Attackentherapie

Attackentherapie

Infusion – brauche dringend euren Rat!

Ansicht von 10 Beiträgen – 13 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 47

Liebe Bettina,
    vielen Dank, dass du trotz des Zeitdrucks nochmal geantwortet hast. Es ist toll, dass du dich so super um dieses Forum kümmerst. Vielen Dank aber auch an alle anderen lieben Mitglieder, die so schnell geantwortet haben!!! Es geht mir immer noch sehr schlecht. Ich habe mich in den letzten Stunden aus dem Bett gequält, um bei meinen Eltern den Kranz zur goldenen Hochzeit aufzuhängen und mit den ersten Gästen zu plaudern. Es war furchtbar anstrengend und ich habe gedacht, mein Schädel müsste platzen, aber ich wollte sie nicht hängenlassen. Ihr kennt dieses Pflichtbewusstsein… Ich hätte mich jedoch schrecklich gefühlt, wenn ich zu Hause geblieben wäre. Aber jetzt geht es mir noch viel schlechter. Ich werden die Tabletten nun doch noch „einwerfen“ und hoffen, dass die Nacht etwas Erholung bringt. Vielleicht habe ich es dann ja morgen überstanden. Sollte es wirken, hole ich mir noch ein Rezept für Imigran inject zur Sicherheit.
    Vielen Dank und drückt mir bitte die Daumen.

Liebe Grüße
    Brigitta

sternchen
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4964

Hallo Brigitta,
    auch ich hatte letztens einen solchen Anfall. Bettina´s Hilfe und ein 3. Triptan hat mir dann doch auch eine ruhige Nacht beschert. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, das es auch bei Dir klappt. Schlaf gut.
    Sternchen

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33391

Liebe Brigitta,

danke für Deine lieben Worte.

Ich halte Dir auch die Daumen, dass Du die Sache durchstehst. Solltest Du nochmal reinsehen: Vor dem Triptan ein Antiemetikum kann die Aufnahme verbessern und somit eine bessere Wirksamkeit ermöglichen. Da Du einen schweren Anfall hast, würde ich an Deiner Stelle beide Tabletten, d.h. 100 mg nehmen.

Ich hatte bisher die Erfahrung gemacht, dass nur Infusionen mit Aspisol, Novalgin und Paspertin in Kombination Erfolg hatten. Vielleicht könntest Du das beim nächsten Mal ansprechen?

Dass Du Deine Eltern anlässlich ihrer großen Feier nicht im Stich lassen willst, ist ja nur zu verständlich. Ich wünsche Dir wirklich von Herzen, dass Du alles gut durchstehen kannst.

Liebe Grüße
    Bettina

Rosalie
    Teilnehmer

Liebe Bettina, liebes Sternchen,
    vielen Dank für eure lieben Worte und das Mutmachen. Habe zur Nacht beide Tabletten und vorweg Domperidon genommen, konnte schlafen. Jetzt nach dem Aufwachen ist der Druck im Kopf und das Unwohlsein noch da, aber ich fühle mich besser als gestern. So kan ich den Tag wohl durchstehen, wenn auch nicht mit Genuss… Ich hole mir gleich noch ein Rezept für Inject. Wie viele Stunden sollte ich jetzt möglichst warten, bis ich es erneut anwende, falls es nochmal schlimmer wird?
    Liebe Grüße
    Brigitta

Rosalie
    Teilnehmer

Liebe Bettina, liebes Sternchen,
    irgendwie ist meine Antwort woanders gelandet… Deshalb nochmal:
    vielen Dank, dass ihr nachts nochmal reingeschaut habt! Ich habe beide Tabletten und Domperidon genommen und konnte recht gut schlafen. Heute morgen fühle ich mich sehr schlapp und der Kopf brummt immer noch etwas. Jedoch ist es besser als gestern. Von Feierlaune aber weit entfernt… Ich gehe jetzt zum Arzt und hole mir ein Rezept für Imigran inject. Liebe Bettina, noch ein paar Fragen zum Schluss. Würdest du an meiner Stelle generell auf Imigran umsteigen? (meine Attacken sind immer so lang). In der Regel wirkt aber Relpax, ich muss jedoch pro Attacke 2 – 3 Stück nehmen. Wie lange soll ich heute mit der Inject warten, falls die Attacke sich nochmals verstärkt?

Ganz liebe Grüße
    Brigitta

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Brigitta,

das ist schön, dass es Dir heute besser geht.

