Attackentherapie

Attackentherapie

Zuzahlung bei Triptanen, über die gesetzliche Zuzahlung hinaus!

Ansicht von 12 Beiträgen – 421 bis 432 (von insgesamt 435)
  • Autor
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33392

Schön, liebe Johanna. 🙂 Genau so sollte ein gutes Informationsmedium auch funktionieren.

Liebe Grüße
    Bettina

07156kreativ
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 355

Glückwunsch, liebe Johanna. Das freut mich für dich. Danke wiedereinmal für die nützlichen Informationen hier im headbook. Liebe Grüße Conny

Semi
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 806

Also irgendwie hat sich das mit den rezeptfreien Zolmitriptan in meiner mittelhessischen Region noch immer nicht rumgesprochen, geschweige denn sich in die PCs der Apotheken einen festen Platz gesucht….

Meine Schwester hat zumindest das Zolmitriptan zuzahlungsfrei auf Rezept bekommen, allerdings bekam sie die Information, dass das derzeit nur die Schmelztabletten beträfe.

Lg Semi

Bettina Frank
    Administrator

Hilft nichts, man muss den Leuten dann das Informationsblatt vor die Nase halten.

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8621

Liebe Semi,

wenn es dich tröstet: auch hier in Hamburg musste es erst bestellt werden. War dann aber kein Problem.

Für deinen Aufenthalt in Kiel wünsch ich dir alles Gute und viel Erfolg.
    Ganz wechhhhhh musst du nicht sein. Es gibt dort einen PC auf dem Flur im 3. Stock und kostenloses W-Lan im ganzen Haus. Und noch 1 Stock höher im Fahrstuhlturm einen wunderschönen Platz zum Träumen 😀
    Ich glaube, alle würden sich freuen, zwischendurch mal etwas von dir zu hören 😀

Mach´s gut und komm gesünder wieder.
    Liebe Grüße
    Julia

Semi
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 806

Ahhh Julia, hier hast du dich versteckt, hab schon auf ein kleines aufmunterndes Wort von dir gewartet, im Ernst, jetzt isses daaaaa

Jetzt fahre ich erst einmal nach Kiel und dann werde ich der hessischen Apothekenfraktion das Informationsblatt offensichtlich an die Theke tackern müssen, wenn nicht gar an den Bildschirm nageln.[/ur Gehe nämlich sehr davon aus, dass ich in Kiel allmählich wieder zu Kräften kommen werden kann und darf und dann könnte das eine meiner „nächsten“ Taten werden.

Lg Semi

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8621

Jaaah, liebe Semi, ich kann es nicht lassen, ein kleines Loblied auf die Klinik und ihre wunderbaren Menschen zu singen, um noch ängstliche Baldpatienten damit aufzumuntern.

Gerade in der letzten Woche durfte ich wieder eine Großpackung an Hilfsbereitschaft und Empathie durch einen der Ärzte genießen.

Ich bin wohl eine der wenigen hier, die die „Göbelsche Philosophie“ schon vor Eröffnung der Klinik kennen und schätzen gelernt hat. Seitdem hat sich eine große Menge an guten Erinnerungen und Dankbarkeit bei mir angesammelt.
    Ich hoffe, du wirst dich dort genauso wohlfühlen wie ich.

Liebe Grüße
    Julia

Michaela
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 26

Hallo
    Also das mit den Zuzahlungen wird ja immer undurchschaubarer. Hab also heute mein Rezept mit Sumatriptan in der Apotheke vorgelegt, wollten die 5 € Gebühr. letztes Mal hab ich aber gar nichts zahlen müssen. ja, dieses Quartal gibt es andere Verträge, sie könne mir auch ein kostenloses bestellen, das ist dann ab 16 uhr da….genau der gleiche inhalt und zusammensetzung, nur andere firma, von bluefish. Das vom letzten mal von AL gibt es wohl gar nicht mehr….
    Na, da soll einer durchsteigen…jedes Quartal werden wohl neue Verträge gemacht…aber für 5 € kann ich warten, wobei mein zweites Mittel eh auch nicht da war und ich soweiso nochmal hin muß.

Sternenhimmel
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 945

Hallo Michaela,

ich bin bei der Barmer versichert und benötige fast jeden Monat ein Rezept für 12 Stück Sumatriptan 100 mg. Zwei Monate habe ich immer die von bluefish (Firma aus Schweden) bestellt, dann waren es wieder die Al du musst wirklich jeden Monat fragen den die Verträge ändern sich.

Liebe Grüße Anna

schachgigant
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 138

Hallo,

ich habe in der Vergangenheit immer Imigran T 100 mg als 12-er Packung genommen. Zuzahlung ca. 56 Euro…:-(

Gestern in der Apotheke sagte man mir, dass es für die 12-er Packung Lieferschwierigkeiten gibt. Man könnte 2 6-er Packungen bestellen, die aber noch teurer sind.

Hat hier jemand nähere Informationen dazu?

Billiger geworden ist es zudem leider überhaupt nicht, wie erhofft.

LG

nina
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 124

Hallo Schachgigant,
    es gibt von Hexal auch Sumatriptan T 100 mg. das ist derselbe Wirkstoff wie Imigran. EIne 12er Pckung kostet nur 5 Euro Zuzahlung.
    LG Nina

Bettina Frank
    Administrator

Von Hexal gibt es inzwischen schon einige Generika, die ohne Aufzahlung zu erhalten sind. Alle Informationen hierzu stehen in Headbook. 😉 Lesen! 🙂

Ansicht von 12 Beiträgen – 421 bis 432 (von insgesamt 435)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.