Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Zukunft wie würde sie aussehen ohne Migräne ? (Mani)

Ansicht von 10 Beiträgen – 25 bis 34 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 22

Liebe Sigrid
    Sorry noch für die späte Antwort auf deine Frage, bin derzeit auf Urlaub im Süden und hab lange nicht ins Forum geschaut ! Heute hatte ich etwas Zeit da ich leider das Meer sausen lassen musste und stattdessen ein Triptan nahm. ☹️
    Lg Manfred

alchemilla
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3992

Hallo, Manfred,
    wir haben in der Liste in der rechten Spalte die Rubrik „Schmerztherapeuten“.
    Dort sind die Therapeuten aufgelistet, die im Sinne der Schmerzklinik Kiel arbeiten.
    Sie beschränkt sich auf Therapeuten in Deutschland. Ist es möglich, dass du dich in Deutschland behandeln lassen kannst?
    Eine weitere Fahrt sollte nicht das Hindernis sein. Ish fahre immer ca 100 km zu meinem Neurologen und einmal im Jahr auch 700km. Es lohnt sich für mich immer.
    LG
    alchemilla

Manfred
    Teilnehmer

Hallo
    Danke für die Info, aber eine Behandlung in Deutschland ist lt. unserer Krankenkasse nicht möglich, hab schon alle Beziehungen und Hebel in Bewegung gesetzt damit ich nach Kiel fahren dürfte. Die einzige Möglichkeit was noch ginge wäre eine ambulante bzw. eine Teilstationäre Behandlung in Kiel zu fordern von meiner Krankenkasse, müsste diese als Nachbehandlung deklarieren. Muss ich aber erst Checken mit der Kasse und mit der Schmerzklinik. Würde diese 1000km gerne für eine solche Variante in Kauf nehmen. Macht von euch wer solche Nachbehandlungen in Kiel ? Bitte um Info, danke euch allen.
    Lg Manfred

Sigrid
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 109

Lieber Manfred,
    vielen Dank für Deine Antwort, nur ist es schade, dass es Dir nicht gut ging. Ich hoffe, das Triptan hat Dir geholfen und Du kannst Deinen wohlverdienten Urlaub wieder richtig genießen.?
    Für die Suche nach einem Neurologen drücke ich Dir ganz fest die Daumen, es muss doch möglich sein, in Österreich einen kompetenten Arzt zu finden. Kann Dir Dein Hausarzt niemand empfehlen?
    Alles Gute für Dich – und schönen Urlaub ohne Schmerzen
    Sigrid

regenbogen68
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1747

Lieber Mani,

eine vernünftige Behandlung sollte auch in Österreich möglich sein, auch wenn wir so etwas wie Kiel nicht haben.

Ich habe nach Kopfschmerzambulanz Linz gegoogelt und bin fündig geworden. http://www.spitalskompass.at/Spital/Details/425?Abt=13631101#tabs-3

Lieben Gruß
    Regenbogen

Manfred
    Teilnehmer

Hallo zusammen,
    Danke für die Suche im Netz, war sehr nett von Regenbogen. In der gefundenen Kopfschmerzambulanz war ich schon bevor ich in Kiel war, der Arzt sagte mir was ich da mache er kann mir eh nicht helfen außerdem hat er jetzt Feierabend und ich soll zu im in die Privatpraxis kommen da nimmt er sich Zeit für mich. (Da zahlt die Kasse nichts) Bin dann enttäuscht gegangen und hab mir gesagt das ich da nie mehr hingehe. In der Privatpraxis war ich auch nicht ! War leider eine sehr negatives Erlebnis !

Leider endete der Urlaub nicht so gut, am letzten Tag am Mittwoch, zwei Tage nach der Einnahme des Akutmedikament kam es noch schlimmer und ich war nicht einmal in der Lage mit dem Auto von Kroatien nach Hause zu fahren, gut sei dank hab ich eine tolle Frau die mich und unsere Tochter nach Hause fuhr über 600 km. Hätte es nicht geschaft nachdem ich 2 naramig und eine Naproxen genommen habe. Seitdem kämpfe ich mit dem Status migänosus.
    Aber es wird schon wider, hab ja noch zwei Tage zum erholen bis die Arbeit am Montag mich wider einholt.
    Lg Manfred
    Frage noch an Bettina: wäre eine ambulante oder Teilstationäre Nachbehandlung in Kiel möglich ?

glückdererde
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 884

wäre eine ambulante oder Teilstationäre Nachbehandlung in Kiel möglich ?

Hallo,

ich bin zwar nicht Bettina, kann Dir die Frage aber auch beantworten.
    Du kannst zur ambulanten Behandlung etwas hier:

lesen.

Ich selber reise auch zur ambulanten Nachbehandlung so ca. alle 3 – 6 Monate nach Kiel. Man kann mittlerweile gut in der Klinik übernachten wenn man nicht Hin- und Rückfahrt am selben Tag machen will oder kann.

Für mich lohnt sich das, Du kannst es ja auch ausprobieren.
    Teilstationäre Nachbehandlung ist meines Wissens nicht möglich.

Grüße

glückdererde

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33377

Lieber Mani,

wie Glückdererde schon mitgeteilt hatte, wäre so ein Weg möglich. Erkundige Dich mal bei Deiner Kasse deswegen. Ich bin jahrelang aus München nach Kiel gekommen wegen ambulanter und stationärer Behandlungen.

Liebe Grüße
    Bettina

Manfred
    Teilnehmer

Hallo liebe Freunde
    habe eine Frage an euch, wo finde ich das Datum wann der nächste Live-Chat stattfindet ?

kann mir da wer helfen, link und so hab ich gesehen aber wann ?

lg Manfred

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33377

Hallo Manfred,

sobald ich einen neuen Chattermin habe, vermerke ich ihn rechts in der Sidebar.

Liebe Grüße
    Bettina

Ansicht von 10 Beiträgen – 25 bis 34 (von insgesamt 34)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.