Migräne im Leben der Frau

Migräne im Leben der Frau

Kälteschauer: Symptom der Hormonschwankung oder der Migräne?

Ansicht von 3 Beiträgen – 25 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 753

Liebe Heika,

ok, dann verstehe ich das. Ich habe das Novalgin immer nur einzeln angewandt.

Ich bin heute morgen Gott sei Dank mit erträglichem Kopf aufgewacht und hoffe, das bleibt so.

Sonniger Samstag für alle (bei mir sind die Rolläden unten, weil die Sonne so scheint)

Lieber Gruß
    Bettina

sternchen
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4964

Liebe Bettina,

Du schreibst oben,

„Ich habe im letzten Jahr einen mehrwöchigen Versuch mit sämtlichen Schmerzmitteln gemacht, an die ich rankam und keins hatte eine Wirkung gegen die Migräne, auch nicht hochdosiert.“

Heißt das, dass Du sämtliche Schmerzmittel ohne das Triptan genommen hast? Dann wäre es für mich klar, dass die Wirkung ausbleibt.

Gegen eine wirklich starke Migräne helfen die „normalen“ Schmerzmittel oft nicht. Erst in Kombination mit dem Triptan ist die Therapie erfolgreich.

Würde in Deinem Fall bedeuten, dass der Versuch nicht sehr aussagekräftig ist.

Ich kombiniere bei schlimmen Anfällen immer das Allegro mit einer Naproxen, und ggf. auch noch MCP um eine Wirkverstärkung als auch Wirkverlängerung zu bekommen. Manchmal muss ich nach 2-5 Std. auch noch ein 2. Triptan nachlegen.

Gute Besserung
    wünscht
    Sternchen

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33360

Liebe Bettina,

ich hoffe, dass Du das Schlimmste jetzt überstanden hast. 🙂

Weitere Diskussionen dazu bitte lieber in Deinem Forum, damit wir hier zu den Kälteschauern weiterschreiben können. Danke! 🙂

Liebe Grüße
    Bettina

Ansicht von 3 Beiträgen – 25 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.