Visuelle Störungen, Sensibilitätsstörungen, Sprachstörungen und andere neurologische Ausfälle.
Zum Einstellen eines Beitrags bitte immer auf „Forum“ klicken. Dann öffnen sich alle Foren, die in dieser Gruppe schon bestehen. Nun kann man sich ein passendes Forum für seinen Beitrag aussuchen. Ist das passende Thema nicht dabei, bitte auf „Neues Thema“ klicken und somit ein neues Forum eröffnen. Aussagefähige Überschrift wählen, Beitrag einstellen und unter „Tags“ die relevanten Suchwörter eintragen.
Neurologische Ambulanz zur Abklärung der AURA
-
AutorBeiträge
-
Liebe Rina,
wo bist Du jetzt und wie geht es Dir? Wenn Du im Spital bist, dann bist Du gut umsorgt.
Solltest Du entlassen worden sein, was ich jetzt nach Deiner Schilderung nicht glaube, dann haben die Ärzte Dir das OK gegeben und keine Bedenken.
In beiden Fällen kannst Du jetzt wieder ruhig sein.
Hoffentlich hast Du im Spital, als Du wieder ansprechbar warst, gesagt, dass Du 1. Panik-Patientin bist, dass 2. der Verdacht besteht, dass Du Migräne mit Aura hast, dass Du 3. die Regel bekommst und dass Du 4. weisst, dass die Regel genau solche Anfälle auslöst (Du hast gestern damit gerechnet).
Damit die Bescheid wissen und das schon einmal etwas einordnen können und nicht ganz im Dunklen tappen. Sonst geht die Untersucherei von vorne los.
Wenn Du im Spital bist und bleibst, sollte Dein Mann ALLE alten Befunde ins Spital bringen.
Lieben Gruß, Regenbogen
Liebe regenbogen
Ich liege noch ja ( intensiv)
Im ct auch mit kontrast ist mann sich nicht sicher was das ist am hirn.. Tumor oder durchblutungsstörung oder eine entzündung
Ich bin fertig!!!!
Weine nur noch und bin total gesvhwollen
Morgen dann eben mrt zu genaue klärungHallo Rina,
ich bin etwas erschüttert über deinen Bericht. Allerdings ist es gut, dass du jetzt in der Klinik (hoffe doch Neurologie) bist und das recht zeitnah mit dem von dir geschilderten Anfall, denn ich denke, dass du jetzt neurologisch durchgecheckt wirst und das stationär. Die ambulante, durchaus stressige Lauferei von Untersuchung zu Untersuchung ist damit vom Tisch. In deinem derzeitigen physischen wie psychischen Zustand ist das sicher entlastender.
Aber wie geht das denn, IT und Lap Top? Hätte ich nicht gedacht, dass das möglich ist.
Wir warten auf deinen weiteren Bericht, melde dich bitte wieder, wenn es passt!
Lg Semi
Liebe Rina,
ich schicke dir einen ganz lieben Gruß und wünsche dir alles, alles Gute!
Auch ich bin froh, dass du nun gut aufgehoben bist und hoffe, dass das MRT Klärung bringen kann, was bei dir los ist.Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht,
ganz lieber Gruß
HeikaLiebe Rina,
gut, dass es Internet auch so gibt und wir von Dir hören.
Sei nicht traurig. Soll ich Dir etwas sagen: Das Ganze ist schlimm, weil es so viel Aufregung war. Aber ALLE Dinge haben IMMER zwei Seiten.
Die positive Seite: Es ist ein Glück, was gestern war, denn jetzt wird zügig abgeklärt, was los ist. Und Du musst nicht mehr herumlaufen und es stellt sich nicht mehr die Frage, ob Ambulanz oder nicht. Jetzt wird abgeklärt. Und das ist gut so. Das ist bei aller Aufregung das wirklich Positive an der Sache.Wäre es anders verlaufen, hättest Du am Montag den Termin in der Ambulanz abgesagt, es wäre so rasch kein MRT gemacht worden. Alles wäre hinausgezögert worden.
Jetzt bekommst Du Klarheit. Und bevor Du nicht weisst, was ist, versuche ruhig zu bleiben.Wenn dann eine Diagnose da ist, werden Dir die Ärzte helfen. Du bist jetzt umsorgt und hast HELFERLEIN um Dich, die sich um Dich kümmern. Du bis jetzt in ein NETZ DER HILFE eingespannt. Und das finde ich sehr, sehr gut.
Wenn Du in einem großen Spital bist: In großen Spitälern gibt es meist auch ein oder zwei Psychologen, nach denen man FRAGEN kann und die dann kommen und auch mit einem reden und unterstützend da sind. Scheue Dich nicht, jede Hilfe anzunehmen, die es jetzt gibt.
