Visuelle Störungen, Sensibilitätsstörungen, Sprachstörungen und andere neurologische Ausfälle.
Zum Einstellen eines Beitrags bitte immer auf „Forum“ klicken. Dann öffnen sich alle Foren, die in dieser Gruppe schon bestehen. Nun kann man sich ein passendes Forum für seinen Beitrag aussuchen. Ist das passende Thema nicht dabei, bitte auf „Neues Thema“ klicken und somit ein neues Forum eröffnen. Aussagefähige Überschrift wählen, Beitrag einstellen und unter „Tags“ die relevanten Suchwörter eintragen.
Wieder Aura
-
AutorBeiträge
-
Es gibt kein Limit beim Textschreiben, liebe Saphira. Außerdem sind Deine Beitrag sehr positiv, trotz Deiner enormen Belastung, und können anderen weiterhelfen und Mut machen! 😀
Es geht wirklich nur so, wie Du das handhabst. Sich den Problemen stellen, aber sich nie unterkriegen zu lassen. Mit dieser Einstellung kann man alles schaffen im Leben und dabei trotzdem glücklich sein.
Dory, bei chronischen Schmerzpatienten verwischt vieles. Grundsätzlich weiß man aber, dass man bei Migräne Ruhe braucht, dass sich die Schmerzen bei körperlicher Bewegung verstärken, Licht- und Lärmüberempfindlichkeit vorhanden ist und meist auch Übelkeit. Der Schmerz ist meist einseitig, pochend und hämmernd.
Bei Spannungskopfschmerzen tut Bewegung an der frischen Luft sehr gut und die Schmerzen können sich bessern, oder sogar verschwinden. Ruhe braucht man nicht unbedingt und meist sind weder Licht- und Lärmempfindlichkeit vorhanden, noch Übelkeit. Massagen können gut lindern, bei Migräne wird der Schmerz verstärkt und man erträgt keine Berührung. Der Schmerz beim Spannungskopfschmerz fühlt sich eher so an, als ob man eine zu enge Kappe trägt, sich ein Ring um den Kopf schließt, oder ein zu schweres Gewicht am Kopf lastet. Es ist eher ein dumpf, drückender Schmerz.
Das sind so ein paar grobe Richtlinien, an denen man sich orientieren kann.
Die Schmerzen an den Augen habe ich auch sehr stark. Auch hierbei hilft mir die Botoxbehandlung gut.
Liebe Grüße
BettinaLiebe Saphira,
brems dich nicht in deiner Schreiblänge, es ist immer sehr interessant, was du schreibst. Um manches richtig zu erklären, braucht es halt ein paar Zeilen, aber wir lernen alle immer weiter dazu, auch durch deine Beiträge!
Lieber Gruß
HeikaJetzt hört bloß auf… *rotwerd* Erst Bettina, jetzt du Heika… Mit Lob kann ich leider gar nicht umgehen, das bin ich nicht gewohnt *traurigkopfschüttel*…
Aber gut das ich mich beim schreiben nicht bremsen muss, denn momentan gehts mir wirklich prima, so eine fast Kinderfreie Zeit kann schon guttun… Na dann versuch ich mit positivem Geschreibsel zu helfen solange ich kann, bis ich dann wieder an der Reihe bin mit jaulen 🙂 …
LG Sandy
Dann wird es aber Zeit, dass Du Dich mal an Lob gewöhnst! Du hast es verdient. 🙂
Wenn es dir eines Tages wieder nach „jaulen“ zumute ist, Saphira, darfst du das auch wieder tun. 😉
Wir haben hier im Forum ja grundsätzlich eine bunte Mischung, welchen, denen es grad schlecht geht und welche, die grad bessere Phasen durchmachen. Wem es besser geht, der hilft den anderen, und ein andermal ist es wieder umgekehrt.
(Und wenn du so gar kein Lob gewöhnt bist, dann gib mir mal die Telefonnummer deiner Familie: Ich glaube, ich muss da mal ein Gespräch führen… 😉 🙂 :D)
Hallo Sandy,
ich kann mich Heika und Bettina nur anschliesen. Ich finde es toll wie und was, du schreibst.
Ja und das du dich langsam dran gewöhnen kannst pack ich auch ein großes Päckchen Lob mit rein.Ich hoffe das es dir noch lange so gut geht 🙂
Wie lange sind denn deine Kinder noch unterwegs?Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag, Diana
Waaaaaaahhhhh, ihr macht mich schwach…. *stöhn*
Aber ich freu mich natürlich sehr über eure Worte… Hmmm, geht runter wie Öl *strahl*@Bettina: Ich versuch mich dran zu gewöhnen, der Mensch ist ja lernfähig 🙂 …
@Heika: Musst du nicht, meine Familie hat ebenfalls genug durch. Mein Vater ist (seit 11 Jahren Gott sei Dank trocken) Alkoholiker, er war (fast) nie aggressiv aber mit Lob war da eben nicht viel für uns 2 Mädels, meine Mutter gefrustet und überfordert mit allem, also auch da nix mit Lob. Mein Ex-Mann hat einen ähnlichen Hintergrund nur noch zusätzlich mit der Häuslichen Gewalt Komponente, die er leider auch mit in unsere Ehe gebracht hat. Also wieder nix mit Lob, eher das Gegenteil… dazwischen gab es noch einiges über das ich jetzt nicht schreibe und auch gar nicht weiter nachdenke, sonst gehts mir wieder schlecht und die Jaulphase kommt schneller als euch lieb ist.
