Hier kann man sich schon vorher über dieses Forum kennenlernen.
Zum Einstellen eines Beitrags bitte immer auf „Forum“ klicken. Dann öffnen sich alle Foren, die in dieser Gruppe schon bestehen. Nun kann man sich ein passendes Forum für seinen Beitrag aussuchen. Ist das passende Thema nicht dabei, bitte auf „Neues Thema“ klicken und somit ein neues Forum eröffnen. Aussagefähige Überschrift wählen, Beitrag einstellen und unter „Tags“ die relevanten Suchwörter eintragen.
Termin 24.8.2011
-
AutorBeiträge
-
hallo ihr lieben, ich habe am freitag post bekommen das ich am 24.08.11 nach kiel fahren darf. ich bin jetzt schon total nervös und aufgerregt! wenn mir in kiel nicht geholfen werden kann bin ich austherapiert und das mit 32 jahren. aber ich gebe die hoffnung nicht auf und werde alles machen was die ärzte mir dort raten!!! ich hoffe das ich auf diesen wege den einen oder anderen kennenlerne der auch in der zeit in kiel ist. ganz liebe grüsse. SiMone
Liebe Simone,
gut gemacht und herzlich willkommen bei uns! 🙂
Austherapiert gibt es eigentlich nicht, es gibt aber sehr wohl mal Behandler, die an ihre Grenzen gekommen sind. Dann ist es eben wichtig, sich an weitere Spezialisten zu wenden, die immer noch einen Trumpf im Ärmel haben. Das hast Du ja gemacht und ich freue mich für Dich, dass Du schon einen Termin hast.
Sicher wirst Du noch andere Forenmitglieder kennenlernen, die zu dieser Zeit in Kiel sind. Im Moment findet grad ein kleines Forentreffen in der Klinik statt. 😉
Liebe Grüße
BettinaHallo Simone,
ich warte zwar noch auf meinen Kiel-Termin, habe aber telefonisch erfragt, dass er möglicherweise ab Ende August sein wird. Sobald ich den genauen Termin habe, gebe ich ihn durch. Spannend!!!
Viele Grüße
Bettina@ bettina frank: so hat mir das meine schmerztherapeutin gesagt das ich dann austerapiert wäre:( aber ich gebe die hoffnung noch nicht auf!!! ich hoffe das ich hier wirklich noch ein paar nette menschen finde die zur gleichen zeit in kiel sind.
@ bettina: das wäre doch was wenn wir wirklich zur gleichen zeit in kiel wären:D
liebe grüsse
SiMoneSo ist es richtig, liebe Simone, niemals aufgeben!! Sicher wird es Dir bald wieder viel besser gehen. 🙂
Waahhhh, wie ich dieses Wort hasse…“austherapiert“…..ich finde wir sollten dies zum Unwort des Forums ernennen.
Es gibt immer Hoffnung…die Forschung bringt neues und ganz ehrlich…ich kann mir nicht vorstellen, dass man alles, wirklich alles schon versucht hat…selbst ich in meiner „hoffnungslosen“ Chronischen Migräne finde immer wieder mal die Kraft etwas neues auszuprobieren. Diese hole ich mir von meinem Schmerztherapeuten, der NIE dieses Unwort in den Mund nimmt…sondern immer wieder neue Wege ausprobiert. Und da bei mir der Placeboeffekt oftmals ein paar Tage anhält habe ich so persönliche Erfolge zu verzeichnen.
Liebe Simone,
es wird Dir in Kiel geholfen…ganz sicher. Die Migräne heilen kann keiner, aber Dir ein ganzes Stück Lebensqualität zurückgeben, das geht…..freu Dich auf den Aufenthalt und denke daran, dass Du auch nach dem Klinikaufenthalt dort weiter Ansprechpartner hast…LG rinchen
Das Wort „austherapiert“ finde ich auch unmöglich. Schließlich wird ja auch weiter geforscht und es gibt immer noch Möglichkeiten.
Ich hoffe immer noch, dass es mit dem Termin ab 25.08. klappt. Ich habe mittlerweile eine Eingangsbestätigung meiner Unterlagen erhalten und auf telefonische Rückfrage die Aussage, es werde „wahrscheinlich“ klappen, bekommen. Leider kann ich daraufhin noch keinen Flug buchen.
Aber es wäre super, wenn wir uns dort kennenlernen könnten, Simone. Wo kommst du denn her?
