Termin in der Schmerzklinik Kiel

Termin in der Schmerzklinik Kiel

Erneuter Versuch in die Klinik zu kommen

Ansicht von 12 Beiträgen – 25 bis 36 (von insgesamt 40)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 61

Hm, habe vorhin in Kiel angerufen um wie gesagt den Termin abzustimmen, da sagt mir Frau Schnoor, sie haben meinen Antrag liegen, mit dem Vermerkt, Kostenübernahmezusage fehlt.
    Jetzt drehe ich doch bald durch.
    Ich habe jetzt schon zog mal gesagt, das sich die Kieler, am einfachsten mit meiner Heilfürsorge in Verbindung setzten sollen, Telefonnummer ist dem Merkblatt extra angeführten. Wenn alles immer wieder über mich laufen soll kann das doch nichts werden.
    Ich weiß nicht mehr weiter. Was mache ich denn falsch?
    :-((

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33366

Liebe Patty,

der beste Weg, Probleme bezüglich stattionärer Aufnahme zu klären, ist immer noch über die Klinik. 😉 Hier im Headbook können wir nur begrenzt raten. Zudem musst Du wissen, dass nicht die Klinik sich um Deine Kostenzusage kümmern kann und darf, sondern dies nur Du kannst zusammen mit dem einweisenden Arzt. Die Klinik kann sich doch nicht an die Kasse wenden mit der Bitte, eine Patientin stationär aufzunehmen, die sie nicht mal kennen.

Ich erkläre Dir dies nur, damit Du die üblichen Abläufe nachvollziehen kannst. Also wende Dich erneut an Deinen einweisenden Arzt und bitte ihn um engagierte Unterstützung. Gleichzeitig kannst auch Du Dich an Deinen Sachbearbeiter in der Heilfürsorge wenden und dort mal Dampf machen.

Alles Gute und nicht aufgeben! 🙂

Liebe Grüße
    Bettina

Patty
    Teilnehmer

Es liegt wirklich nur daran, daß ich nicht wie Otto Normal versichert bin, da ich Bundespolizistin bin. Somit bin ich über die Bundesrepublik versichert, hört sich doof an. Diese Versicherung steht in keinem Verzeichnis, somit weiß immer Niemand, wenn ich irgendwo zum ersten mal hinkomme, wie man mich abrechnet…..
    In Kiel meint man ich müsste sodass Wie Privat sein, deshalb habe ich ständiges hin und her. Aus diesem Grund braucht die Klinik eine Kostenübernahmezusage, die bekomme ich aber nicht, da ich nach der Heilfursorge. Ganz genau so abgerechnet werden wie die AOK Hessen, die ja auch so in der Abrechnungsliste der Klinik aufgeführt ist. Aber die Klinik will das nicht glauben, wahr haben, verstehen oder was weiß ich, ich weiß es ja nicht. Deshalb möchte ich ja das Kiel sich mit meiner Heilfursorge in Verbindung setzt, damit das endlich geklärt wird, was ja eigentlich für die Heilfursorge klar ist, aber nicht für Kiel. Puh…..
    Hätte die Klinik keine Warteliste, könnte ich meine Überweisung nehmen hinfahren und fertig….
    Meine Heilfursorge will ja zahlen, sieht nur die Kostenübernahmezusage nicht vor.
    Würden die einen mit den anderen telefonieren wäre alles vielleicht mit zwei Sätzen geklärt.
    Aber ständig stehe ich dazwischen u höre nur „Kostenübernahmezusage“

heika
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 6944

Tja, dann soll die Heilfürsorge halt mal in Kiel anrufen, Patty, das erscheint mir der einfachste Weg, wenn sie schon nicht in der Lage sind, eine schriftliche Kostenübernahmezusage zu geben.
    Dieses Problem gibt es ja sicher nicht zum ersten Mal.

