Attackentherapie

Attackentherapie

Status migraenosus / heftigste Migräne

Ansicht von 12 Beiträgen – 37 bis 48 (von insgesamt 133)
  • Autor
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33366

Nun ist alles wieder klar. 😉 Sagt mal, seht Ihr auch den süßen Smilie nicht, den ich für Minifiets reingestellt habe? Sie sah ihn nämlich nicht, ich aber schon. Daher hatte sie auch das Fragezeichen reingestellt.

heika
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 6942

Bei mir erschien auch kein Smiley, deshalb hatte ich innerlich auch ein Fragezeichen, was du meintest.

Bettina Frank
    Administrator

Komisch. Muss wohl mit dem Browser zusammenhängen, ob er gewisse Smilies anzeigt, oder nicht.

minifiets
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 321

und ich dachte, jetzt meint sie vll. sowas wie: dazu habe ich NICHTS mehr zusagen. So entstehen Missverständnisse 😉 Ein bisschen Sorge habe ich vor Ronjas Reaktion, wenn sie online kommt und liest was hier während ihrer Abwesenheit los war 🙁

Bettina Frank
    Administrator

Mach Dir keine Sorgen wegen Ronja. Sie erhält dann auch einen ganz süßen Smilie von mir, den keiner sehen kann. 😉 😀

Ronja
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 970

Hallo ihr Lieben,

endlich bin ich online, war ein schrecklicher Tag, war heute morgen mit Migräne wach geworden, jetzt überlege ich, ob ich noch ein Triptan nehme oder ob das ein Spannungskopfschmerz sein könnte. So hoffe ich, die richtigen Worte zu finden. Danke für all das, was geschrieben wurde, das habe ich sehr gerne und sehr froh „zur Kenntnis genommen“.
    Minifiets, hab` erstmal keine Sorge, ich will dir das erklären, wie ich das gestern erlebte: Dein Wort gestern Abend Klug…..Moduskan?? oder so ähnlich habe ich tatsächlich als gegen mich gerichtetes Schimpfwort erlebt und mich hat das sehr getroffen – fühlte sich an wie ein Messer in den Rücken, das war so heftig und unerwartet, irgendwie hatte ich das nicht von dir erwartet, und deswegen hat es mich umso mehr verletzt, vielleicht kenne ich dich zu wenig und deine Art dich mitzuteilen. Falls ich besserwisserisch mit dem Novaminsulfon rüberkam, tut mir das leid. Allerdings möchte ich nicht, dass jemand aus unserem Forum eine Agranulozytose bekommt, aber das Novaminsulfon ist ein anderes Thema, können wir bei Interesse extra diskutieren.
    Jetzt geht es um die gegenseitige Verletzung. Also ich bin sehr froh jetzt beim Lesen, dass du offensichtlich dies ganz anders gemeint hattest als es bei mir angekommen war – ja so entsteht ein Missverständnis: im wahrsten Sinne des Wortes habe ich dich missverstanden. Vielleicht hat bei mir die Migräneattacke schon gestern abend mit kognitiven Verständnisproblemen unmerklich begonnen, so dass ich deine Anrede und Sätze nicht so auffassen und verstehen konnte wie es mir jetzt mit den Infos im Thread möglich ist. So habe ich mich dir mit meiner kognitiven Einschränkung zugemutet und du hattest dich vorher mit dieser für mich unverständliche Anrede mir zugemutet. Jetzt muss ich über meine eingeschränkte Sicht lachen, du meintest wirklich „….Modus“!!!
    Indem du schreibst, dass du das nicht böse gemeint hattest und dass du es auf dich bezogen hattest, machst du es mir durch diese Info einfach. Das zu wissen reicht mir schon – du musst dich nicht entschuldigen bei mir, nein, musst du nicht, wobei das jetzt nicht gnädig klingen soll.

Hoffentlich verstehst du mich jetzt auch im nachhinein ein wenig, ansonsten brauchen wir einen Dolmetscher.
    Nun ists aber lang geworden, hoffentlich nicht zu lang und vorallem hoffentlich ists verständlich.

Bettina, ich freue mich auf die Smileys, die brauche ich ganz dringend.
    Es ist schön, wenn der Schmerz nachlässt.

