Attackentherapie

Attackentherapie

Ketoprofen-Gel

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 7

Hallo an alle!

siehe Zitat unten: weiß jemand mehr?
    Gruß, das Fledertier

Das NSAR Ketoprofen kann offenbar auch schwere Migräne lindern, wenn trigeminale Nervenendigungen im Gesicht damit eingekremt werden. Magen-Darm-Beschwerden lassen sich dadurch vermeiden. (Quelle: springermedizin)

bergel
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 36

Hallo fledermaus,

Mein Hausarzt hat mir das Gel 5% mal verschrieben und ich habe es mir über die internationale Apotheke besorgt. In Deutschland hat es aktuell keine Zulassung, aufgrund der hohen Photosensibelität die es auslöst. Das Ganze ist dadurch nicht günstig, ich glaube es waren mehr als 30€. Beim Googlen habe ich dann auch die entsprechenden Forschungergebnisse gefunden, von denen mein Hausarzt sprach. Es scheint, dass großflächige auftragen auf den kompletten Trigenimusbereich eine Migräne Linderung im Akutfall hervorruft. Dies ist mir aufgrund der Gefahr dort dunkle Flecken zu bekommen zu viel. Ebenso ist mir die Fläche zu gross, da dies dann sicherlich in die 10-20 Regel fallen würde.

Ich habe mal bei kleineren Migräne Anfällen die kleine intensive Schmerz Region, die ich an der Stirn habe, behandelt und dann das Ganze mit einem Stirntuch abgedeckt. Es hat etwas Erleichterung gebracht. Ich habe diese ca. 3 cm Durchmesser grosse Anwendungsfläche mit einer Bohnen grossen Gelmenge bei den Schmerztagen nicht mitgezählt. Ob das so richtig war weiss ich nicht.

Ich denke, dass es jeder für sich ausprobieren muss, allerdings sind die Beschaffungsumstände nicht ausser acht zu lassen.

Lieben Gruß

Bergel

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33369

Liebe Fledertier,

diese Art der Behandlung ist nicht empfehlenswert. Einem „angeblichen“ Nutzen stehen doch viele Nachteile gegenüber. Man könnte ja sonst auch mit Ibuprofen Schmerzgel oder mit Diclofenac Schmerzgel gegen die Migräne angehen. Macht aber keiner, weil es keinen Sinn ergibt. Diese Art Schmerzgels können bei muskulären Schmerzen helfen, bei Verspannungen oder rheumatischen Beschwerden.

Liebe Grüße
    Bettina

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.