ich melde mich auch mal wieder. Leider warte ich immer noch auf die definitive Terminzusage von Kiel. Habe aber bis jetzt nichts Gegenteiliges gehört, gehe also einfach mal davon aus, dass es klappen wird.
Danke nochmals für den Tip mit den Reisekosten, liebe SiMone, meine Kasse will mir einen Antrag senden und hat mündlich schon mal gemeint, die Kosten würden übernommen. Damit hätte ich von Stuttgart bis Kiel nicht gerechnet. Mal sehen, wie das läuft.
Ich habe übrigens im letzten Jahr auch ein halbes Jahr sehr kohlenhydratarm gegessen, da ich die Bücher von Peter Mersch und Lutz gelesen habe, wo dies ja als Möglichkeit der Heilung der Migräne beschrieben wird. Nach kurzen Anfangserfolgen (Placeboeffekt?) war die Migräne so stark wie gehabt. Abgenommen habe ich auch nur so 3-4kg. Habe aber auch kräftig von den erlaubten Sachen, wie z.B. Nüsse, Käse usw. gegessen. Eine Freundin hat aber mit Low Carb 25 kg abgenommen. Ich wünsch‘ dir auf jeden Fall viel Erfolg!! Falls wir uns kennenlernen, können wir uns über Diäten austauschen. Hab da leider auch reichlich Erfahrung!
Da Prof. Göbel ja rät im Anfallsfall reichlich Kohlenhydrate zu essen, mampfe ich hier am Computer grade ohne schlechtes Gewissen ein Nusshörnchen.
Euch allen einen schönen Tag.
Gruß
Bettina