Lieber Gruß
    Heika

Patty
    Teilnehmer

Ja, Heika ich weiß es nicht. Manchmal komme ich mir vor wie ein Dinosaurier. Ich war damals einer der ersten Frauen in unserem Verein, die schwanger war, ohh gott, hatte ich Probleme. Ich könnten Romane erzählen. Aber das gehört hier nicht hin, hihihihi.

Ich schreibe hier ja auch nur Liebe Bettina weil ich mir mal Luft machen muss, zwischen den Tränen, die laufen.
    Wenn man nur telefonieren kann, und keiner versteht, was ich dem anderen zu erklären versuche wird bei jedem mal die Frustgränze immer niedriger.

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8619

Kennst du keinen guten Anwalt, der mal einen zackigen Brief an den Verein schreibt. F.H. macht doch immer so was.

Liebe Patty, nicht heulen, wütend und aktiv werden !
    LG,
    Julia

Patty
    Teilnehmer

Liebe Julia,
    Ich habe mir heute alle Telefonnummern eingepackt u werde morgen mal zu unserer Schwerbehinderten Vertreterin gehen, ich hoffe, die kann denen mal auf die Füße treten.
    Ich hoffe, die kann die Heilfursorge mal dazu bewegen nennen Zweizeiler zu verfassen, indem sie der Klinik mitteilt, das ich wie eine AOK Versicherte zu behandeln bin, dann sollten doch die Kuh vom Eis zu schieben sein.

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Patty,

machs dem Verein so leicht, dass sie nicht mehr auskönnen. Setze Du ein Schreiben auf, gehe damit zum Sachbearbeiter und lass es Dir unterschreiben mit Stempel obendrauf. 🙂

Nochmals: Die Klinik kann nicht tätig werden, das muss leider von Deiner Seite kommen. Ich drück die Daumen, dass Du nun genügend Wut im Bauch hast, das alles mit Nachdruck und umgehend zu fordern.

Liebe Grüße
    Bettina

Patty
    Teilnehmer

Hallo,
    ich glaube ich freue mich.
    Ich habe endlich einen Sachbearbeiter gefunden welcher mir gestern eine Kostenübernahneerklärung zugeschickt hat, ich fasse es nicht.
    Habe diese gleich eingescannt und an die Verwaltung gemailt. Morgen stecke ich das original in den Postkarten u auf den Weg nach Kiel. Mann, dass hat jetzt aber eigentlich 3 Jahre gedauert.
    Habe diesen Monat leider auch schon wieder 13 Triptane nehmen müssen.
    Jetzt hoffe ich das ich nicht so lange auf Antwort warten muss, auch wenn ich selbst ja erst ab September mit meinem Aufenthalt beginnen kann.

Ulrike
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3315

Das muß ja wie Ostern, Weihnachten und noch Geburtstag für dich sein! 😉 🙂
    Unglaublich, 3 Jahre! Und jetzt schwarz auf weiss: die Kostenübernahme! 😀 😀 😀

Ich freue mich sehr mit dir! 🙂

Bald beginnt ein neuer Zählmonat und die Zeit bis September ist jetzt überschaubar! Das schaffst du!

Alles Gute! 🙂

Liebe Grüße
    Ulrike

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Patty,

ich denke, wir können jetzt sehr zuversichtlich sein, dass jetzt endlich „die Kuh vom Eis geschoben werden könnte.“ 😀

Ich drück weiter fest die Daumen, diesmal klappt es!

Liebe Grüße
    Bettina

sternchen
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4964

Liebe Patty,

das sind tolle Nachrichten, Ich freue mich für Dich.

Wieder ein Beweis dafür, dass sich der Einsatz und das Durchhalten lohnt. Es ist eben so, wir müssen bereit sein für uns zu kämpfen.

Weiter so, und viel Erfolg.

Liebe Grüße
    Sternchen

Ansicht von 12 Beiträgen – 25 bis 36 (von insgesamt 40)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.