Migräne im Leben der Frau

Migräne im Leben der Frau

Nehme seit 14 Tagen die Cerazette ,seitdem Dauerkopfschmerz

Schlagwörter: 

Ansicht von 12 Beiträgen – 13 bis 24 (von insgesamt 51)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 317

Hallo Cinderella

ich nehme die Cerazette seit 2000 durchgehend. Am Anfang braucht es etwas das es sich einspielt alles. Hatte auch Blutungen noch am Anfang aber nach einiger Zeit nicht mehr. Ganz selten einige Jahre dann mal eine kleine Blutung 1-2 Tage aber höchstens 1-2 mal im Jahr. Jetzt seit Jahren aber garnichts mehr.

Viel Glück und Grüße Susanne

regenbogen68
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1747

Liebe Cinderella,

die Einnahme des Magnesiums kannst Du doch zeitlich steuern. Kannst Du das nicht vorverlegen? So dass sich das auf keinen Fall mt der Pilleneinnahme „spiesst“, falls Du etwas Durchfall bekommst?

Und ich weiß nicht, wie viel Magnesium Du nimmst? Wenn Du die empfohlenen 600 mg nimmst, dann sollte man die auf 2 x verteilt nehmen.

Alles, was die Pille betrifft, würde ich wirklich einmal mit dem Gynäkologen besprechen. Manchmal ist so ein Gespräch auch einfach nur beruhigend. Dann hat es auch seinen Sinn und Zweck erfüllt. Dauernd nur zu Hause sitzen und nachdenken, ist nicht so toll.
    Ich pack mich dann lieber zusammen und geh hin und frag – und dann ist es erledigt. Vor allem bekommt man ja bei einem Gynäkologen leichter einen Termin (v.a. bei Blutungen) als bei Kopfschmerzspezialisten 😉

Herzlich, Regenbogen

Cinderella
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 548

Hallo Regenbogen,
    ich habe am 19 Dezember noch einen Termin bei meiner Gyn.Werde das dann nochmal ansprechen.Der Ducrhfall kommt und geht wie er will.Da hab ich keinen Einfluß drauf.Oft muß ich nur morgens einmal,und die Pille nehme ich abends, dann ginge es.Aber wenn ich nachts Durchfll habe, verweilt die Pille gerade manchmal erst 5 Stunden im Körper.Dadurch bin ich unsicher und werde zusätzlich verhüten.Sicher ist sicher.Ich hab oft bis zu 1000mg Magnesium genommen. Das war ein wenig zu viel.Werde das in Zukunft ein bißchen runterfahren.
    LG Cinderella

Cinderella
    Teilnehmer

@ Bettina,
    ich hab jetzt wohl meine reguläre Blutung bekommen.Ich beobachte das noch ein Weilchen bis zu meinem nächsten Termin.Ich hab nur wieder Angst vor der Regelblutung, da ich ja beim letzten Mal 7 Tage Migräne hatte, an den 12 Tagen der Regelblutung.
    LG und schönn Abend noch
    Cinderella

regenbogen68
    Teilnehmer

Liebe Cinderella,

also, ohne die ganze Magnesium-Mengendiskussion jetzt erneut aufzurollen.

Im Buch von Professor Göbel steht (S. 161): 2 x 300 mg Magnesium pro Tag. Für Migräniker! Und das ist sehr viel mehr als „normale“ Menschen nehmen.

Wenn Du 1000 mg nimmst, nimmst Du mehr als ein Drittel drüber als empfohlen wird. Ich denke, dass Du dann Durchfall bekommst, ist kein Wunder. Dieses Problem lässt sich vermutlich leicht lösen. Und zwar binnen eines Tages.

Herzlich, Regenbogen

Cinderella
    Teilnehmer

Liebe Regenbogen,
    werde ab morgen mal sehen auf 800mg runter zu gehen.Dann langfsam auf 600mg.
    LG Cinderella

Sanni
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 317

Liebe Cinderella

du kannst evtl ja auch mal bei der Pharmafirma fragen wegen dem Magnesium Durchfall.

Schönen Tag und Gruß sanni

Cinderella
    Teilnehmer

Guten Morgen Sanni,
    ich werde ab heute mit der Dosis runter gehen.Dann noch vier Wochen mindestens die Pille durchnehmen.So kann nichts passieren.Ich will mich beim nächsten Gyn Versuch mal nach Alternativen wie die Dreimonatsspritze erkundigen.
    LG Cinderella

regenbogen68
    Teilnehmer

Liebe Cinderella,

ja, mach das reduziere. Es ist mir neu, dass man Magnesium „ausschleichen“ muss.
    Meiner Meinung kannst Du, einfach ab sofort, die richtige Dosis nehmen.

Vielleicht gibt es noch ein anderes Pillen-Präparat, das für Dich in Frage kommt. Es gibt die Vallette, die kann man auch durchnehmen. Nach Rücksprache mit dem Arzt maximal 4 Zyklen lang (4 Packungen = 4 x 3 Wochen, dann eine Woche Pause = Regel, wenn es normal läuft). Auf diese Weise ist auch die Verhütung besonders sicher.

Herzlich, Regenbogen

Jasmin
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 761

Hallo Cinderella,
    Dreimonatsspritze kann aber ganz fatal werden. Wenn du die Hormone dann nicht verträgst, kann es erst recht zu ner Migränewelle kommen. Da wärst du nicht die erste, von der ich dies höre.

LG Jasmin

Cinderella
    Teilnehmer

Hallo Jasmin,
    das hört sich ja gar nicht gut an. Ich hab jetzt erstmal weniger Magnesium genommen. Der Durchfall ist weg. Nun kann ich die Cerazette 4 Wochen durchnhemen und hab den vollen Schutz.
    Im letzten Zyklus hatte ich 10 Tage ohne KS und Migräne. Das hatte ich schon seit Jahren nicht mehr.
    Mich hat jetzt nur gewiundert, dass ich am 25. Zyklustag eine normale Regelblutung bekommen habe, obwohl ich vorher von 1-12 Tag auch geblutet habe.Vielleicht pendelt sich das noch ein? ich werde heute mit der zweiten Packung beginnen.
    Da ich unter chronischer Polyarthritis leide, hat die KK entschieden bei mir die Kosten für Verhütungsmittel komplett zu übernehmen.Zumindest habe ich da keine Unkosten.
    LG Cinderella

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33372

Liebe Cinderella,

nun hast Du ja doch schon eine positive Wirkung feststellen können, daher würde ich Dir auch raten, die Pille einen weiteren Zyklus zu testen. Meist stellt sich das dann mit der Zeit schon richtig ein.

Viel Erfolg und liebe Grüße
    Bettina

Ansicht von 12 Beiträgen – 13 bis 24 (von insgesamt 51)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.