Imigran Inject wirkt sozusagen wie die Feuerwehr: schnell und stark. Aber die Wirkung hält meist nicht so lange an. Daher ist es für lange Attacken ungeeignet. Wenn Relpax in der Regel wirkt, ist es für Dich sicher das Mittel der I. Wahl. Imigran Tabletten kannst Du ausprobieren (bei starken Attacken aber 100 mg), damit Du siehst, ob sie auch gut wirken. So hättest Du eine Alternative zu Relpax, falls es Dich im Stich lassen sollte. Eine Wirkverlängerung kannst Du mit zusätzlich Naproxen 500 mg erreichen.

Sollte die Migräne heute wieder schlimmer werden, kannst Du bedenkenlos nochmal Imigran 100 mg einnehmen. Musst sie halt noch besorgen, da Du ja die einzigen 2 Tabletten aufgebraucht hast.

Ich muss jetzt aber nochmal ganz deutlich betonen, dass dies ganz allgemeine Informationen sind und auch auf meinen eigenen Erfahrungen beruhen. Jede Medikation muss mit dem behandelnden Arzt abgesprochen werden, der Dich kennt und auch eventuelle Gegenanzeigen.

Gute Besserung und gutes Durchhalten heute!

Sonne
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 118

Rosenblatt hat folgendes geschrieben:
    Nur habe ich schon soviele Triptane durch,die mir nicht richtig halfen.
    Und ich habe bei meinen starken Schmerzen keine Lust ewig auf den Wirkungseintritt zu warten. Das dauert ja so schon immer ewig, 1/2 bis 3/4 Stunde

Hallo Rosenblatt
    Der Wirkungseintritt braucht seine Zeit. Ich bin schon zufrieden wenn dieser nach 1/2-3/4 Std. eintritt 😉

heika
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 6960

Hallo Astrid,

du schriebst:
    „…manchmal schlägt die erste Relpax bei mir auch nicht an,weshalb weiß ich nicht,eventuell habe ich dann noch zuviel Essen im Magen.“

Das kann gut sein. Ich nehme mein Triptan grundsätzlich nicht mehr nach dem Essen, da ich auch schon festgestellt habe, dass die Wirkung nicht so gut ist.

Zum Wirkungseinstritt: Mein Allegro braucht ca. 2 Stunden, bis es voll wirkt. Der Begriff „ewig“ ist also relativ ;-). Ich bin immer bemüht, das Allegro rechtzeitig zu nehmen, sonst muss ich während der Wartezeit bis zur Wirkung umso mehr leiden.

Lieber Gruß
    Heika

Rosalie
    Teilnehmer

Falls Ihr nochmals reinschauen solltet, Ihr Lieben alle!
    Ich habe die Feier überstanden – und sogar gut! Die Migräne hat sich mittags auch ohne imigran inject (ich hatte diese gerade aus der Apotheke abholt) langsam verabschiedet. Der Kopf wurde im Laufe des Tages immer klarer. Zurück blieb die bekannte Schlappheit, das kennt ihr ja. Aber ein neues Kleid und die Freude darüber, dass doch noch alles gut geworden war, hat mich gerettet und es wurde ein wundervolles Fest. Danke nochmals für all‘ die lieben Worte und Ratschläge. Was für ein tolles und qualifiziertes Forum!

Übrigens, hier ein kleiner Tipp von mir: Ich nehme neuerdings Cimicifuga C6 in Form von Globuli (Homöopathie) 3 x täglich. Hilft mir sehr gut, da die Migräne mich mittlerweile auch psychisch ziemlich mitgenommen hat. Bin aus dem seelischen Tief wieder herausgekommen. Hilft auch bei Platzangst und vielen auch bei hormonellen Problemen.
    Eure Brigitta

Bettina Frank
    Administrator

Natürlich schauen wir immer rein, liebe Brigitta. Und ganz besonders auch, weil es uns interessiert, wie Du die Feier überstanden hast. 😀 Über Deinen positiven Bericht freuen wir uns alle sehr! Hoffentlich bricht nun wieder eine stabilere Phase für Dich an.

Cimicifuga (Trauben-Silberkerze) kann ich auch empfehlen. Sollte Dir die homöopathische Darreichung irgendwann mal nicht mehr ausreichen, gibt es dieses Produkt auch mit (nachweisbarem) Wirkstoff im Klimadynon Uno.

Alles Gute und liebe Grüße
    Bettina

Ansicht von 10 Beiträgen – 13 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.