Gibt es Erkrankungen, die gehäuft zusammen mit Migräne auftreten?
Zum Einstellen eines Beitrags bitte immer auf „Forum“ klicken. Dann öffnen sich alle Foren, die in dieser Gruppe schon bestehen. Nun kann man sich ein passendes Forum für seinen Beitrag aussuchen. Ist das passende Thema nicht dabei, bitte auf „Neues Thema“ klicken und somit ein neues Forum eröffnen. Aussagefähige Überschrift wählen, Beitrag einstellen und unter „Tags“ die relevanten Suchwörter eintragen.
Migräne und viele starke Schmerzen am Körper
-
AutorBeiträge
-
Anonym
Inaktiv24. Februar 2011 um 22:26 UhrBeitragsanzahl: 207hallo leute….danke für eure antworten… ich finde es gut dass ich hier immer wieder ein wenig auf den richtigen weg geschupst werde…durch eure tipps und meinungen..
ich bin jaschon wiedertotalvon meinen zielen abgekommen…istmir gerade aufgefallen
ja ihr habt völlig recht…. als ich in Kiel war, habe ich mir eigentlich vorgenommen, ab sofort nicht so viel darauf zu achten dass es anderen gut geht, sondern endlich nach all den jahren, in denen ich nicht auf mich geachtet habe, endlich einemal auf mich zu schauen. und ich habe mir vorgenommen als 1. wieder gesund zu werden damit ich dann eine ausbildung machen kann.
und was mache ich…ich achte darauf, wie s meiner ex besten freundin geht… und habe meine ganze energie daran verschwendet ihr zu erklären was ich alles falsch gemacht habe, und alles war für nix….
und jetzt will ich es wieder allen recht machen…alle anderen zuerst bevor ich komme…da läuft was falsch..ich geb mir wirklich mühe, bin keine trainerin die runden laufen lässt, sondern mache verschiedenste übungen und lasse mir immer wasneues einfallen…und mein training ist wirklich ständig anders…geb mir sehr viel mühe….und dann kommen die mädlseinfach nicht weil sie keine lust haben ….oder niemand hat motivation…. und niemand gibt sich mühe…alle übungen so halbherzig…..mein gefühl sagtmirschon länger dass es mir nicht gut tut…. aber ich achte ja immer das es anderen gut geht..ich idiot….und ja man braucht extremviel durchsetztung vermögern vor allem in diesemalter…zwischendurch als es mir so schlecht ging..kam ich überhaupt nicht mehr klar…. ich wäre manchmal am liebsten davongelaufen..ich mach mir solche mühe..und dann wird man auch noch angemault…versteht ihr? oder sowas wie…. zeig du doch vor… so in der art…machs besser.. oder wenn ich was vorzeige und sie es kritisieren…. und ich habe so und so schon sehr wenig selbsvertrauen…und sowas kann ganz schön doof sein…
noch dazu organisiere ich gerade aufbauspiele und tue allesdamit wir einen guten start in die saison haben und nicht alles verlieren….und dann schert sich keiner…niemand ist motiviert, trotz meiner motivationsreden..und bemühungen wirklich extremen bemühungen…je nach laune..und ihnen sit es egal ob du dir mühe gibts..und viel freizeit darin investierst…einfach egal….
und dann heißt es…. ich wäre eine schlechte trainerin…. das war im herbst so…mein trainingsangebot wurde abgelehnt…jeder ist nur dann gekommen wenns ihnen gerade gepasst hat und dann haben wir gleich mal die ersten spiele hoch verloren..logisch ohne training und als neueinsteiger in der meisterschaft nicht viel los…und dann hieß es ich sei eine schlechte trainerin bei mir lernt man nichts usw usw usw…. huch..ahhhhhhAnonym
Inaktiv24. Februar 2011 um 22:36 UhrBeitragsanzahl: 207ja ihr habt recht..ich darf mein ziel jetzt nicht aus den augen verlieren…jetzt wo es mirmit meiner stimmung etwas besser geht muss ich es ausnutzen…
ich muss anfangen mich für die aufnahmeprüfung vorzubereiten und ich muss sehen dass ich jetzt die ausbildung zum make up artist mache und dann gleich einen job bekomme.
