Medien, TV, Berichte, Studien, Termine

Medien, TV, Berichte, Studien, Termine

Belastende Gedanken bei Migräne – Online-Intervention

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1

Hallo ihr Lieben,
    wie mit Bettina abgesprochen darf ich hier folgenden Studienaufruf einstellen. Ich habe selbst viele Jahre mit Migräne gelebt und schreibe nun meine Masterarbeit zu diesem Thema. Über eine rege Teilnahme freue ich mich sehr und wünsche euch allen einen richtig schönen Tag!
    Herzliche Grüße
    Sabine

Die Rolle von belastenden Gedanken bei Migräne – Online-Intervention mit einem menschenähnlichen Avatar

Migräne kann mit belastenden Gedanken einhergehen. Mit Ihrer Unterstützung möchten wir die Wirksamkeit einer Online-Intervention mit einem menschenähnlichen Avatar bei belastenden Gedanken prüfen. Die Erkenntnisse können helfen, die Rolle von belastenden Gedanken bei Migräne besser zu verstehen und die Behandlung langfristig zu verbessern. Teilnehmen können Patienten mit Migräne und mind. 4 Kopfschmerztage im Monat. Der Aufwand beträgt in etwa 60 Min., verteilt auf 4 Tage und setzt die Nutzung eines Laptops/PCs voraus.
    Alle Daten werden anonymisiert erhoben und verarbeitet.
    Das wissenschaftliche Projekt wird von der PFH Göttingen, Department Klinische Psychologie, geleitet. Wir bitten Sie herzlich um Ihre Teilnahme. Vielen Dank!

Kontakt und weitere Infos: Bitte senden Sie eine formlose oder leere Email mit dem
    Betreff “ MAS SM“ an: kopfschmerz@pfh.de

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33360

Willkommen, liebe Sabine und viel Erfolg mit Deiner Studie. 🙂

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.