Migräne im Leben der Frau

Migräne im Leben der Frau

Medikamente vor bzw. während Einnistung

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 5

Hallo zusammen,

ich habe seit 20 Jahren Migräne. Habe aufgrund meines Kinderwunsches alle Prophylaxen vor 6 Monaten abgesetzt. Nehme also nur im Akutfall mein Triptan, Ibuprofen/Naproxen, Vomex bzw. Magnesium.

Nun hatte ich vor genau einer Woche eine Kinderwunschbehandlung, weiß aber noch nicht, ob es geklappt hat. Jetzt könnte also die Einnistung sein. Kann ich momentan noch etwas gegen die Migräne nehmen und wenn ja, was am besten?

Oder eher alles oder nichts und solange dann etwas nehmen, bis die Schwangerschaft bestätigt ist?

Liebe Grüße Felicitas

heika
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 6942

Liebe Felicitas,

dies ist für uns Laien eine zu schwierige Frage mit zu großer Verantwortung. Bitte kläre das ärztlich ab.

Ich kann dir nur schreiben, wie ich es damals gehalten habe: Ich habe nichts genommen, gar nichts. Damals hatte ich allerdings noch keine Migräne, doch es ging um andere Dinge, die man medikamentös behandeln wollte.
    Wäre später irgendeine Auffälligkeit bei unserem Kind bemerkt worden, mich hätte der Gedanke, es könnte irgendwie mit Medikamenten aus dieser Zeit in den ersten Tagen nach der Einnistung zusammenhängen, innerlich nicht losgelassen. Selbst wenn die Wahrscheinlichkeit noch so gering gewesen wäre.

Der zeitliche Rahmen, bis du weißt, ob du schwanger bist, ist überschaubar. Wobei natürlich jeder Tag Schmerz, und auch noch heftiger Schmerz, ein Tag zu viel ist, das ist schon klar.

Das Einzige, das nach meiner Kenntnis definitiv völlig harmlos ist, ist Magnesium. Du könntest dir das im Fall einer Migräneattacke auch als Infusion geben lassen, dann wirkt es noch effektiver.

Ich wünsche dir und deinem Mann aus tiefstem Herzen, dass euer Wunsch nach einem Baby erfüllt wird!

Lieber Gruß
    Heika

Anouk
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 267

Liebe Felicitas,

ich sehe es wie Heika und habe in beiden Schwangerschaften nichts genommen, auch wenn ich viele Attacken hatte.

Ich habe mir nur Kühlakkus an die Schläfen gedrückt und ausgehalten.
    Es war nicht immer leicht, aber ich habe es nie bereut!

Mein Sohn würde mit einer Neigung zu Bronchialinfekten geboren und hätte ich in der SS Medikamente genommen, hätte ich ganz bestimmt mir die Schuld gegeben.

Ich weiß noch, dass meine damalige Frauenärztin mir ganz definitiv Ibuprofen verboten hat.

Wie es im Notfall mit Magnesium und vielleicht Vomex aussieht, musst du mit deinen Ärzten klären.

Vielen Migränikern geht es in der SS gut und ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du dazu gehörst!!

Alles Liebe
    Anouk

Felicitas
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 5

Habe mich gegen die Medis entschieden und die Migräne ausgehalten.
    Vielen Dank für die Tips.

Liebe Grüße Felicitas

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.