und nebenbei lernen für die aufnahmsprüfung..das ist jamein ziel da will ich hin…
nur ich darf mich nicht zu überanstrengen…dh ich muss das trainieren aufgeben….
nur wie? wie sagich ihnen dass ich aufhören will…..
ja ich weiß schon, die wahrheit, wg der überbelastung und so….aber wie?
glgAnonym
Inaktiv24. Februar 2011 um 22:53 UhrBeitragsanzahl: 207wahrscheinlich ist jetzt grad niemand mehr online..aber ich muss noch was wichtiges loswerden…weil morgen fahr ich nach wien..und dann bin ich nicht online…
1. kann doxepin vergesslich machen??? habe in letzter zeit immer öfter bemerkt dass ich mir telefonnummer, pin codes oder sogar namen nicht mehr einfallen und es sehr lange dauert bis mir dass wieder einfällt…das macht mir jetzt große angst…durch die schmerzen und alles war meine konzentration ja schon immer beeinträchtigt….aber so stark..wars noch nie..habe angst..
und schon wieder….ich wollte gerade noch was wichtiges schreiben…und jetzt fällts mir einfach nicht mehr ein…das kann ja wohl nicht sein …. ich warte noch ein wenig vielleicht fällts mir ein..
….
mir fällts einfach nicht mehr ein…..
…..
…….
hmmm…..Hallo Pinkflower,
du erwartest hier von uns nicht zu erbringende Mengen an Verständnis für dich und deine ewigen Probleme, an denen du offenbar nichts änderst.
Hab doch bitte auch mal Verständnis für uns. Wir alle hier haben mindestens genauso viele Schmerzen wie du. Wir stehen oder standen alle im Berufsleben, viele auch 50 – 60 Stunden in der Woche. Wir müssen unser Geld verdienen und unser Leben meistern, trotz Migräne und Depressionen. Da haben wir keine Wahl.
Wir haben Familie und Haushalt, Freunde und Ex-Freunde. Wir bewältigen das mehr oder weniger gut, trotz unserer Schmerzen und traurigen Zeiten.Wir möchten uns hier auch um die Neuen kümmern können, die bisher noch nicht so viel vom Forum profitieren konnten und denen es oft sehr viel schlechter zu gehen scheint als dir. Wenn es mir richtig schlecht geht, kann ich nicht so stundenlang schreiben und lamentieren wie du.
Wenn du dich weiter hier im Forum wohlfühlen möchtest, musst du dich ganz arg zurücknehmen und Spielregeln einhalten, sonst mag dir bald niemand mehr antworten oder sich um dich kümmern.
Es tut mir leid, dass ich so hart sein muss, aber denk mal bitte darüber nach. Du überforderst uns total.
Julia
Hallo Pinkflower,
immer wieder bin ich höchst erstaunt über deine Selbsteinschätzung. Aus meiner Sicht drehst du dich eigentlich ständig um dich selber. Zudem brauchst du dringend therapeutische Hilfe, aber wenn ich deine Äußerungen in den letzten Wochen vor Augen habe, suchst du immer wieder Fluchtwege und weichst konkreten Schritten in die richtige Richtung aus. Ständig suchst du die Schuld bei anderen, mal sind die Eltern Schuld, weil sie dir Stress machen, dann ist die Therapeutin nicht die richtige, dann sind die Kinder im Fussballtraining unmotiviert, usw.
Du schreibst zwar, dass du durch unsere Tipps und Meinungen auf den richtigen Weg geschubst wirst, doch ich sehe das nicht so. Du genießt die Zuwendung, die Aufmerksamkeit, bedankst dich auch lieb dafür, doch wenn es nicht so läuft, wie du es dir vorstellst, schlägt das auch immer wieder ganz schnell um in „keiner versteht mich, alles ist sinnlos“. Ich habe nicht den Eindruck, dass wir dir wirklich helfen können, dass du hier vorwärts kommst, dazu brauchst du intensive therapeutische Hilfe vor Ort.
Wir können das alles hier nicht leisten, das hat Julia schon sehr treffend gesagt.
