Termin in der Schmerzklinik Kiel

Termin in der Schmerzklinik Kiel

Erfahrung Gepäck Versand

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 14

Hallo zusammen,
    wie sind eure Erfahrungen mit dem Gepack Versand, speziell DB/Hermes.
    Habe mit Hermes Pakete schlechte Erfahrungen, Bewertungen auch viele negativ.
    Alternativ Paketversand?
    Koffer im Zug umständlich aber vielleicht doch sicherer, auch wg. Feiertage, Termin 28.12.
    Gruß Anja

kris
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 281

Hallo Anja,
    Ich habe auch nicht so gute Erfahrungen gemacht. Du müsstest Donnerstags den Koffer schon losschicken.
    Alternativ kannst du auch mit DHL versenden. Das hat als ich in Reha war gut geklappt.
    Wenn du nicht oft umsteigen musst geht es auch mit Koffer. Kiel hat einen Sackbahnhof ohne Treppe.
    Gute Anreise.
    LG kris

Jasmin
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 756

Hallo Anja,
    ich habe schon mehrmals zu Reha oder Klinikaufenthalten meinen Koffer, sowohl hin als auch zurück , verschickt, über die Post. Da kann man den Koffer hinbringen oder vermutlich auch abholen lassen. Immer gute Erfahrungen gemacht, man muss eben ein paar Tage vorher den Koffer losschicken, aber dann hat man auf den letzten Drücker auch keinen Stress mit Packen und kann entspannt mit kleinem Koffer oder Rucksack per Bahn fahren. Vom Bhf. Kiel dann per Taxi oder Bus weiter
    LG

Anja107
    Teilnehmer

Danke für eure Antworten,
    DHL hab ich auch schon überlegt. Karton in der Grösse könnte ich evtl. auf Arbeit mitnehmen.
    Hermes muss ich spätestens 20.12 bis 10 Uhr abgeben wg. der Feiertage, DHL sicher ähnlich.
    Werde morgen probepacken und gucken, ob ich Koffer in der Bahn mitkriege.

Danielle
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 44

Hallo,
    hat jemand auch schon positive Erfahrungen mit Hermes gemacht? Hab den Gepäckservice nämlich schon dort bestellt für Januar?
    Viele Grüße Danielle

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33347

Bei mir und den allermeisten hat es gut geklappt mit Hermes. Aber sicher werden sich wie immer auch Leute melden, bei denen nicht alles bestens geklappt hat. So ist das halt, Fehler können natürlich trotzdem mal passieren. 😉

Bestellt Hermes schon zwei oder drei Tage vor Deinem Aufenthalt, dann ist in aller Regel das Gepäck auch da. Die Klinik bewahrt es auf bis zu Deiner Ankunft.

Liebe Grüße
    Bettina

Danielle
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 44

Gut zu wissen, vielen Dank?

Jasmin
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 756

Hallo Anja u.a.,
    DHL bedeutet nicht, dass man alles in Karton packen muss. Ich habe ganz normal einen Koffer zum Versand dort abgegeben mit spez. Anhänger. Es wurde auch mal hier nach vereinbarter Zeit abgeholt, was dann vermutlich Hermes war. Also bestimmt schon 10mal genutzt und immer gut gelaufen, wie es soll.
    Liebe Grüße

Hagebutte
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 21

Hallo zusammen!
    Mein Koffer ist vor 3 Wochen statt am Mittwoch wie angegeben erst am Samstag nach einigen Telefonaten in der Klinik angekommen. Gebucht über den DB Gepäckservice der Bahn (Hermes ist der Vertragspartner, der Koffer kostet wenn man eine Fahrkarte hat weniger als wenn man Hermes direkt bucht) ich hatte 2 Gepäckstücke gleichzeitig gesendet, eins war da – das 2. leider nicht. Es ist im vorweihnachtlichen Chaos fehlgeleitet gewesen.

Ich würde es trotzdem wieder machen, jedoch mit mehr Zeit vorher, selbst wenn das Gepäck dann 4 Tage zu früh in der Klinik ist. Das ist dort kein Problem.
    Gerade jetzt um die Feiertage viel mehr Zeit einplanen. Es gibt eine gute Sendungsverfolgung. Da merkt man dann schon zu Hause wenn etwas nicht stimmt und kann mit der Hotline telefonieren. Dort wurde mir geholfen.

Viel Erfolg und alles Gute

Hagebutte

Anja107
    Teilnehmer

Hallo, ich werde es wohl riskieren und hoffe er kommt trotz Feiertage pünktlich an. Muss ihn zwar schon am 20. versenden, aber im Zug ist doch immer umständlich mit grossem Koffer. DB warnt aktuell auch auf Stecke Hamburg-Kiel vor Diebstahl. Gepäck für erste 2-3 Tage auf jeden Fall im Handgepäck ?

kleines Rudel
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 53

Huhu,
    Ich hatte mein Gepäck mit Hermes über die Bahn verschickt. Ging super! Mein Koffer wurde an der Haustür abgeholt. DHL würde ich derzeit nicht empfehlen, da ist wohl der Personalnotstand ausgebrochen, auf ganz normale Sendungen musste ich jetzt mehrfach über eine Woche warten. Klar wurde ich auf Stand gehalten, trotzdem kamen auch wichtige Dinge zu spät.
    Wünsche dir einen tollen Aufenthalt in Kiel. Ich hatte sehr viel von der Zeit.
    Viele Grüße Nicola

Simba
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 71

Hallo,
    Da ich nach Kiel den Koffer vorausschicken möchte, noch eine Frage. Gibt es da Probleme, falls der Koffer samstags ankommt, da die Anmeldung da ja nicht besetzt ist?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Liebe Grüße, Simba

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.