Attackentherapie

Attackentherapie

Sumatriptan im Pen

Schlagwörter: 

Ansicht von 4 Beiträgen – 13 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8619

Größere Pen-Mengen wirst bei normalen Allgemeinärzten wegen des knappen Praxisbudgets nicht bekommen. Da brauchst du sicher einen Schmerztherapeuten oder Neurologen. Frag am Besten klar, ob sie bereit und in der Lage sind, dir die nötigen Mengen zu verschreiben.
    Damit zeigst du schon mal Verständnis für die erheblichen Schwierigkeiten der Ärzte und hast vielleicht größere Chancen, dass sie es dir mit Extrabegründung (Zusatzarbeit) ermöglichen.

Lieber Gruß und viel Erfolg
    Julia
    PS mir hilft es seit 20 Jahren wunderbar.

Zuckerschaukel
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 166

Liebe bettina, liebe Julia,

vielen Dank für eure Tips- ich werde es versuchen!
    Schönen Abend wünsche ich!
    Viele Grüsse von eva

aboil
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 341

Hallo,
    ich habe heute leider mit dem pen behandeln müssen, da sich eine schwere Attacke eingestellt hatte.
    Um 10.45Uhr habe ich gespritzt. um 11.15 Uhr war der Kopfschmerz vollkommen verschwunden, dafür traten aber ganz schön heftige NW auf. Schwindel, Übelkeit, schwere Glieder, frieren…..
    Das dauerte dann so bis 14.15 Uhr und jetzt ist alles gut.

Nun bin ich gespannt, wie lange die Wirkung anhält.

Eine Tablette Sumatriptan braucht oft 2 stunden bis sie wirkt, dafür habe ich dabei so gut wie keine NW.

Viele Grüße
    aboil

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33366

Tja, alles kann man nicht haben, liebe Aboil. 😉 Freu Dich jetzt erstmal über die tolle Wirkung der Spritze und hör nicht zu sehr in Dich hinein, wann denn nun die Wirkung wieder nachlassen könnte. 🙂

Trotzdem noch einen halbwegs guten Tag und liebe Grüße
    Bettina

Ansicht von 4 Beiträgen – 13 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.