Heika
P.S. Ich schreibe dir noch eine PN.
Anonym
Inaktiv25. Februar 2011 um 07:13 UhrBeitragsanzahl: 207ja ich suche aufmerksamkeit, weil ich zurzeit niemanden anders habe. ich habe mir gedacht wenigstens hier freunde zu finden und mich austauschen zu können….aber ich mache mir selbst wieder alles kaputt und merke es gar nicht…
ich sehne mich total nach aufmerksamkeit und zuneigung,die ich früher nie hatte, damals bei manuela aber zum ersten mal bekommen habe und es hat so gut getan…. und jetzt stehe ich wieder ganz alleine da….das schmerzt…
ich schreibe euch später..muss jetzt zum zug..glg
Nein Pinkflower, jetzt nicht auch noch wieder Erpressungsversuche mit der Mitleidmasche.
Als nächstes kommst du wieder mit : ich weiß nicht, ob ich noch leben mag. Das alles haben wir jetzt schon zig Mal durch.
Such dir bei euch in der Nähe einen guten Therapeuten, der dir deinen übergroßen Goretexmantel auszieht, damit mal was von außen eindringen kann.
Lass dich, wie es nötig scheint, in eine auf Borderline eingestellte Klinik einweisen. Da kann man dir helfen, da findest du Gleichgesinnte und kannst Freunde finden. Über das Internet wirst du nicht geheilt. Virtuelles in den Arm nehmen reicht nicht.
Wir können dir nicht helfen. Die Initiative musst du selbst ergreifen.
JuliaAnonym
Inaktiv25. Februar 2011 um 09:23 UhrBeitragsanzahl: 1356hallo pinkflower,
„du glaubst am schwersten hast es du…
doch auch den anderen drückt der schuh!“ein platter poesiealbenspruch, aber doch sehr wahr!
und deshalb, weil anderen „auch der schuh drückt“, sie auch mit ihren problemen zu kämpfen haben, können sie nicht ständig auf deine eingehen.
ich möchte jetzt mal, entgegen meinem vorsatz, etwas vom alltag hier bei uns erzählen:
ich stehe morgens auf, mache frühstück, dusche etc. – und wecke meinen jüngsten kurz, um ihm eine handvoll tabletten zu geben. er nimmt sie widerwillig… lehnt jedes essen und trinken ab und schläft dann weiter.
ich mache meinen haushalt, fahre einkaufen etc. pp, koche… esse mit den großen kindern (je nachdem, wer gerade da ist…), gehe ins zimmer meines jüngsten, wecke ihn und gebe ihm die nächsten tabletten… die er ebenso widerwillig nimmt… wenn ich glück habe, trinkt er einen becher kakao – meistens nicht!
zwischen 15 und 17 uhr kann er meistens aufstehen, es sei denn, er hat migräne. gegen seine attacken hilft nichts!
er hat eigentlich immer muskelschmerzen, oft bauchschmerzen, rückenschmerzen etc. pp. –er kann nicht mal mehr beim training seiner mannschaft zusehen, kann nicht mehr zur schule gehen, kann an keinen kindergeburtstagen teilnehmen, manchmal schafft er es mit papa ins kino zu gehen und er spielt gern schlagzeug (den unterricht konnte er in den letzten wochen auch nicht besuchen).
dieses kind, das habe ich immer vor augen, wenn ich deine beiträge lese. sicherlich, leid kann man nicht miteinander vergleichen… aber glaube mir, du bist nicht die einzige person auf dieser welt, der es schlecht geht!
sicherlich hat mein sohn hier daheim seine kleine „heile“ welt. aber er hat eine erkrankung die so selten ist, dass sich hier niemand damit auskennt. wir müssen also mehrere hundert kilometer zu einem fachmann fahren. wenn mein sohn „eine gute zeit“ hat, dann sieht man ihm die schwere seiner erkrankung nicht an. das ist auch der grund, warum die meisten menschen, die ihn dann sehen, nicht verstehen können, warum er nicht zur schule gehen kann. entsprechend wird ihm nicht geglaubt. ich kann ja viel über seine erschöpfung sprechen, von 15 bis 18 stunden schlaf, von nächtlichen besuchen in meinem schlafzimmer, weil er die schmerzen nicht aushalten kann.. von meinen sorgen und nöten, meiner körperlichen und psychischen verfassung mal ganz zu schweigen!
