Attackentherapie

Attackentherapie

Opipramol + Vomex

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 884

Hallo,

kein guter Tag heute, leider.

Ich nehme seit einiger Zeit Opipramol, zur Zeit 75 mg.

Nun ist mir ganz erheblich übel. Früher habe ich natürlich Vomex und/oder Domperidon genommen.
    Die Beipackzettel sagen, dass man nicht zwei zentraldämpfende Mittel gleichzeitig nehmen soll.

Ich glaube aber in Kiel so gehört zu haben, dass dies eher ein theoretischer Wert ist und gegen die Kombination wenig einzuwenden ist.

Konkret: 75 Opipramol + 50 mg Vomex (+Paracetamol). Abzuraten oder ist gar keine seltene Kombination bei Kopfschmerzen.

Danke

glückdererde (heute allerdings eher weniger)

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33377

Lieber glückdererde,

tut mir leid, dass Dein Tag nicht gut ist. Hast Du denn permanente Übelkeit und benötigst Dauermedikation durch Antiemetika, oder ist die Übelkeit (hoffentlich) eine vorübergehende Sache?

Zwei zentraldämpfende Mittel können halt mehr sedieren und die Aufmerksamkeit herabsenken. Darum wird gewarnt, aber mehr auch, um sich abzusichern von Herstellerseite aus.

Verträgst Du diese Kombi gut, spricht dann wohl nichts dagegen. Bitte aber immer noch beim Arzt rückversichern!

Gute und schnelle Besserung! Hilft das Opipramol denn gegen den Dauerschmerz?

Liebe Grüße
    Bettina

glückdererde
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 884

Liebe Bettina!!

Erst einmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Ich habe immer wieder Phasen von Dauerübelkeit. Manchmal nur einen Tag lang, dann aber auch über Wochen oder Monate.
    Gegen die Übelkeit nehme ich ein homöopathisches Medikament (auch wenn ich von Homöopathie gar nichts halte).

In den letzten Monaten war mir so selten übel, da habe ich es einfach ausgehalten.
    Ansonsten habe ich bei Dauerübelkeit Domperidon regelmässig + Vomex oder Vomex Retard wenn es ganz heftig war genommen.
    Ich war dann sehr müde, was ja angenehm ist aber ansonsten hat die Medikation wohl nicht geschadet.

Allerdings nie mit Opipramol, wohl aber mit Stangyl etc.

Ich bin am Donnerstag beim Arzt und werde es dort noch einmal ansprechen.

glückdererde

marimo
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 53

Hallo Glückdererde,

ich nehme Opipramol 100 mg und hin und wieder auch Vomex – kein Problem bisher. Bin in der Ambulanz der Schmerzklinik in Behandlung, also sozusagen „Absegnung“ von kompetenter Stelle.

Viele Grüße aus Kiel
    Marika

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.