Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Wollmausis Schmerzverlauf

Ansicht von 12 Beiträgen – 385 bis 396 (von insgesamt 426)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 255

Hallo liebe Headbooker,

Ich weiß ich schreibe in letzter Zeit nicht sehr oft, ich hoffe ihr seid mir nicht böse Drum.
    Aber heute möchte ich gerne mal wieder schreiben.
    Die gute Phase scheint irgendwie leider vorbei zu sein. Habe jetzt wieder 2-3 mal die Woche Migräne, obwohl ich das Flunarizin auf 10mg erhöht habe.
    Im Moment geht es mir sehr schlecht, bin heute auch Zuhause, nachdem ich mich die letzten 3 Tage zur Arbeit gequält habe. Die Migräne kam zwar immer erst nachmittags und ließ sich am Montag gut mit einem Allegro behandeln, Dienstag kam sie zurück, da reichte aber Vomex und gestern Abend wieder Allegro und Naproxen, das hat leider kaum geholfen. Habe heute immer noch Kopfschmerzen, nicht richtig Migräne, zwar einseitig, aber eher drückend. Bin heute Zuhause geblieben, weil ich total fertig und bin ich aktuell Experimente durchführe, die sehr anstrengend (körperlich) sind.
    Auf eine Psychotherapie muss ich auch ewig warten. Ich hatte letzte Woche einen Termin im Therapie und Beratungszentrum, leider haben die auch eine Wartezeit von 6 Monaten. Meine eigentliche Psychologin hat sich auch schon wieder seit fast 3 Monaten nicht mehr gemeldet. Obwohl sie eigentlich Besserung bezüglich ihrer Unzuverlässigkeit versprochen hat.
    Letzte Woche war ich auch schon 4 Tage krank geschrieben, aber wegen eines Infekts der oberen Atemwege. Montag wieder zur Arbeit gegangen, und abends gleich wieder Migräne pünktlich nach 7 Tagen, obwohl ich mich ausruhen konnte und seitdem nicht mehr wirklich weg. Heute ist also schon der 4. Tag.
    Ich weiß ja, dass wir alle mal solche Phasen haben, ich wollte es euch einfach gerne mal wieder berichten, wie es so bei mir weiter geht. Ich will auch nicht jammern sondern bloß von der Seele schreiben.
    Ich hatte den Eindruck, dass das Flunarizin gut wirkt und jetzt irgendwie überhaupt nicht mehr. Einen Termin bei meinem Schmerzarzt habe ich erst wieder in 2 Wochen. Nächste Woche muss ich für 2 Tage wieder auf Dienstreise, davor hab ich auch wieder Angst, dass die Migräne wieder kommen könnte.
    Ende November fliege ich für eine Konferenz nach Australien. Eigentlich freue ich mich total darauf, habe aber aufgrund der aktuellen Migräne Situation auch schon wieder Bammel davor.
    Habe im September glaube ich 8 Triptane verbraucht, und bin jetzt auch schon wieder bei 4 diesen Monat, und der ist erst halb rum. Wird also wieder knapp mit der 10ner Regel. Ich möchte nicht wieder im Mük landen.
    Ich weiß, ich muss da jetzt irgendwie durch, aber es strengt mich grad wieder sehr an.
    Vielleicht habt ihr ja trotzdem einen Tipp für mich,
    Viele liebe Grüße
    Wollmausi

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33377

Liebe Wollmausi,

ich wiederhole mich gerne, dass jeder nur dann schreiben sollte, wann er Zeit und Lust hat. Hier gibt es keinen Zwang und keiner wartet ganz explizit auf bestimmte Beiträge und ist dann sauer, wenn sie nicht kommen. 😉

Du möchtest einen Tipp? Aber gerne doch! 🙂 Auch hier wiederhole ich mich gerne und rate Dir, Dich nicht selbst immer wieder so zu stressen.

Du hast jetzt Tag 4, darüber würden sich viele andere freuen. 😉 Damit will ich Dir sagen, dass dies doch ein guter Schnitt ist und Du die 10 Tage sicher wieder einhalten kannst. Machst Du Dir jetzt unnötig Sorgen, kannst Du auch die guten Tage sicher zu wenig genießen.

Willst Du die Psychologin wechseln, weil Du Dich auch wo anders angemeldet hattest? Warum sollte sich Deine jetzige Psychologin bei Dir melden? Wenn Du von ihr Unterstützung brauchst, dann rufe sie an oder schreibe ihr.

