Termin in der Schmerzklinik Kiel

Termin in der Schmerzklinik Kiel

Termin am 14.02.2012

Ansicht von 12 Beiträgen – 13 bis 24 (von insgesamt 260)
  • Autor
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33395

Die Fahrkosten bekommt man keineswegs automatisch erstattet von der Kasse. Viele haben angesucht und es wurde kategorisch abgelehnt. Also bitte direkt bei der Kasse anrufen und das vorher abklären.

In der Regel dauert der Aufenthalt 14 Tage, daher bietet sich der Kauf einer billigen Karte im Voraus schon an. Sollte aus medizinischen Gründen verlängert werden, könnte man dann noch versuchen, bezüglich Übernahme der Rückfahrkarte mit der Kasse zu verhandeln.

@Schachgigant: Rufe bitte einfach am Montag in der Klinik an und frage nach. Hättest Du eigentlich schon früher mal machen können. 😉 Eventuell ist ja auch die Bestätigung für Dich verloren gegangen, oder sie wurde gar nicht geschickt. Kann ja auch mal passieren.

Liebe Grüße
    Bettina

Happy
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1826

Danke. Liebe Bettina, bedeutet das, dass, wenn ich dienstags anreise, der Abreisetag am Montag ist? Wie ist es erfahrungsgemäß, kann ich die Rückfahrt am Vormittag planen? Oder muss man noch ein Abschlussgespräch oder so abwarten und Nachmittag ist günstiger?

Ich werde mich dann bei der Kasse erkundigen wegen der Erstattung.

Liebe Grüße
    Christiane

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Christiane,

das kann ich Dir jetzt gar nicht genau sagen, aber ich denke, dass der Abreisetag dann auch der Dienstag wäre. Bitte frage in der Klinik nach. Die Abschlussuntersuchung ist immer schon am Vortag, sodass der Abreisetag ganz individuell gestaltet werden kann. Bis 11 Uhr (glaube ich) muss das Zimmer geräumt werden, in der Klinik kann man sich aber aufhalten, bis man abreist.

Liebe Grüße
    Bettina

Cinderella
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 548

Morgen Christiane,
    nach dem Frühstück gegen 9 Uhr sollte man aus dem Zimmer raus sein.Ich bin mit dem Bus um 9.11 Uhr gefahren.Da war ich kurz nach 9.30 Uhr am Bahnhof.Das heißt ab 10 Uhr kannst Du Dir einen Zug raussuchen.Du mußt morgens nur bei den Schwestern ausschecken.Das heißt Schlüssel abgeben u.s.w.
    LG Cinderella

schachgigant
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 138

Hallo zusammen,

gestern hat mir die Schmerzklinik Kiel gemailt, dass meine Unterlagen eingegangen sind und alles vollstänidg ist.
    Bin total erleichtert.

Mein Arzt hat dringlich angegeben. Man hat mir mitgeteilt, dass die Wartezeit zur Zeit 3 Monate beträgt. Damit kann ich gut leben. Im Moment hab ich zudem eine gute Phase. Da ich Anfang November den Antrag eingereicht habe, dürfte es für mich ca. Anfang Februar 2012 so weit sein.

Bis denne

Der Schachgigant

Bettina Frank
    Administrator

Na das hört sich doch gut an, Schachgigant. Somit hast Du ja dann Deinen Wunschtermin, denn es wäre ja eh erst frühestens Januar bei Dir gegangen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Liebe Grüße
    Bettina

Happy
    Teilnehmer

Kann mir mal einer sagen, wie das mit der Krankmeldung läuft, wenn ich in die Klinik gehe. Bekomme ich diese von der Klinik oder muss ich die vorher bei meinem Hausarzt organisieren?

Liebe Grüße
    Christiane

Bettina Frank
    Administrator

Du musst Dich um nichts, aber auch gar nichts kümmern, liebe Christiane. Wird alles von der Klinik gemacht. 🙂

Liebe Grüße
    Bettina

Happy
    Teilnehmer

Sehr schön, liebe Bettina. Danke für Deine Antwort.

Liebe Grüße
    Christiane

Susi
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 521

Liebe Christiane,

frag aber beim Anmeldungsgespräch lieber trotzdem nochmal nach der Krankmeldung, wenn sie nicht von selbst erwähnt wird. Ich dachte auch, das läuft alles automatisch – bis ich dann in der zweiten Woche nochmal nachgefragt habe. Eine Krankmeldung ist bei mir nicht rausgegangen; die dürfen sowas auch nicht einfach so an den Arbeitgeber schicken, das muss der Patient machen (Umschlag und Briefmarke bekommt man in der Klinik). So wurde es mir zumindest gesagt…

Liebe Grüße und einen schönen Aufenthalt in Kiel – ich bin ja schon fast ein bisschen neidisch 😉
    Susi

Michael
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 114

Hallo Happy,
    dann lernen wir uns ja noch kennen, ich bin ab dem 8.2.2012 in der Klinik.
    Das mit der Krankmeldung habe ich die Aufnahme auch schon gefragt (wie sehr sich doch so die Sorgen im Vorfeld gleichen). Man sagte mir, das man diese am Aufnahmetag bekommt. Ist auch besser so, mein Arbeitgeber ist da sehr penibel mit den Fristen 🙁
    Gruss, Michael

Happy
    Teilnehmer

Hallo Michael,
    wir Migräniker sind doch oft gleich gestrickt, fällt mir immer wieder auf.

Dann sehe wir uns ja in der Klinik.

Liebe Grüße bis dahin.
    Christiane

Ansicht von 12 Beiträgen – 13 bis 24 (von insgesamt 260)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.