Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Wollmausis Schmerzverlauf

Ansicht von 12 Beiträgen – 13 bis 24 (von insgesamt 426)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 6950

Hallo Wollmausi,

ich habe früher auch so gedacht wie du und musste meistens doch noch ein Triptan nachnehmen, weil das „normale“ Mittel nicht oder nur ein bisschen geholfen hat. So hatte ich dadurch die doppelte Belastung für den Körper. Ich habe mich dann aber mutig meinem Selbstbetrug gestellt, 😉 die Konsequenz daraus gezogen und nehme seitdem nur noch das Triptan. Und zwar frühzeitg.

Gegen Spannungskopfschmerzen helfen Pfefferminzöl, kühles Tuch, frische Luft, usw. Wenn du das Buch von Prof. Göbel hast, kannst du auch da drin nachlesen.

Lieber Gruß
    Heika

Wollmausi
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 255

Ich hatte das Buch leider nur ausgeliehen, daher nicht mehr hier, hatte auch nur das
    Migräne kapitel gelesen.kaufe ich mir dann aber noch bald!
    Dann erstmal danke für eure tipps. Hoffe morgen ist es besser, bis Freitag ist ja nicht mehr lang.
    Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und einen guten Start in die woche!

Wollmausi
    Teilnehmer

Es ha sich dann doch noch auf eine Seite geschoben und ist zur Migräne geworden.. Habe dann aber gleich mcp und triptan genommen und geschlafen und das hat dann geholfen.
    Damit war gestern der 10. Tag dieses Monat.:-((
    Liebe Grüße wollmausi

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33377

Liebe Wollmausi,

sieh es locker, denn 1. ist der Monat so gut wie zu Ende und 2. bist Du demnächst in Kiel. 🙂

Gute Besserung,
    Bettina

Wollmausi
    Teilnehmer

😉 das stimmt.
    Bin jetzt auch wieder bei der Arbeit, habe das Triptan gestern abend gegen 23Uhr genommen und es hat dann während des Schlafens gewirkt, dass ich bisher noch schmerzfrei bin und es hoffentlich auch die nächsten Tage bleibe 🙂 Habe leider meine Brille zuhause vergessen und gleich zur Vorlesung.
    Muss ich nach Kiel eigentlich meine eigenen Triptane mitnehmen, oder bekomme ich dort welche, bei einem Anfall?
    Habe morgen früh noch einen Termin hier in der Schmerzambulanz, da wollte ich mir dann wieder mein Maxalt und auch mal wieder Allegro aufschreiben lassen, auch wenn es teuer ist, aber es hat früher immer super gewirkt, bis ich wegen des Preises zum für mich eher schlechten Sumatriptan gewechselt bin, und habe mich jetzt auch eher wegen des Preises für Maxalt entschieden. Aber das wirkt eigentlich auch ganz gut.

Viele Grüße
    Wollmausi

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8620

Hallo Wollmausi,

hast du es schon mit dem inzwischen ja günstigen Naratriptan versucht? Ich bin gerade am Testen. Es scheint milde zu sein und lange zu wirken. Wäre doch vielleicht eine Alternative auch für dich ?

Sonnige Grüße
    Julia

Wollmausi
    Teilnehmer

Hallo Julia,
    Das ist aber teurer als Maxalt, da muss man ja bloß 5€ Rezeptgebühr bezahlen.
    Aber um den Preis soll es ja bei der Gesundheit eigentlich nicht gehen.
    😉 Kann es ja mal ausprobieren, bzw. alles in Kiel erfragen. :-))
    Aber wenn es zu mild ist, wirkt es vielleicht nicht richtig? Suma 50 hat bei mir auch nicht gut gewirkt und eine halbe Maxalt 10 genügt auch nicht immer, muss eigentlich immer eine ganze Tablette nehmen.

Viele Grüße
    wollmausi

edit: falsch geschaut, das von Aluid ist tatsächlich zuzahlungsfrei 😉

Wollmausi
    Teilnehmer

Oh Mann es geht wieder los:-(( ist das dann ein Wiederkehrkopfschmerz??:-(((

Wollmausi
    Teilnehmer

Habe jetzt noch ne Maxalt genommen in Verbindung mit einer Naproxen und MCP, hoffe dass es schnell hilft 🙁
    Frage morgen früh gleich meinen Arzt nach den Naratriptan Tabletten, danke für den Tipp Julia.
    Vielleicht hat man da ja diesen Wiederkehrschmerz nicht, das wäre ja schön.
    🙁
    Liebe Grüße

Wollmausi

Edit: oh Mann,heute morgen ging es mir so gut,und sonntag Abend auch,wieso muss die blöde Migräne immer wieder kommen??ich weiß ihr kennt das alles auch,momentan verzweifle ich irgendwie :-(ich weiß ich fahre in 3 Tagen, aber es fällt so schwer positiv zu denken, dass die Tabletten wirken, wenn es immer Wieder kommt:-(

Wollmausi
    Teilnehmer

Hi, habt ihr das auch?bin grad die ganze zeit nur am heulen, obwohl ich weiß, dass es davon nicht besser wird.kommt das vom triptan oder woher?bin grad total fertig 🙁

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33377

Liebe Wollmausi,

auch ein sanftes Triptan kann bei einer schweren Attacke helfen, das muss man einfach ausprobieren. Naramig hat zwar eine lange Halbwertszeit, trotzdem bist Du nicht zwingend vom Wiederkehrkopfschmerz befreit. 😉 Außerdem ist nicht immer so leicht zu unterscheiden zwischen Wiederkehrkopfschmerz und neuer Attacke. Wie auch immer, je länger die Wirkung eines Triptans, desto besser für alle Fälle. 🙂

Wir zählen jetzt mit Dir zusammen den Countdown bis zum Klinikaufenthalt, sodass Du noch gut über die paar Tage kommst. 🙂

Liebe Grüße
    Bettina

Wollmausi
    Teilnehmer

Hallo Bettina und Julia,

Wegen des Triptans habe ich heute morgen den Arzt gefragt, ich habe erstmal noch genug Maxalt und er meinte, ich soll das dann alles in Kiel besprechen, welches andere Triptan ich dann nehmen soll, ob nicht doch wieder Allegro, oder eben das Naramig mal testen.
    Naja, noch zweimal schlafen, dann geht es los 🙂
    Heute geht es so einigermaßen mit den Schmerzen, halt wieder über den Augenbrauen, aber wenn es so bleibt, ist ja gut, kann ja gucken, dass ich früh Feierabend mache.
    Euch allen einen schönen Tag

wollmausi

Ansicht von 12 Beiträgen – 13 bis 24 (von insgesamt 426)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.