Attackentherapie

Attackentherapie

Nadelfreie subkutaner Gabe von Sumatriptan als Alternative zur oralen und nasalen Triptane

Schlagwörter: ,

Ansicht von 12 Beiträgen – 13 bis 24 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 75

Korrektur zu den obigen Preisangaben: Der Six-Pack ist inzwischen für 280,59 € zu haben, der Doppelwopperpack kostet 99,95 €

Quelle: http://www.medizinfuchs.de

Kimeta
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 35

Hallo Bettina,

hoffentlich dauert’s noch lange, bis Du einen Bericht abgeben kannst!

Viele Grüße von Kimeta

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33377

Nun scheint der Selbstversuch doch an mir hängengeblieben zu sein. 😉 Also heute Nachmittag die erste Anwendung.

Die Handhabung ist extrem einfach: Man knickt das graue Plastikteil oben weg, klappt den grünen Hebel nach unten und hält sich das Gerät an die Haut. Es darf ausschließlich am Bauch und am Oberschenkel angewandt werden! Nach dem Anhalten an die Haut hört man einen ziemlichen Knall, womit der Wirkstoff unter die Haut gebracht wird. Vom Gefühl her ähnlich wie beim herkömmlichen Pen, auch blutete die Stelle ein wenig.

Mein Fazit: Für unterwegs ungemein praktisch, für die Anwendung zu Hause werde ich den herkömmlichen Pen weiterverwenden, da er günstiger ist. Sehr empfehlenswert aber für Anwender, die im schweren Anfall nicht so lange mit dem Pen rumhantieren können und wollen.

SimonPhoenix
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 753

Ich hätte ja gerne noch länger auf deinen Bericht gewartet. 😉
    Liest sich so, als ob es keinen Unterschied für einen Trypanophobiker macht.

Kimeta
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 35

Hallo Bettina, es tut mir leid, dass der Einsatz nötig war, ich hoffe, es geht Dir besser.

SimonPhoenix, da sind ja keine Nadeln drin, falls Du Angst vor Spritzen hast, müsste das doch einen Unterschied machen?

Ich kann mir nicht so recht vorstellen, was auch immer in den Bauch zu spritzen, Oberschenkel wäre mir viel sympathischer. Aber wenn man unterwegs ist, ist das sicher schwierig, wenn man eine Hose anhat.

Viele Grüße von Kimeta

SimonPhoenix
    Teilnehmer

Also in den Bauch spritzt mir meine Frau immer Thromboseprophylaxen, bei Langstreckenflügen.

naja die Nadel beim Pen sieht man ja auch nicht wirklich, es ist ja mehr die Gewissheit, dass es gleich pikst was bei mir die Ängste auslöst, ist bekloppt, aber so ist das nunmal bei Phobien.
    Ich hab aber letztens auch den Pen selber angesetzt, nachdem meine Frau die Krankenschwester das ja verbockt hatte 😉 Es geht also und vom Blut was danach kam bin ich auch nicht ohnmächtig geworden ;-).
    Botoxspritzen hatte ich ja auch überlebt 🙂

Ronja
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 970

Liebe Bettina,

hoffentlich war der nadelfreie subcutane Injector nicht nur technisch erfolgreich, sondern hat sich bei dir auch in der Wirkung auf die Migräne erfolgreich gezeigt.
    Es ist doch wirklich schade, dass deine lange schmerzfreie Zeit jetzt unterbrochen wurde. Aber es ist ein gute Ausgangssituation für eine weitere schmerzfreie Wochen.
    Ich bin heute beim Tag 14 ohne Migräne, das Leben ohne Migräne ist so schön und unkompliziert.

Gute Besserung, alles Gute und herzliche Grüße
    Ronja

Bettina Frank
    Administrator

Also die Wirkung war wie immer gut. Ich darf wirklich nicht klagen, nach so einer langen guten Zeit. War halt doch keine Spontanheilung, obwohl ich mir diesmal ganz sicher war. 😉 🙂

Simon, mach Dir nicht so viele Gedanken: Du bist halt ein richtiger Mann.

SimonPhoenix
    Teilnehmer

Ey nicht sarkastisch werden 🙂

Bettina Frank
    Administrator

Ich doch nicht! 😉

melifischli
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 83

sooo ich hab das ganze ja…
    und es gibt keine blaue flecken und einfach suuupi

Bettina Frank
    Administrator

Stimmt! Ich hatte auch keinen blauen Fleck. Vom herkömmlichen Pen immer.

Ansicht von 12 Beiträgen – 13 bis 24 (von insgesamt 25)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.