dann lese ich von deinen „trainerversuchen“ und denke, wie schön es doch wäre, wenn mein sohn wenigstens das noch könnte!
und… andererseits bin ich froh, dass mein sohn wenigstens noch einige „gute“ stunden am tag hat. es gibt menschen, die haben nicht einmal die!
und das schlimme ist, es gibt menschen, die können das nicht ändern! die haben gar keine chance dazu, irgendwie aktiv zu werden!
aber du kannst das!
just do it!
lg
monika
Hallo Pinkflower,
„Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung!“ Wenn du erkennst, dass du dir selber viel kaputt machst, ist das ein erster, guter und wichtiger Schritt, aber du darfst dabei nicht stehen bleiben, sondern musst die KONSEQUENZEN ziehen und dir von einer guten Therapeutin helfen lassen, damit du seelisch wieder gesund werden kannst.
„Jeder Mensch sollte zur Lösung von Problemen beitragen und nicht ein dauerhaftes Problem selber sein.“ Diesen Satz habe ich mal gehört, und es steckt so viel Wahrheit darin. Wie Monika das schon so gut geschrieben hat, es gibt viele Menschen, die mit schweren Problemen fertig werden müssen. Auch hier im Forum gibt es welche, die unter ganz schwerer, chronischer Migräne leiden, denen es richtig schlecht geht. Die wären froh, sie könnten überhaupt zu einem Fußballplatz (oder woanders hin 😉 ) fahren und hätten mal so einen guten Tag, dass Sport überhaupt für sie denkbar ist.
Jeder hier im Forum hat mit sein „Päckchen“ zu tragen, es darf auch in schweren Zeiten mal gejammert werden. Dann können die, denen es grad besser geht, helfen. Das geschieht in diesem Forum auf eine ganz wundervolle Weise, wie ich meine. Und so werden auch die, denen geholfen wurde, in anderen, besseren Phasen wieder zu Helfern für die anderen.
Es entstehen hier auch Freundschaften, aber Beziehungen zwischen Menschen beinhalten ein Geben und Nehmen, beinhalten Nähe und Freiraum, und Interesse am Leben des anderen. Wenn eine Seite klammert und den anderen „aussaugt“, ist eine gesunde Beziehung nicht möglich und wird immer zum Scheitern verurteilt sein. Dieser Realität muss man sich stellen.
Und damit du endlich ein realistisches Bild von dir, deinem Verhalten, deinen Fähigkeiten und Begabungen, aber auch deinen Begrenzungen bekommen kannst, musst du dringend eine Therapie machen. Daran führt kein Weg vorbei, aber wir sind keine ausgebildeten Therapeuten.Und es ist jetzt an der Zeit, dass du deine Probleme endlich angehst! Dein Dauergejammer schadet dir selber am allermeisten, mich nervt es zunehmend.
Heika
Anonym
Inaktiv25. Februar 2011 um 10:26 UhrBeitragsanzahl: 51@Heika und Monika,
Eure Beiträge haben mich gerade ganz schön berührt.Mir geht es ja ähnlich.Als der leibe Gott die Krankheiten verteilt hat,hab ich immer hier geschrien.Mir geht es auch beschissen.Trotzdem lasse ich den Kopf nicht hängen.Ich fühle mich hier im Forum gut aufgehoben und wohl.Und ja,jder hier hat sein Päckchen zu tragen.
Pinkflower sollte sich sagen,dass es vielen anderen Menschen noch viel schlechter geht.man muß doch auch das Positive im Leben sehen,und versuchen zu genießen.Ich glaube,sie will gar keine Therapie machen.Das ist einfach jammern auf höchstem niveau.
Ich habe schon eine zeitlang ihre Beiträge verfolgt.Klar berühren sie mich auch,aber wenn sie selbst keine Lust hat sich zu verändern,was können wir dann für sie tun?