Lass es Dir gut gehen und grüble nicht zu viel. 😉

Liebe Grüße
    Bettina

PS: Bitte einige Absätze bei so langen Posts machen. Danke! 🙂

Berline
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 50

Liebe Wollmausi!
    Mir gehts im Moment ähnlich wie Dir. Ziemlich viel Stress, dem ich mich nicht entziehen kann bzw. will und viele Attacken.

Bin auch immer auf der Suche nach Tipps. Die Attacken mit Vomex oder Diazepam aushalten bzw. verschlafen möchte ich nicht, weil ich ja aktiv sein will/ muss.

Ich habe gestern den Schmerz erfolgreich mit Kälte gelindert und kam auch mal wieder ohne ein Triptan aus. Ich habe mir die Kalt/Warm-Kompresse bei der Drogerie mit den 2 Buchstaben gekauft und in der Kühltruhe gekühlt. In der Packung ist noch eine Art Stirnband, da kannst Du die Kompresse rein tun und die Kompresse auf die Stirn binden.

Damit ließ es sich ziemlich gut aushalten und ich konnte auch arbeiten. Unterwegs ist das natürlich schlecht. 🙁

Heute morgen musste ich dann leider wieder zum Triptan greifen. Dafür ist die Attacke nicht so schlimm geworden und das Triptan ( bei mir Sumatriptan 50mg) hat schon nach 30min. gewirkt.

Ich wünsche Dir gute Besserung und drücke Dir mit Australien die Daumen. Sowas sollte man sich nicht entgehen lassen…

Wollmausi
    Teilnehmer

Liebe Bettina, liebe Berline,

Danke für eure Antworten.

Dieses Kälte Stirnband habe ich auch, bringt bei mir nicht ganz so viel. Also es lindert aber, wenn ich es abmache, sind die Schmerzen wie vorher.

Nachdem ich gestern den ganzen Tag versucht habe, die Schmerzen auszuhalten, gestern ging es so einigermaßen und die ganze Nacht solche Schmerzen hatte, musste ich heute morgen wieder ein Triptan nehmen. Schon das Dritte diese Woche. Wie gesagt, seit Montag geht das schon, das ist echt zermürbend. Dachte es geht heute vll ohne weg, aber leider nicht. Hoffentlich wirkt das jetzt mal. Habe mich aber heute noch krank gemeldet.

Viele Grüße
    Wollmausi

Bettina Frank
    Administrator

Hast Du meine Frage zur Psychologin übersehen, liebe Wollmausi, oder magst Du darauf nicht antworten? 😉 Wäre natürlich auch ok. 🙂

Liebe Berline, Du kannst doch abends mal etwas Schmerzdistanzierendes nehmen, da schläfst Du dann sowieso. 😉 Kann mal ein Triptan ersparen. Und eine extra Portion Magnesiumcitrat aus dem Tütchen hilft manchmal sehr gut.

Liebe Grüße
    Bettina

Wollmausi
    Teilnehmer

Hi Bettina,

Ja ich wollte dann wechseln, eigentlich wollte ich bei meiner alten Psychologin weiter machen, aber die meldet sich ja leider nicht mehr. Aber bei diesem Therapie und Beratungszentrum habe ich jetzt 6 Monate Wartezeit 🙁

Habe heute morgen Zolmitriptan genommen, nachdem ich wieder so dolle Schmerzen hatte. Da hätte ich es auch gestern Abend nehmen können. Hatte ja gehofft, dass es so vorbei geht. Damit bin ich jetzt bei 5 Triptanen diesen Monat..hoffentlich habe ich jetzt mal wieder eine Pause. Hoffe, dass es morgen nicht schon wieder zurück kommt, und jetzt nach 5 Tagen mal gut ist..momentan ist mir noch ziemlich schwindelig..

Viele Grüße
    Wollmausi

Berline
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 50

Liebe Wollmausi und liebe Bettina!

@Wollmausi: Das mit der Kälte ist bei mir genauso, es macht die Schmerzen erträglicher, aber weg gehen sie dadurch natürlich nicht. Oder man müsste bis zum Ende seines Lebens mit so nem Ding auf dem Kopf rumlaufen 😉

Ich werde aber mal weiter ausprobieren, was noch so alles hilft und hier auch mitteilen.

@Bettina:
    Das Magnesiumcitrat aus dem Tütchen habe ich noch nicht ausprobiert, soweit ich weiß.

