig zusammen.
    Es soll ja Frauen geben, die die Wechseljahre kaum oder nicht spüren, sie sind beneidenswert. Gut, dass du die Beschwerden von dieser Richtung auch angehst, denn durch Stress jeglicher Art kann die Migräne negativ beeinflusst werden.

Es macht Sinn, jetzt eine andere medikamentöse Prophylaxe auszuprobieren. Wie ich in meinem vorigen Beitrag an Dolma bereits geschrieben habe, kann die Wirkung nach einiger Zeit nachlassen. Bei manchen sind das bereits Monate, bei anderen Jahre.

Solange du noch Optionen hast, würde ich diese Medikamente auf jeden Fall in aller Ruhe testen.
    Ein Aufenthalt in Kiel ist in jedem Fall angezeigt, wenn die ambulanten Möglichkeiten ausgeschöpft sind.

Es ist ganz fies, wenn ein Antikörper nicht nur die Wirkung eingestellt, sondern auch die Wirksamkeit der Akutmedikation verschlechtert hat. Unter der Einnahme der Antikörper wird so etwas immer wieder berichtet.
    Ich wünsche dir sehr, dass sich das nach einiger Zeit wieder bessert. Irgendwann ist das Mittel ja aus dem Körper draußen.
    Allerdings gibt es natürlich immer auch andere Faktoren, die Einfluss auf den Migräneverlauf haben. Ich kann auch ohne die Antikörper in den letzten Jahren deutliche Veränderungen bei mir feststellen.

Lieber Gruß und alles Gute für dich,
    Heika

Ansicht von 61 Beitrag (von insgesamt 61)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.