Herzliche Grüße
    Ronja

minifiets
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 321

Hach Ronja, ich bin richtig erleichtert, dass das aus der Welt ist. Ja manchmal ist es einfach schwierig Dinge die geschrieben vielleicht ganz anders klingen so zu verstehen, wie derjenige es gemeint hat. Aber sei versichert: Ich würde Dich und überhaupt niemanden hier beschimpfen 😉 Ich habe tatsächlich mich als Klugscheisser bezeichnet 🙂 Und mit kognitiver Beeinträchtigung hat das bestimmt nix zu tun, sondern einfach damit, dass man je nach Gemütslage Dinge in der „Tonlage“ liest, in der man sie gerade zu „hören“ glaubt. Das ging mir bei Deiner Reaktion ja ganz genau so, mit der du einfach einen Nerv von mir getroffen hast. Ich bin wirklich froh, dass wir das jetzt geklärt haben. Das mit der Migräne tut mir wirklich leid für Dich ich wünsche Dir baldige Besserung 🙂
    Auf ein un-missverständliches Weiterschreiben hier im Forum 🙂

Gonzo16
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 341

Huhu Bettina,

also ich sehe den Similey weder mit Internet Explorer, noch mit Mozilla….
    Um es mit Meister Yodas Worten zu sagen: „merkwürdig das ist…“

LG, gonzo

Ronja
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 970

Liebe Minifiets,

danke für deine guten Wünsche und die vielen ganz unmissverständlichen Smileys!

Gute Nacht
    Ronja

Bettina Frank
    Administrator

So und dieser Smilie ist jetzt für Ronja und Minifiets. Hoffentlich könnt Ihr ihn sehen.

Ich habe den Browser IRON und ich sehe alles. 😉 Soll wohl auch so sein.

Happy
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1826

Hallo Bettina,

diesen Smiley kann ich jetzt auch sehen. Den anderen konnte auch ich nicht sehen. Als Admin sollst Du wohl alles sehen – was wir eben nicht sollen ;-).

Übrigens: Danke für Deine hilfreichen Beiträge und danke für die hilfreichen Aufstellungen für die Akutmedikation, die ich dann bei Bedarf mal meinen Ärzten besprechen kann, damit die mir mal was Vernünftiges aufschreiben. Es kann doch nicht angehen, dass ich für schwere Anfälle nichts im Hause habe und mir nicht anders zu helfen weiß, als den Notarzt zu rufen, wenn ich mich das traue (in der Vergangenheit haben das dann meine Freunde gemacht, wenn die mich erlebt haben).

Liebe Grüße
    Christiane

danni
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 33

Hallo ihr lieben
    Ich hatte euch ja Anfang der Woche schon mal aus lauter Verzweiflung hier geschrieben und um Rat gefragt.
    Nun war es ja so, dass ich nach über 14 Tagen ! Dauerkopfschmerzen (Teils Migräne, teils Nackenschmerzen, Verspannungen, ich kann die Schmerzen teilweise auch kaum noch einordnen) am Montag den 1. Tag ohne Schmerzen hatte! Das sollte aber nicht lange andauern. Schon am Di kamen die Schmerzen zurück 🙁
    Ich muss dazu sagen, dass mein Job im Moment extrem stressig ist! 2 Leute krank, 10 Std am PC am Tag durchpowern, ohne Pause!!
    ich musste die Woche schon wieder 2x Allegro u Naproxen nehmen u quäle mich heute auch den ganzen Tag schon wieder rum, weil ich nicht so viele Tabletten nehmen will vor Angst vor dem MÜK.
    Ich habe den Termin bei meinem Neurologen erst nächsten Fr.
    Soll ich noch so lange aushalten?
    Meine Hausärztin hat noch bis Montag Urlaub u ich habe sowieso das Gefühl, dass sie mit mir überfordert ist…
    Ich hatte wie gesagt noch nie so oft Schmerzen wie im Moment.
    Ich nehme seit ca 6-8 Wochen Topiramat u habe das Gefühl, es wird immer schlimmer anstatt besser
    Am liebsten würde ich diese Cortison Kur versuchen, um erst mal eine Zeit Ruhe zu haben
    Ich weiß nicht, wie lange ich diese ständigen schmerzen noch ertragen soll/kann

LG Danni

Ansicht von 12 Beiträgen – 37 bis 48 (von insgesamt 133)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.