Ich hab mit vielem schon abgeschlossen, trage meinem Exmann auch die Gewalt nicht groß nach, sie war ein Trennungsgrund, aber wir haben unsere Kinder und bleiben ein Leben lang Eltern also muss ich mich mit ihm arangieren…
@Diana: Schön wenn ich dir ein wenig Mut machen kann mit dem was ich dir von meinen Erfahrungen schreibe. Meine Kids kommen am 06. wieder und dann fahren wir am 07. morgens gleich früh los Richtung Bayern. Die Mama meines Freundes in Augsburg wird 75. und wir geniessen die letzte Ferienwoche.Euch allen noch einen schönen Sonntag, lieben Gruß
SandyHallo Sandy,
wenn du an Baden Württemberg vorbei fahren solltest Grüß mal von mir. Ist doch meine „Heimat“
Was du oben so geschrieben hast tut mir leid. Aber damit belasse ich es auch, nicht das es dir zuviel wird…
Bei mir heist es nun Aura die 4. in 6 Tagen. Das ist bis jetzt noch nie vorgekommen. Dabei war ich heute wirklich entspannt.
Werd morgen gleich mal wegen des Magnesiums nachfragen und dem B2.Bei uns haben die Ferien erst angefangen. Wir haben jetzt noch 6,5 Wochen vor uns. Muss zwar die meiste Zeit arbeiten, hab nur 6 Tage frei bekommen. Aber da ich seit Oktober keinen Urlaub mehr hatte freu ich mich darauf.
Liebe Grüße, Diana
Hallo Diana
Gruss aus deine Heimat:-))) Stuttgart
Ich bin Rina 42 Jahre alt und leide auch an Migräne mit AURA ohne Schmerz:-((((
Erstmals aufgetreten jetzt im JULI 2011
In diese Woche nach meine Mens und während hatte ich es auch 4 mal…bin total erschrockenWas unternimmst du dagegen??
Ic hab so Angst davon…
Ich vermute das bei mri alles entweder mit meinem Chaotischen Hormonungleichgewicht hängt so wie vegetativen Nervensystem
Antworte wenn du magst..würde mich freuen
Gruss
RinaHallo Rina,
tut mir leid das ich deinen Beitrag jetzt erst lese. Ich war untergetaucht.
Ich habe Magnesium genommen und meine Ernährung umgestellt. Esse viel Vollkornprodukte, mehr Milchprodukte, trinke abends noch einen Kakao und esse ein Vollkornbrot mit Honig drauf. Das lässt zwar etwas das „Hüftgold“ wachsen, aber, das Flimmern ist weniger geworden.Ich hatte es nun 4 Wochen nicht mehr.
Dafür habe ich jetzt so grelle blitzende Punkte vorm Auge, die immer so um meine Periode herum auftreten.
Ich weis nicht ob das auch zur Augenmigräne gehören kann. Mich macht das alles ein wenig fertig.
Zur Zeit bin ich in Schillig zur Mutter und Kind Kur und habe es auch schon wieder seit 5 Tagen mal mehr mal weniger.
Meine Ärztin meinte als es vor fast 2 Jahren zum ersten mal auftrat, es wär vom Stress, Anspannung usw. Das es vermehrt um meine Tage auftritt habe ich auch bemerkt.Ich konnte jetzt nur die Überschriften lesen, wollte aber noch fragen ob du, diejenige bist die zum MRT muss oder schon warst? Meine Internetverbindung ist hier furchtbar langsam, dauert Minuten bis die seite aufgebaut ist.
Ich war schon 2 mal zum MRT und bin Panikpatientin. Aber, selbst ich, „Schisser“ habs geschafft, gibt zwar schöneres, aber ich hab da immer ein paar Lieder vor mich hergesummt das hat dann ein wenig geholfen 🙂 Nur so als Tip.Ganz liebe Grüße, Diana
Liebe Diana,
Rinas Faden findest Du hier:
Super, dass Du Rina Mut machst!! Noch dazu, wo Du auch die Panik kennst. Ich möchte vorschlagen, dass Rinas Anliegen in ihrem Faden weiter besprochen werden, sonst kommen wir ganz durcheinander. Toll, wenn Du dort mitpostest!!
Vielleicht schreibst Du dort gleich einmal? Oder kopierst Deine Nachricht dorthin?
Herzlich, Regenbogen
Liebe Diana,
es wird gerade so viel gepostet und Du bist nicht dauernd online, deshalb hast Du keine Antwort bekommen. So melde ich mich jetzt auf Dein Posting.
Danke, dass Du inzwischen direkt bei Rinas Faden gepostet hast.Wie geht es Dir auf der Kur?
Herzlich, Regenbogen
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.