Medien, TV, Berichte, Studien, Termine

Medien, TV, Berichte, Studien, Termine

20. Mai um 18 Uhr: Patientenforum Chronische Schmerzen in der Schmerzklinik Kiel

Ansicht von 5 Beiträgen – 13 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33377

Liebe Hessin,

ging mir auch so, dass ich die Vorträge wieder super spannend fand.

Für mich persönlich finde ich auch den Online-Austausch sinnvoller, da man teilnehmen kann, wenns grad geht. Zu jeder Uhrzeit, die für einen passt. Manche möchten aber dann auch noch gerne den regelmäßigen persönlichen Austausch und dafür kann eine reale Selbsthilfegruppe schön und sinnvoll sein. Die jetzt neu zu gründende Selbsthilfegruppe bezieht sich auf alle Schmerzzustände, die Menschen treffen kann. Die Dame, welche die neue Gruppe anfangs mit betreuen wird, hat z. B. Knieschmerzen.

Aber schön, dass Du so oder so unserem Headbook erhalten bleibst. 🙂

Liebe Grüße
    Bettina

marimo
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 53

Hallo, ihr Lieben!

Hier mal ein kleiner Zwischenbericht zur Selbsthilfegruppe von Schmerzlos e.V.

Beim ersten Treffen waren um die 25 Menschen da. Die mitgebrachten Schmerzgeschichten waren vielfältig und natürlich quer Beet, also neben Kopfschmerzen auch Schmerzen des Bewegungsapparates und andere Schmerzen.

Beim zweiten Treffen (schon mit deutlich weniger Teilnehmern) wurde beschlossen, die Gruppe in zwei zu unterteilen. Und so gibt es jetzt eine spezielle Selbsthilfegruppe für chronische Kopf- und Gesichtsschmerzen. Vielleicht ist dies ja nochmal ein Anreiz für die eine oder den anderen, vorbeizuschauen. Neue Teilnehmer sind höchst willkommen, denn die Gruppe ist neu und es ist noch nicht abzusehen, wie viele wirklich dabei bleiben. Außerdem lebt so eine Gruppe ja von den Menschen …

Viele Grüße
    Marika

Tanni
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2102

Liebe Marika,
    vielen Dank für deinen Bericht 🙂
    Es macht auf jeden Fall Sinn, Kopf- und Gesichtsschmerzen in eine separate Gruppe zu nehmen, da diese Problematik doch sehr speziell ist. Ich wünsche euch gute Treffen und viele Teilnehmer. Wie du sagst, so eine Gruppe lebt von den Menschen.

Nebenbei wollte ich mich auch nochmals für den interessanten Abend mit den wirklich tollen und informativen Vorträgen bedanken. Und auch für den netten Austausch danach 🙂

Sonnige Grüße, Tanni

marimo
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 53

Liebe Tanni,

ja, das war sehr nett danach in der Mühle 🙂 Ich freue mich, dass es dir gut zu gehen scheint!

Bedeckte Grüße (aber das bezieht sich wirklich nur auf den Himmel) von Marika

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33377

Liebe Marika,

vielen Dank für diesen Zwischenbericht. Auch ich halte die Trennung in separate Bereiche für sehr wichtig. Man sollte sich mit seinen Problemen ja auch wiederfinden können bei den anderen Teilnehmern.

Wann trifft sich denn die Gruppe immer? Bist Du auch aktiv involviert?

Ich fand den Absacker in der Alten Mühle auch total schön. 🙂

Liebe Grüße
    Bettina

Ansicht von 5 Beiträgen – 13 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.