Hallo in die Runde,
ich melde mich, da ich mal wieder mit Symptomen zu kämpfen habe, die ich bisher nur aus der Kindheit kannte. Ich habe ja häufig Schwindel und Hörstörungen und nun kommt auch noch eine Metamorphopsie dazu. Das hatte ich als Kind häufig beim EInschlafen und bin davon aufgewacht.
Nun habe ich es beinahe täglich im Zusammenhang mit dem Schwindel. Ich sehe dann alles weit weg, auch hört sich alles weiter weg an teilweise. Manchmal habe ich auch das Gefühl gleich ohnmächtig zu werden, werde ich aber nicht. Dabei habe ich Tunnelblick und Taststörungen. Meine Hände fühlen sich dann kurz wie versteinert an. Ist ein ganz komisches Gefühl was ich überhaupt nicht beschreiben kann.
Kennt jemand solche Phänome? Wie gesagt, Kopfschmerzen habe ich überhaupt keine, nur Kopfdruck.
Ich nehme noch Flunarizin und hatte Valproinsäure probiert, leider alles ohne Erfolg. Antidepressiva (Trimipramin) hat auch nicht viel gebracht.
Ich habe etwas gelesen über das Alice im Wunderland Syndrom (viel gibt es ja nicht) und ich finde mich da total wieder. Aber was kann man dagegen tun? Gibt es ein Medikament was dagegen hilft? Freue mich über Eure Antworten.
Viele Grüße
Martin