Ich hab mir gestern bei oben genannter Drogerie noch Magnesium und Vitamin B2 gekauft und mich da mal richtig mit zugedröhnt. Kann man ja nicht soooo viel falsch machen.. 🙂

Von den Sedierenden Medikamenten habe ich ehrlich gesagt zur Zeit „die Nase gestrichen voll“. 🙂

Grund: mein Körper reagiert darauf sofort mit Gewichtszunahme,Wassereinlagerungen und Schlappheit
    Bei meinem Medikamentenkonsum wirkt sich das auf Dauer ziemlich negativ aus..das ist einfach nur ärgerlich und ich bekomm sofort wieder Migräne 🙂

Naja, ich wünsche Euch beiden erstmal ein schönes und hoffentlich schmerzfreies Wochenende!

Liebe Grüße,
    Christina

Wollmausi
    Teilnehmer

Hallo ihr lieben,
    Heute hat es mich leider wieder erwischt mit der Migräne, das wo vor ich Angst hatte. War gestern und heute auf einer Veranstaltung, gestern war ein länger Tag und sehr anstrengend. Und ich musste heute einen Vortrag halten.. Sitze gerade im Zug. Um 12 Uhr war der Vortrag, danach musste ich dann die Allegro mit dem naproxen einnehmen.
    Vorher habe ich mich nicht getraut, weil ich davon immer so müde werde, obwohl die Schmerzen auch schon beim Aufstehen da waren heute früh. Hab also den Vortrag unter Migräne halten müssen.

Es hat dann fast 3 Stunden gedauert, bis die Schmerzen weg waren, musste die ganze Zeit weiter Vorträge hören, konnte mich nirgends zurückziehen, das war echt eine Qual. Es ist mir echt schwer gefallen nicht dabei einzuschlafen. Seit 16:30 ca sitze ich jetzt im
    Zug nach Hause.
    Zum Glück sind die Schmerzen jetzt weg und ich bin bald Zuhause. Bin nur noch ziemlich müde.

Bis bald
    Viele Grüße
    Wollmausi

Ulrike
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3315

Gut gemacht, liebe Wollmausi! Das war ein harter Tag!. Vielleicht hilft dir aber die Erfahrung, nicht mehr so viel Angst zu haben. Weil letztendlich ist es ja gut ausgegangen. 😉

Schlaf schön und liebe Grüße
    Ulrike

Bettina Frank
    Administrator

Das war ja ein anstrengender Tag, liebe Wollmausi. Aber hast Du gut gemacht. Das nächste Mal würde ich an Deiner Stelle schon früher die Tablettenkombi nehmen. Musst Du selbst einen Vortrag halten, schläfst Du garantiert nicht ein. Da ist man dann doch aufgeregt, sodass die Müdigkeit nicht durchkommen kann. So meine Erfahrung.

Schönen Abend noch und morgen nimmst Du Dir wieder mal migränefrei. 🙂

Liebe Grüße
    Bettina

Wollmausi
    Teilnehmer

Danke liebe Ulrike und liebe Bettina, und danke für den Tipp, werde ich beim nächsten Mal
    so machen.
    Bin heute wieder normal bei der Arbeit, werde aber in ca einer Stunde Feierabend machen und hoffen, dass heute keine Migräne durch kommt 🙂
    Wünsche euch allen einen schönen Tag,
    Liebe Grüße wollmausi

Wollmausi
    Teilnehmer

Hallo ihr lieben,
    Wünsche euch erstmal
    Eine frohes neues Jahr!
    Habe eine Frage: Habe heute morgen um 10 eine Allegro genommen, hatte aber kurz nach der Einnahme Durchfall, hab jetzt auch das Gefühl, dass die Tablette nicht richtig gewirkt hat, habe immer noch Schmerzen, glaube aber, dass es etwas besser ist. Soll ich noch eine Tablette
    allegro nehmen, oder lieber abwarten, ob es doch noch besser wird? Normalerweise bin ich 1-2 Stunden nach der Einnahme Schmerzfrei.
    Oft kommt
    Es aber nach spätestens 24h wieder. Weiß auch nicht, ob das heute Wiederkehr Schmerzen sind, hatte am Freitag rechts und heute links Schmerzen. Glaube auch, dass die Migräne heute vom
    Streit mit meinem Freund gestern kommt 🙁
    Also was
    Meint
    Ihr? Noch eine allegro oder lieber gar nichts?
    Viele liebe Grüße und danke schonmal,
    Wollmausi

Ansicht von 12 Beiträgen – 385 bis 396 (von insgesamt 426)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.