Occipitalis-Nervenstimulation (ONS)

Occipitalis-Nervenstimulation (ONS)

Herzlich Willkommen in meinem neuen Leben nach ONS OP

Schlagwörter: , , , ,

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 35)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 14

Hallo liebe Headbooker,
    nach 40 Jahren Spannungskopfschmerz und Migräne in aller schwerster Form und unzähligen Aufenthalten in der Schmerzklinik Kiel, habe ich mich zur ONS OP entschieden. Viele Beiträge zu diesem Thema habe ich gelesen und lange überlegt und dann bin ich am 01.12. von Bremen nach Lübeck gefahren. Wie viele andere Patienten kann ich nur gutes über die Uniklinik Lübeck berichten. Am 03.12. war dann die OP, am 04.12. hatte ich den ersten, schmerzfreien Tag nach 13 Monaten. Am 05.12. wurde ich nach Hause entlassen. Die Schmerzfreiheit hielt bis heute (07.12.) an. Heute Vormittag kündigte sich die Migräne mit der für mich typischen Aura an, daraufhin habe ich die Stimulation erhöht, mich ins Bett gelegt, zwei Stunden geschlafen und danach war alles wieder gut.

Natürlich bin ich mir im klaren darüber, das es durchaus Rückschläge geben kann aber das ist nebensächlich. Wichtig ist das Hier und Jetzt und diese schmerzfreie Zeit kann mir nichts und niemand mehr nehmen.

An alle Zweifler und Pessimisten: habt Mut und seit positiv, denn wir können nur gewinnen!

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33397

Liebe Merle,

wie schön, dass Du so einen guten Start hast. 🙂 Das freut mich wirklich sehr, denn die Anspannung und Zweifel vor so einer OP kann ich mir gut vorstellen.

Ich hoffe sehr, dass Du auch in einigen Monaten immer noch so positiv berichten kannst. Halte uns bitte auf dem Laufenden und alles Gute weiterhin!

Liebe Grüße
    Bettina

Merle
    Teilnehmer

Guten morgen Bettina,

vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche!

Herzliche Grüße

Merle-Elektra

P.S. Zuhause hat man mir den Zwischennamen Elektra verpasst;-)

Ulrike
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3315

Liebe Merle-Elektra ,

das ist wirklich ein besonderer Name 😉 und zeigt euren Sinn für Humor! 🙂 Sehr schön!

Ich freue mich auch sehr, daß du schon gleich zu Beginn so gute Erfolge vorweisen kannst und ich wünsche dir sehr, dass es so weitergeht. Spricht ja eigentlich nichts dagegen! 😉

Viele liebe Grüße und auch dir alles Gute für die vor uns liegende Woche!
    Ulrike

Bettina Frank
    Administrator

Ich musste auch grad recht lachen über Deinen neuen Namenszusatz. 🙂 Mit Humor lässt sich alles besser ertragen, ist ja eine alte und immer gültige Weisheit. 😉

Liebe Grüße
    Bettina

Merle
    Teilnehmer

Guten Abend alle miteinander,

auch heute an Tag 5 nach der ONS OP geht es mir gut. Wenn sich die Migräne oder Kopfschmerzen bemerkbar machen, probiere ich es mit einer stärkeren Stimulationseinstellung und habe auch Erfolg damit. Ich muss immer wieder etwas experimentieren. Ich habe festgestellt, das meine Verspannungen im Nacken-Schulterbereich stark nachgelassen haben. Liegt das an der Stimulation oder an den fehlenden Schmerzen? Auch haben sich die schwammigen Bereiche unter der Kopfhaut stark zurückgebildet. Alles durchaus positive Nebenwirkungen. Heute war ich zur Wundversorgung bei meinem Hausarzt und alles sieht hervorragend aus. Klar, die Wunden zwicken und zwacken hier und da noch, vor allem an der Schulter, aber ich habe tägliche Migräneattacken überstanden und kann über so ein bisschen Zwickzwack nur lachen :-))

Herzliche Grüße und eine gute Nacht!

Merle

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Merle,

wie wunderbar, das lässt sich ja super gut an. 🙂 Die Verspannungen lassen nach, weil Du nicht mehr im Dauerschmerz bist. Alles hängt zusammen und wenn die Migräne weniger wird, bessern sich auch die Verspannungen.

Alles Gute weiterhin und liebe Grüße
    Bettina

Merle
    Teilnehmer

Hallo Ihr Lieben,

Sturm und Regen haben uns Norddeutschen fest im Griff. Trotz des miesen Wetters könnte meine Laune jedoch nicht besser sein denn es geht mir heute, an Tag 7 nach der ONS OP immer noch super.

Einen schönen Tag wünscht Euch
    Merle

sternchen
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4964

Liebe Merle,

ich freue mich sooooo……> sehr für dich.

Liebe Grüße
    Sternchen

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Merle,

ich freue mich ganz arg mit. 😀 😀 😀

Mach unbedingt so weiter! 😉

Liebe Grüße
    Bettina

Ulrike
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3315

Gaaaanz toll! Ich freu mich sehr für dich!!! 😀

Merle
    Teilnehmer

Guten Abend miteinander,

heute, Tag 9 nach der ONS OP bin ich immer noch schmerzfrei. Es ist fast wie ein kleines Wunder (hört sich kitschiger an, als es ist ;-))

Am Vormittag habe ich meinen Sport wieder aufgenommen. Für`s erste nur `ne kleine Runde mit Hund und Fahrrad. Danach bin ich einkaufen gefahren, hab ich seit einem Jahr nicht mehr gemacht. Endlich wieder ein normales Leben!

Herzlichst
    Merle

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 35)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.