Nicht falsch verstehen liebe Pinkflower,aber was genau können wir hier für Dich tun?Mein Vorschlag wäre,arbeite an Dir selbst.Nimm Dein Leben in die Hand.Geh raus unter Menschen.Laß Deine Depressionen endlich behandeln.Und such Dir Gesprächspartner im richtigen Leben.Und ja,Du bist ein armer Mensch.Aber sind wir das nicht alle?
Schönes We
CinderellaAnonym
Inaktiv25. Februar 2011 um 16:31 UhrBeitragsanzahl: 207Hallo. ‚ schön das ihr so nett über mich redet. Keine sorge sobald ich heraus gefunden habe wie das löschen meines profil s geht mach ich das auch. Nachdem ja alle hier gegen mich sind. Ich kann verstehen dass euch das nervt aber ich arbeite daran. Und es ist nicht so leicht da raus zu kommen aus all dem . Und ich bin seit wochen in therapie . Und mir geht es seit der erhöhung meines medikamentes stimmungs mäßig wieder richtig gut. Im gegen satz zu früher. Ja ich weiß eh gibt leider leuten denen es viel schlechter geht als mir und monika es tut mir leid wegen deinem sohn. Ich weiß jetzt gar nicht was ich schreiben soll nach all den angriffen von euch. Darum lass ich es. Aber ich lasse mir nicht sagen dass ich nichts tue. Denn das ist falsch. Vor 3 wochen bin ich tage lang nicht aus dem bett gekommen wegen meiner depri . Und jetzt hab ich innerhalb kurzer zeit eine ausbildung und eine wohnung in wien organisiert. Bücher und lern material für die aufnahme prüfung zugelegt und auch schon zu lernen begonnen. Nebenbei arbeite ich und habe wieder mit sport angefangen. Und dann eben noch 2 mal pro woche training. Noch dazu habe ich ich seit wochen nicht mehr selbst verletzt und arbeite an meinem verhalten und trinke nicht mehr .noch dazu habe ich nicht mehr das bedürfniss meinem leben ein ende zu setzen. Ich fühle mich sogar wieder wohl in meiner haut. Also ich finde dass ist viel wenn man bedenkt dass ich vor wenigen wochen mich von der außenwelt total ab ge schatuet habe. Ich gehe meinen weg und werde auch meine ziele erreichen. Das war heute schon ziemlich hart was ihr da geschrieben habt. Ich dachte hier würde ich auf verständnis treffen . Naja wünsche euch alles gute . Wünsche euch viele schmerz freie tage. Alles gute für die zukunft
Liebe Pinkflower,
das hört sich jetzt ja alles gut an bei Dir und ich würde Dir sehr wünschen, dass Du alles umsetzen kannst, was Du Dir nun vorgenommen hast. Auch wenn Du schon viel geschafft hast, liegt noch eine gewisse Strecke vor Dir.
Wenn Du jetzt mal konsequent die Therapie durchziehst, und zwar so lange, bis es Dir wirklich gut geht, kannst Du sicher alles umsetzen, was Du Dir für Deine Zukunft vorgenommen hast.
Fasse diese Hinweise an Dich nicht negativ auf, sondern sieh es als konstruktive Kritik an. Deine Verhaltensweisen, die für andere nicht so angenehm sind, wurden Dir immer wieder vor Augen geführt und nun liegt es an Dir, in positiver Art und Weise darauf einzugehen – oder eben auch nicht. Du merkst ja selbst, dass es Dir so nicht gelingt, einen Freundeskreis aufzubauen und/oder Freunde behalten zu können. Du bist mit Deinem Leben ja selbst nicht zufrieden, daher schlage einen anderen Weg ein, der Dir dabei hilft, ein glückliches und erfülltes Leben führen zu können.
Dein Leben muss mit realen Freunden und Kontakten stattfinden, nicht nur virtuell. Ich wünsche Dir sehr, dass es Dir bald gelingt und Du nicht noch mehr Jahre Deines Lebens verlierst.
Das Profil kann man übrigens nicht selbst löschen. Wer das möchte, muss sich bei mir melden.
Liebe Grüße
Bettina -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.