Die Anreise stellt mich nämlich vor ein Problem. Die nette Dame am Telefon sagte mir gestern, ich sollte möglichst bis 10.00 Uhr am Anreisetag in der Klinik sein. Ich hatte eigentlich vor, den ersten Flug von Stuttgart nach Hamburg zu nehmen. Der wäre 8.05 Uhr in Hamburg, wenn ich dann den Bus um 9.05 Uhr nach Kiel HBF nehmen könnte, wäre ich immerhin bis 11.00 Uhr in der Klinik. Ich fürchte aber, dass das mit aufgegebenen Gepäck nicht zu schaffen ist (sehe mich schon ungeduldig und mit Migräne am Gepäckband stehen) und überlege deshalb, den Koffer mit Hermes vorauszusenden. Problem daran ist, dass wir erst 1-2 Tage vor meiner Abreise nach Kiel aus dem Familienurlaub zurückkommen und deshalb alles sehr knapp ist (Wäsche waschen, umpacken usw). Ich meine hier im Forum schon von Erfahrungen mit dem Kofferversand gelesen zu haben. Finde das aber über die Suchfunktion nicht (bin leider etwas PC-blond).
Also wenn hier jemand was berichten kann, nur zu. Ist der Kofferversand z.B. irgendwie an eine Bahnreise gekoppelt?
Dann hätte ich noch eine Frage: auf der Homepage der Klinik sind ja verschiedene (sehr umfangreiche) Fragebögen, bei denen steht, man solle sie vor dem Aufenthalt ausfüllen. In meinem Brief stand nichts davon. Aber ich nehme doch an, ich sollte die ausfüllen und mitnehmen, oder?
Schon mal im Voraus vielen Dank für eure Anworten
Lieber Gruß
BettinaGuten Morgen, liebe Bettina. 🙂
Also erstmal – keinen Stress bitte. Es ist überhaupt kein Problem, wenn Du am Anreisetag erst um 11:00 oder 12:00 Uhr in der Klinik bist. 10:00 Uhr ist der Richtwert, damit man die Eingangsuntersuchung planen kann. Wenn man ausnahmsweise eben diese Zeit nicht schafft, macht das nichts. Aber sie müssen es wissen in der Klinik. Daher rufe bitte Frau Ziegler, oder eine der anderen netten Damen in der Aufnahme an und erkläre Dein „Problem“. Den Koffer kannst Du dann auch gleich im Flugzeug mitnehmen und ganz entspannt und ohne Migräne am Gepäckband stehen. 😉
Auch die Sache mit den Fragebögen kannst Du bei der Gelegenheit klären. Es kommt nämlich auch darauf an, was Dein einweisender Arzt schon an Unterlagen und Informationen über Dich geschickt hat. Ein Fragebogen ist ja sowieso vom einweisenden Arzt auszufüllen, der wird sicher schon vor Ort sein.
Liebe Grüße
Bettinaich komme aus der nähe von aachen. ich habe auch das problem mit der uhrzeit da mein zug erst um 11:20 uhr in kiel am bahnhof ist. gestern habe ich eine e-mail nach kiel geschickt und die haben mir geantwortet das das überhaupt kein problem sei und sie haben meine ankunft für 12 uhr eingetragen. gestern habe ich mit meiner krankenkasse telefoniert wegen den fahrkosten. meine schmerztherapeutin muss denen jetzt kurz schreiben warum ich nicht vor ort therapiert werden kann und dann werden die fahrkosten übernommen – ich hoffe das das klappt:) ich hoffe das du wirklich zur selben zeit da bist wie ich!!! wie alt bist du eigentlich? ich bin 32 jahre.
danke an alle die mir mut machen das das mit kiel eine gute entscheidung ist!!!
das wort austherapiert ist echt ein unwort:D
ich bin schon so aufgeregt und nervös das glaubt ihr garnicht!!! ich überlege jetzt schon was ich alles mitnehmen muss:D braucht man dort eigentlich auch was zum schreiben und blätter oder einen hefter falls man infoblätter mitbekommt. wie sieht das dort eigentlich mit mineralwasser aus? haben die dort wasserspender oder muss man sich das in flaschen kaufen?
Vielen Dank, liebe Bettina, dann werde ich das mit der Anreise auch versuchen entspannt zu sehen.
Das mit den Fahrtkosten ist ein guter Tip, Simone. Ich werde auch gleich mal anrufen. Wobei im Genehmigungsschreiben meiner KK stand, sie zahlen die Fahrtkosten zur nächstgelegenen Klinik. Werde mal nachfragen, was das bedeutet.
Ich bin übrigens 47 Jahre alt.
Gruß
BettinaIch war vor meinem ersten Aufenthalt auch extrem nervös, liebe Simone. Kann das also bestens nachvollziehen. 😉
Mineralwasser in Flaschen, Kaffee, Tee erhältst Du kostenlos auf Station. Wenn Du gerne schreibst, kannst Du natürlich einen Block mitbringen, aber einzelne Blätter erhältst Du auch im Sekretariat. Ordner brauchst Du keinen. 😉
Liebe Grüße
Bettina -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.