Migräneaura

Migräneaura

Aura oder Schlaganfall?

Ansicht von 12 Beiträgen – 133 bis 144 (von insgesamt 146)
  • Autor
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33372

Willkommen, liebe Sibyl. 🙂

Ich wäre an Deiner Stelle auch nach Hause gegangen. 😉 Eine Woche zuvor wurden diese Untersuchungen bereits ohne Befund gemacht, da wird sich in der kurzen Zeit nichts geändert haben. Als ich vor Jahren meine erste Hirnstammaura hatte, bin ich auch leicht panisch in die Klinik gefahren. Bis ich endlich dran war, war die Aura fast wieder abgeklungen. Trotzdem wollten sie mich stationär aufnehmen und die große Diagnostik anwerfen. Obwohl ich sagte, dass ich von Kind an Migränepatientin bin und auch schon Auren (allerdings andere Symptomatik) hatte. Sie können dort fast nicht anders, denn wenn was passiert, haften sie. Mir hatten sie auch gehörig Angst gemacht, habe mich trotzdem selbst entlassen.

Mach jetzt ruhig zu Hause, schmuse mit der Katze, schicke die Dokumente und nächste Woche gehe noch mal zum Neurologen vor Ort.

Auch nehme ich vorsorglich hochdosiertes OPC und Kurkumawurzeln, welche ja beide bekannt sind als blutverdünnend und Schlaganfall vorbeugend

Diese beiden Produkte sind für die Katz. Nein, nicht mal für die taugen sie. 😉 Kannst Du getrost vergessen, da spare Dir lieber das Geld. Sinn machen hochdosiertes Magnesium und Vitamin B2. Kannst Du im Grunde jetzt schon mal starten, sind als sanfte Prophylaxe bei vielen hilfreich.

Liebe Grüße
    Bettina

Sibyl
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 11

Danke, liebe Bettina.
    B2 nehme ich schon täglich 4,2 mg.
    Magnesiumcitrat versuchte ich eine zeitlang, aber das geht 5 Minuten später wieder hinten raus, und macht enorm Bauchweh, und zwar schon in kleinen Mengen, leider.
    Ich nehme schon seit Monaten Produkte von Heidelberger Chlorella. 3 Kapseln Magnesiummalat morgens, da es wach macht und 3 Kapseln Magnesiumbisglycinat abends, da ich dann gut schlafen kann. Ist das zu wenig? Was und wieviel nimmst du und verträgst du es gut?

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Sibyl,

also das B2 ist viel zu wenig, hat so keinen Nutzen für die Vorbeugung. Die Studien wurden mit 400 mg gemacht, so viel kann man auch einnehmen.

Beim Magnesium kann man bis zu 600 mg am Tag nehmen, wenn man es verträgt in den hohen Dosen. Kannst Du selbst ausrechnen, was in Deinen Produkten enthalten ist.

Ich nehme 400 mg B2 und zwischen 400 und 600 mg Magnesiumcitrat.

Liebe Grüße
    Bettina

Sibyl
    Teilnehmer

Danke, liebe Bettina,

dann schaue ich mich mal nach einem geeigneten B2 Produkt um.
    Bis anhin nahm ich es als Vitamin B Komplex ein aber offenbar brauche ich ja vor allem B2.
    Beim Magnesium wird es auch einiges mehr als bis anhin.
    Mal schauen, wie mein Bauch eine erhöhte Dosis erträgt.

Vielen Dank jedenfalls für deine Hilfe und herzlicher Gruss
    Sibyl

Sibyl
    Teilnehmer

Von wegen Vitamin B2 in so hohen Dosen: Mein Apotheker verweigerte mir das in dieser hohen Dosis. Er könnte es zwar herstellen, aber dafür brauche ich einen Arzt der mir das verschreibt und das scheint laut Apotheker offenbar recht schwierig zu sein. Gibt es vielleicht in Deutschland andere Regeln? Ich bin oft in Konstanz. Oder gibt esein zuverlässiges Produkt im Internet?

