Verhalten

Verhalten

Erzählen über Migräne

Ansicht von 12 Beiträgen – 37 bis 48 (von insgesamt 58)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 170

Woher willst du das wissen?Nein,ehrlich ich hab zwar schon sehr viel durch in meinem Leben habe hart gekämpft für andere mit,so bin ich,hab teuer bezahlen müssen.Habe zwar auch etwas erreicht aber nicht mehr auf mich aufgepasst.Folge:Irre Kopfschmerzen.Deshalb hies mein einstieg zurück zum Anfang.Trotzdem meister ich noch viel in meinem Leben funktionierte gut aber über Migräne unterhalte ich mich nicht.Bei meinen früheren Themen haben alle weggesehen,und auch was mein Mann angeht,da will sich keiner mit belasten. Krankheit,um gottes willen!Nein,ich war schon immer der einzelkämpfer das habe ich schon früh gelernt.Aber ich muss halt für mich was tun und der Anfang ist gemacht.LG

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33338

Gegenfrage: Woher kannst du das bei mir wissen, Bella? 😉

Natürlich weiß ich das nicht, woher auch, aber das, was Du jetzt geschrieben hast, bestätigt das, was ich vermutet hatte.

Menschen, die sich bei uns, oder in anderen seriösen Selbsthilfeforen, anmelden, reflektieren, suchen sich selbst Hilfe, werden aktiv. Wenn man schon tief unten ist, (Dauerschmerzen, weder Hilfe noch Verständnis von anderen, Depressionen usw.) bedeutet es eine große Kraftanstrengung und Stärke, sich selbst wieder rausziehen zu wollen. Ich kann mir vorstellen, dass das auf die meisten unserer Mitglieder zutrifft. Deshalb: Du auch. 😉

Liebe Grüße
    Bettina

regenbogen68
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1747

Liebe Bettina,

ich möchte bei der Gelegenheit nochmals den Trailer des Filmes hervor holen, auf den Du schon einmal hingewiesen hast (noch gibt es keinen fertigen Film, nur den Trailer und die Homepage). Denn hier geht es auch um das Erzählen/Reden über Migräne.

http://www.themigraineproject.com/#section0

Ich finde den Trailer sehr, sehr berührend!! Ich habe ihn auch Freunden geschickt (obwohl sie mich so und so verstehen 😉 und ich inzwischen sehr offen mit der Migräne umgehe).
    Die Homepage selbst ist unglaublich raffiniert. Siehe unten die Twitter-Nachrichten, zum Beispiel. Und alle Kästchen kann man anklicken.

Herzlich, Regenbogen

bella
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 170

Liebe Bettina,so wie du auf uns eingehst,Tip ’s ,gibst und auch aufbauende Worte verteilst,das kommt so positiv rüber das du nur eine tolle Frau sein kannst.Übrigens finde ich mein Bild ätzend das erinnert mich an mein Spiegelbild(grins).

heika
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 6937

Bella, ich kenne Bettina persönlich. Und deshalb: DU HAST RECHT! 🙂
    LG Heika

P.S. Sie hört das selber nur nicht so gerne. Aber sie wird es nicht wagen, unsere Zeilen zu löschen. 🙂

regenbogen68
    Teilnehmer

😉

Bettina Frank
    Administrator

Ich sag jetzt nix mehr, lösche auch nicht und sage nur, dass Ihr alle sehr lieb seid. 😀

Regenbogen, gute Idee, den Trailer immer wieder mal hochzuholen. So etwas bräuchten wir eigentlich auch mal als deutsche Version. 😉 Bin schon am Überlegen. 🙂

railwaycom
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 850

ja Bettina, dann könnte ich das auch verstehen.

regenbogen68
    Teilnehmer

Liebe Bettina,

kaum hatte ich das gepostet, habe ich mir gedacht: Ist das nicht verrückt, ich schreibe: Ich bin „berührt“ – als, ob das nicht auch meine, unsere aller Geschichten sind? Als ob ich von außen zuschauen würde, dabei bin ich doch Teil des „Spiels“. Seltsam!

Nur, dass es uns mit der medikamentösen Versorgung besser geht als den Menschen in den USA. Selbst, wenn es immer wieder einmal ein wenig Ärger mit den Verschreibungen gibt: Wenn ich es richtig sehe, ist es in den USA für Migräniker ein echtes Drama, weil viele keine Krankenkassa haben und Triptane sehr, sehr teuer sind. Ein Beitrag schildert das sehr deutlich.

Lieben Gruß, Regenbogen

Manuela
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 243

Danke Regenbogen für den tollen link!!!
    Manuela

07156kreativ
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 355

Hallo Bettina,
    danke für den kleinen Schubser. Du hast mich durchschaut, ich sehe das Positive immer nur bei anderen und freue mich dann für die, aber ich arbeite daran- schon seit geraumer Zeit- dass es auch bei mir klappt. Doch heute habe ich wieder so einen Zweifeltag, da ich schon 3 Tage wieder Schmerzen habe und nichts so richtig hilft.Immer morgens und abends ist es auszuhalten, aber den Tag über liege ich flach. Komischerweise nagt das dann immer sehr an meinem Selbstbewußtsein. Ich möchte aber nicht jammern, bald gehe ich nach Kiel und packe die Sache mal von einer anderen Seite an. Ich möchte aber trotzdem nochmal betonen, dass mir die Beiträge hier im Forum schon sehr geholfen haben. Gute Nacht Conny

Bettina Frank
    Administrator

Gerne Conny. 🙂 Es ist ganz normal, dass einen einige Migränetage am Stück nicht gerade fröhlich werden lassen. 😉 Aber es sollte nicht an Deinem Selbstbewusstsein nagen. Warum auch? Hast Du Dir das schon mal überlegt? Du hast keine Schuld, Du machst nichts falsch, Du solltest in solchen Zeiten ganz besonders gut zu Dir sein. All das wird man Dir in Kiel näherbringen und Du wirst erstaunt sein, wie sehr sich danach Dein Blick auf Dich selbst geändert hat.

Liebe Regenbogen, in den USA ist es wirklich sehr problematisch mit dem Gesundheitssystem. Da können wir uns hier noch glücklich schätzen.

Liebe Grüße
    Bettina

Ansicht von 12 Beiträgen – 37 bis 48 (von insgesamt 58)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.