Termin in der Schmerzklinik Kiel

Termin in der Schmerzklinik Kiel

Termin 24.8.2011

Ansicht von 12 Beiträgen – 13 bis 24 (von insgesamt 136)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 63

guten morgen, gibt es eigentlich eine möglichkeit in der nähe schwimmen zu gehen? liebe grüsse. SiMone

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33346

In der Nähe vielleicht nicht unbedingt, ist mir zumindest nicht bekannt, aber nach Laboe sind es nur 20 Minuten mit dem Auto/Bus und dann bist Du am Meer. In Kiel selbst gibt es auch Schwimmbäder.

Du hast ja viel vor. 😉 Ich kam bei meinen Aufenthalten zu nix, außer ein wenig shoppen. 🙂

SimonPhoenix
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 753

Naja am Wochenende, kann man schon was machen, bei der ganzen Freizeit.
    Vorrausgesetzt es geht einem gut.

Cinderella
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 548

Hallöchen,
    in Laboe sind einige von meinen Mitpatienten aus der klinik in Laboe in die Ostsee gegangen.Mir war das zu kalt.Ich hab nur die Füsse ins Wasser gehalten.Aber Laboe ist ein wunderbares Ausflugsziel.Man kommt mit dem Boot oder mit dem Linienbus ganz einfach dorthin.Wir hatten jetzt in den letzten Tagen sehr schönes wetter und haben einfach auf dem grundstück der Klinik im Liegestuhl gelegen.Ich bin richtig braun geworden.
    Mineralwasser gibt es von sprudelnd bis still auf den Gängen in KH.Jeder kann sich selbst bedienen.Im dritten Stock gibt es einen Teebestand und nachmittags immer Kaffee in Thermoskannen.Also verdursten kann in der Klinik niemand.unten im Untergerschoß gibt es ein Bistro mit leckerem Kuchen.Der Kaffee ist dort für die Patienten der Klinik gratis.
    LG Cinderella

rauhnudl
    Teilnehmer

hey cinderella,

das mit den liegestühlen hört sich aber gut an bei schönen wetter kann man dort bestimmt gut antspannen!? wie ist denn das essen in kiel? was hat man denn dort zur auswahl? ich fange heute wieder mit meine kohlenhydratarmediät an und hoffe das ich in kiel die möglichkeit habe brot, kartoffeln, nudeln und reis von meinen speiseplan zu streichen! wie sieht denn so dein tagesablauf aus?

liebe grüsse

SiMone

Sternenhimmel
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 945

Hallo Simone,

du kannst in Kiel zwischen 3 Gerichten wählen (diese musst du aber bis spätestens abendessen am Vortag anmelden) wenn du dich nicht meldest bekommst du automatisch Menue 1. Es gibt leckere Salatbuffets (bei uns leider nicht war gerade die EHEC Zeit). Die Fischgerichte waren für mich immer die besten….
    Am ersten Tag wirst du in den Speisesaal eingewiesen dort kannst du das ja gleich besprechen. hier wird auch nach Allergien oder Unverträglichkeiten gefragt…

Liebe Grüße Anna

rauhnudl
    Teilnehmer

hallo anna,

danke für deine informationen. salatbuffet hört sich echt gut an!!!

liebe grüsse
    SiMone

Woopi
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 33

Hallo Simone,
    welche Diät machst du denn? Ich habe kohlenhydratarm auch vor Kurzem ausprobiert, aber nur 7 Wochen durchgehalten. Bringt dir die Diät etwas in Bezug auf die Schmerzen und die Häufigkeit der Attacken?
    Gruß Birgit

rauhnudl
    Teilnehmer

hallo birgit,

ich habe vor ein paar wochen angefangen so nach und nach bestimmte lebensmittel wegzulassen und seit gestern esse ich halt keine „schlechten“ kohlenhydrate mehr. in bezug auf den schmerzen habe ich ich keine veränderungen bemerkt – es geht mir nicht besser aber auch nicht wesentlich schlechter wie vorher. ich habe mir eines der bücher von michel montignac gekauft da stehen echt viele ernährungtipps drin und wie was mit der ernährung zusammenhängt. ich gebe zu das es sehr hart ist auf nudeln, kartoffeln und co zu verzichten aber ich will unbedingt wieder abnehmen!!! 50kg hatte ich ja schonmal von 2005 auf 2006 abgenommen aber leider durch die medikamente und frustfressen weil die medikamente nichts gebracht haben wieder 30kg zugenommen:(((

wieviel hast du denn in den 7 wochen abgenommen wenn ich fragen darf?

liebe grüsse
    SiMone

lostway
    Teilnehmer

ich melde mich auch mal wieder. Leider warte ich immer noch auf die definitive Terminzusage von Kiel. Habe aber bis jetzt nichts Gegenteiliges gehört, gehe also einfach mal davon aus, dass es klappen wird.

Danke nochmals für den Tip mit den Reisekosten, liebe SiMone, meine Kasse will mir einen Antrag senden und hat mündlich schon mal gemeint, die Kosten würden übernommen. Damit hätte ich von Stuttgart bis Kiel nicht gerechnet. Mal sehen, wie das läuft.

Ich habe übrigens im letzten Jahr auch ein halbes Jahr sehr kohlenhydratarm gegessen, da ich die Bücher von Peter Mersch und Lutz gelesen habe, wo dies ja als Möglichkeit der Heilung der Migräne beschrieben wird. Nach kurzen Anfangserfolgen (Placeboeffekt?) war die Migräne so stark wie gehabt. Abgenommen habe ich auch nur so 3-4kg. Habe aber auch kräftig von den erlaubten Sachen, wie z.B. Nüsse, Käse usw. gegessen. Eine Freundin hat aber mit Low Carb 25 kg abgenommen. Ich wünsch‘ dir auf jeden Fall viel Erfolg!! Falls wir uns kennenlernen, können wir uns über Diäten austauschen. Hab da leider auch reichlich Erfahrung!

Da Prof. Göbel ja rät im Anfallsfall reichlich Kohlenhydrate zu essen, mampfe ich hier am Computer grade ohne schlechtes Gewissen ein Nusshörnchen.

Euch allen einen schönen Tag.

Gruß
    Bettina

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33346

Liebe Bettina,

vielleicht fragst Du einfach noch mal in der Klinik telefonisch nach?

Wenn man abnehmen will, nimmt man ab, egal mit welcher Diät. Denn Abnehmen klappt nur vom Kopf aus. Diese Erfahrung muss ich immer wieder machen. Jeder muss da einen gangbaren Weg für sich finden.

Liebe Grüße
    Bettina

lostway
    Teilnehmer

Liebe Bettina,

die nette Frau Schnoor in Kiel ist sicher schon total genervt, weil ich so oft angerufen habe! So wie ich es verstanden habe, ist die Dame, die für die Zimmereinteilung zuständig ist, erst heute wieder vor Ort. Ich werde also übermorgen nochmals nachfragen und hoffe, dann eine definitive Aussage zu bekommen, um die Flüge buchen zu können. Ab Freitag bin ich nämlich für drei Tage verreist und vorher hätte ich die Sache gerne unter Dach und Fach.

Viele Grüße
    Bettina

Ansicht von 12 Beiträgen – 13 bis 24 (von insgesamt 136)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.