Danke schon mal für eine Antwort!
    Sibyl

Sibyl
    Teilnehmer

Habe gerade meinen Apotheker gefragt. Der meint er könne das schon herstellen, aber nur auf ärztliches Rezept. Aber es sei schwierig, einen Arzt zu finden, der dafür das ok gäbe.
    Gibt es das in Deutschland einfacher zu kaufen?

glückdererde
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 884

Liebe Sibyl,

Oder gibt esein zuverlässiges Produkt im Internet?

ja, das gibt es. Ich beziehe Vitamin B2 aus Holland. Recht günstig und gut. Auch in Deutschland gibt es Anbieter. Ich kann Dir den entsprechenden Link als PM schicken, wenn diese Funktion wieder geht. Öffentliche Links sind hier nicht erlaubt.
    OK?

Anna
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 565

Was hast du denn für einen komischen Apotheker?
    Mal ganz abgesehen von Migravent (classic) oder Migradolor, die freiverkäuflich sind und Vitamin B2 und Magnesium enthalten gibt es bei einem großen Versender A..z.n auch Präparate mit reinem Vitamin B2 mit 100mg, 200mg oder 250mg je Tablette oder Kapsel.
    Da kostet die Tablette/Kapsel weniger als 15 Cent.

LG Anna

Bettina Frank
    Administrator

Also Dein Apotheker hat nicht so sehr viel Ahnung. 😀 Vitamin B2 gibts auch günstig und hochdosiert bei Amazon.

Sibyl
    Teilnehmer

Hallo Glück der Erde,
    danke für deine Nachricht. Was ist ein PM? Was immer es ist, ich bin froh um alle Angaben!

Auch dir, liebe Anna, danke ich sehr!
    In der Schweiz ist es anscheinend unmöglich B2 einzeln, hochdosiert ohne ausdrückliches Arztrezept zu bekommen.
    Habe nun natürlich gerade nach Migravent classic gegoogelt. Das tönt sehr interessant, danke.
    Ich werde in den nächsten Tagen mal nach Konstanz fahren um Ausschau zu halten.
    Am liebsten wäre mir B2 alleine, denn ich möchte lieber nicht noch zusätzlich Asorbinsäure einnehmen, da dieses schon in einem anderen Medikament, welches ich einnehme, hochdosiert einnehmen muss (in natürlicher Form).
    Aber nun habe ich grosse Hoffnung in Konstanz auf das Geeignete zu stossen.
    Euch Beiden ganz herzlichen Dank für die schnelle und tolle Hilfe!
    Schon toll so ein Forum!!!

Wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Herzlich
    Sibyl

Sibyl
    Teilnehmer

Hallo Bettina,

von der Schweiz aus ist es schwierig in Amazon zu shoppen. Nur ganz wenige liefern in die Schweiz, leider. Aber in 2.5 Std bin ich mit der Bahn in Konstanz und guck mich da mal um. Wusste bisher nicht, dass es in Deutschland einfacher ist an B2 zu kommen.

LG
    Sibyl

glückdererde
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 884

Liebe Sibyl,

eine PM ist auf gut Deutsch eine ‚private message‘ oder eine PN eine ‚private Nachricht‘.

Eigentlich kann ich Dir hier über die Seite eine Nachricht senden, die die anderen nicht bekommen.
    Geht normalerweise indem Du z.B. auf meinen Namen klickst, dann öffnet sich ein Fenster und da steht dann u.a. private Nachricht.

Geht aber im Moment gerade nicht seit dem letzten update. Wann es wieder in Ordnung kommt wissen wir noch nicht.

Und Links sind hier nicht erlaubt, deswegen kann ich sie nicht einstellen.

Migravent Classic ist eine gute Wahl. (Du kannst auch im Internet nach Magnesium Pur suchen. Das benutzen hier viele. Ist qualitativ gut und günstig. Meinen Anbieter für Vitamin B2 findest Du auch, indem Du in die Suchmaschine Deiner Wahl den vierten Buchstaben des griechischen Alphabet eingibst, dazu Niederlande und dazu Vitamin.)

Viel Spass beim suchen.

Ansicht von 12 Beiträgen – 133 bis 144 (von insgesamt 146)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.