Weinen ist gut, zugleich kostet es Dir viel, viel Kraft. Vor allem, wenn Du dauernd weinst. Das kostet Kraft, die du brauchst. Das laugt Dich aus.
Schau bitte, dass Du Dich erfängst! Denk dran: Auf die Gedanken haben wir einen Einfluss. Hast Du einen Einfluss.Schaut Dein Mann auf die Kinder? Das ist ja immer ein bisschen Deine Sorge.
Wir sind in Gedanken alle bei Dir. Schau vorwärts, jetzt ist ein ganz entscheidender Schritt.
Herzlich, Regenbogen
Liebe Rina,
ich wünsche Dir ganz viel Kraft und eine gute Besserung.Komm schnell wieder auf die Beine 🙂 🙂 🙂
LG CinderellaLiebe Rina,
habe gerade von Dir gelesen und denke auch an Dich und daß es Dir bald wieder besser geht und daß es eine Klärung gibt.
Mit ganz herzlichen Grüßen UlrikeLiebe Rina,
lese auch erst jetzt Deinen Bericht. Alles Liebe, gute und schnelle Besserung und halte uns bitte weiterhin auf dem Laufenden. Dass Du nun stationär gut durchgecheckt wirst, ist sowieso das Beste, was nun gemacht werden kann. Sicher wird man nun rausfinden können, was Dir in der Vergangeheit die Probleme bereitet hatte und somit kann eine Behandlung beginnen. Die richtige Diagnose ist immer der erste und wichtigste Schritt.
Wir denken sehr viel an Dich und halten die Daumen!
Alles Liebe
BettinaLiebe Rina,
auch ich wünsche Dir gute und vor allem sehr sehr schnelle Besserung, und viel Kraft.
Du bist jetzt bestimmt in guten Händen! Alles wird sich klären und dann kann Dir endlich gezielt geholfen werden.
Liebe Grüsse
Sonja
Hallo Rina,
tut mir leid das ich deinen Beitrag jetzt erst lese. Ich war untergetaucht.
Ich habe Magnesium genommen und meine Ernährung umgestellt. Esse viel Vollkornprodukte, mehr Milchprodukte, trinke abends noch einen Kakao und esse ein Vollkornbrot mit Honig drauf. Das lässt zwar etwas das “Hüftgold” wachsen, aber, das Flimmern ist weniger geworden.Ich hatte es nun 4 Wochen nicht mehr.
Dafür habe ich jetzt so grelle blitzende Punkte vorm Auge, die immer so um meine Periode herum auftreten.
Ich weis nicht ob das auch zur Augenmigräne gehören kann. Mich macht das alles ein wenig fertig.
Zur Zeit bin ich in Schillig zur Mutter und Kind Kur und habe es auch schon wieder seit 5 Tagen mal mehr mal weniger.
Meine Ärztin meinte als es vor fast 2 Jahren zum ersten mal auftrat, es wär vom Stress, Anspannung usw. Das es vermehrt um meine Tage auftritt habe ich auch bemerkt.Ich konnte jetzt nur die Überschriften lesen, wollte aber noch fragen ob du, diejenige bist die zum MRT muss oder schon warst? Meine Internetverbindung ist hier furchtbar langsam, dauert Minuten bis die seite aufgebaut ist.
Ich war schon 2 mal zum MRT und bin Panikpatientin. Aber, selbst ich, “Schisser” habs geschafft, gibt zwar schöneres, aber ich hab da immer ein paar Lieder vor mich hergesummt das hat dann ein wenig geholfen 🙂 Nur so als Tip.Ganz liebe Grüße, Diana
Hallo Rina,
auch ich wünsche dir alles gute.
Liebe Grüße Anna
Hi ihr meinen lieben
Sooo liege hier im
KH Bett und hab
Mich soweit etwas beruhigt!
Der tag war anstrengend.. Mit punktion und ct- ct kontrast so wie mrt Kontrast
Alles ohne probleme.. Also sind die Ängste wenigsten weg!!!
Erstmals hies es.. Epiletischer anfall
Dann; durchblutungstöeung- schlag
Dann: hirntumor
Nach allen 3 bilder einigten die sich das es eben nur eine Entzündung sein kann
Jetzt zeigt nervenwasseer auch mehrere zellen
Ich
Muss jetzt hier liegen und mich die ganze tage mit verschieden antibiotika behandeln lassen für verschiedene erreger!!!!
Ich hoffe das dieser Mistentzündung zurückgeht und ich nprmal wieder leben kannWer weiss .. Mag das sein auxh ursache für die auren?
Ich flehe dich lieber gott an stehe mir beiEine nette gemeinde habe ich ja schon die mit mir bettet…. Schicke euch dausend Küsschen
Rina -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.