Migräne im Leben der Frau

Migräne im Leben der Frau

Plötzlich Migräne kurz vor Geburt

Ansicht von 5 Beiträgen – 49 bis 53 (von insgesamt 53)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 500

Liebe Angelheart,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter.
    Was für ein Wunder, so ein kleines neugeborenes Menschlein.
    Ich wünsche euch ein gutes Zusammenfinden als Familie.

Alles Liebe
    Rosinante

Anonym
    Inaktiv
    Beitragsanzahl: 24

Danke euch für die vielen guten Wünsche! 🙂

Bis jetzt hat mich die Migräne tatsächlich verschont, nehme täglich Magnesium, und Ibuprofen geben sie mir hier auch wegen der Geburtsverletzungen – das hilft hoffentlich auch gleich gegen die Migräne. 😉

Die Kleine macht es ganz gut. 😉 Heute geht es heimwärts.

Liebe Grüsse
    Angelheart

Anonym
    Inaktiv
    Beitragsanzahl: 24

Liebe alle

Vielen Dank nochmals für eure grosse Unterstützung, die vielen guten Wünsche und das tolle Forum! Wenn es einem grad ziemlich schlecht geht, ist das eine grosse Hilfe!

Wir sind inzwischen seit 1 Monat zu fünft! Die Kleine macht sich super, sie ist ziemlich pflegeleicht und das süsseste Baby ever! 😉

Die Migräne ist leider nicht ganz verschwunden, die Frequenz ist deutlich zurück gegangen, aber für meine Verhältnisse gibt es da noch Luft nach oben… vor der Schwangerschaft war ich bei durchschnittlich 1 Anfall / Monat, am Ende der Schwangerschaft bei 1-2 täglich, jetzt bei 1/Woche.

Ich nehme nach wie vor 600mg Magnesium täglich. Meine Frage: Weiss jemand, ob ich beim Stillen Vitamin B2/Riboflavin und Q10/Ubiquinol dazu nehmen darf? Würde die Prophylaxe gerne noch optimieren, zumal der Alltag mit 3 Kindern und durchbrochenen Nächten schon genug Migräne-belastend ist!

sternchen
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4964

Liebe Angelheart,

wie schön, dass es so gut läuft. Auch wenn die Migräne noch nicht wieder im alten Status ist. Ich freue mich für dich.

Ja, du kannst meines Wissens Vitamin B2 und Q10 auch in der Stillzeit einnehmen. Da es in der Schwangerschaft zu einem erhöhten Bedarf kommen kann, macht es m.E. auch sowieso Sinn.

Alles Liebe
    Sternchen

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33392

Liebe Angelheart,

bitte sprich mit dem Kinderarzt trotzdem noch mal, bevor Du hochdosiert Vitamin B2 und Q10 einnimmst. Es gibt nur Erfahrungen mit Magnesium (und selbst das kann hochdosiert über die Milch Blähungen und Bauchschmerzen beim Baby verursachen), dass es unbedenklich für den Säugling ist. Alles geht jetzt über die Milch direkt aufs Baby über, daher bitte sehr gut abklären mit dem Arzt. 🙂

Liebe Grüße
    Bettina

Ansicht von 5 Beiträgen – 49 bis 53 (von insgesamt 53)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.