Topamax (Topiramat)

Topamax (Topiramat)

Hilfe beim Topamax Entgiftung

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Inaktiv
    Beitragsanzahl: 1

Suche dringend Hilfe !!

vor nunmehr 8 Jahren hatte ich ständig mit Mirgäne zu kämpfen. Darauf hin, wurde mir Topermax verschrieben. Die Migräneanfälle wurden nicht nennenswert besser. Also Dosis erhöhen.
    Es wurde auch da nicht merklich besser, es traten nur die üblichen Nebenwirkungen auf. Die Ärzte sagten mir, daß dies anfänglich normal sei und ich die Dosis schrittweise erhöhen muß.
    Bei 100mg täglich waren dann die Kopfschmerzen weg, und alles andere begann. Die Nebenwirkungen, wie Schwindel, Gedächstnissverlust, Gereitztheit usw. nahmen zu. Also – Dosis erhöhen.
    Inzwischen wurde vermutet, daß ich eppileptische Anfälle habe. Diese Verkrampfungen können nur durch Höherdosierung von Toamax und zusätzlich Keppra beseitigt werden. Nach mehreren stationären Aufenthalten in neurologischen Kliniken nehme ich inzwischen 400mg Toamax, +Kepra+Lamotrigin+Vimpat u.a. Alles ohne merkliche Änderungen. Ich wurde als Versuchskarnickel durchgereicht und mir ging es immer schlechter. Inzwischen bin ich völlig neben der Spur, habe 30kg abgenommen und bin kränker als jemals zuvor.
    Das Vertrauen zu den Ärzten ist definitiv weg !!! Wer hat schon Interesse daran, daß ich gesund werde…. niemand – Codex Alimentarius eben.
    Nun bin ich zu einem sehr guten Heilprektiker gegangen.
    Lange Rede kurzer Sinn, er hat festgestellt, daß mein Körper total vergiftet ist und so nach und nach die Organe angegriffen werden. Momentan mache ich eine Entgiften und versuche die Medikamentendosis langsam herunter zu fahren. Von Woche zu Woche geht es mir nun besser ! Zusätzlich bekomme ich Naturheiltropfen um das körpereigene Imunsystem wieder aufzupeppeln. Ich kann mich jetzt wieder besser konzentrieren, habe wieder etwas mehr Appetit, bin nicht mehr so neben der Spur und vor allem bi ich Anfallfrei !!!

Aber nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Die Ärzte weigern sich vehement, mirTabletten mit niedrigerer Dosis zu verordnen. Ich bekomme also nur Tabletten mit ja 200mg. Diese kann ich nicht teilen, da Retard-Tabletten. Somit kann ich nicht weiter abdosieren und die Ärzte sind der Meinung, nehmen Sie mal schön das Rattengift weiter, irgendwann wirds dann besser werden oder sie sind dann eben tot.
    e Hilfe dankbar, ansonsten komme ich nicht von meiner sehr hohen Dosis runter.
    xxxxxx von der Moderation entfernt
    Helft mir -Danke !

in erwartungsvoller Hoffnung auf Hilfe von Euch

Gabriele

Conny
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1024

Hallo Gabriele und herzlich willkommen im headbook

Deine Geschichte läßt mich nur den Kopf schütteln.
    Schon beim aufdosieren trotz der Nebenwirkungen bei 100 mg …bzw …aufdosieren wegen der Nebenwirkungen ..sowas hab ich ja noch nie gehört.

Für mich hört sich das an als ob alles weitere nur davon kam das die Dosis immer weiter erhöht wurde .

Ist es denn sichergestellt das du nun eppileptische Anfälle hattest und kann man ausschließen das es nicht einfach Nebenwirkungen der hohen Dosierung des Topamaxs waren?
    Bei Migräne ist die optimale Dosis eigentlich bei 100 mg ..bei manchen sogar drunter.

kannst du nicht einfach den Arzt wechseln? Das erschiene mir der einfachste Weg zu sein.
    Dem dann die Situation erklären und dementsprechend einen Versuch der abdosierens wagen.
    Alleine und vorallem Restbestände sammeln ist sicher nicht die beste Lösung ..du brauchst einen Arzt der hinter dir steht.

Sicher bekommst du aber noch fachlich qualifiziertere Hinweise hier .

Liebe Grüße Conny

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33366

Willkommen, liebe Gabriele. 🙂

Es tut mir leid zu hören, dass Du diese vielfältigen Probleme hast. Gerne helfen wir Dir, soweit es uns möglich ist. Deinen Medikamentenaufruf musste ich entfernen, da dies nicht zulässig ist. Bitte habe Verständnis.

Mir ist an Deinem Beitrag einiges nicht klar.

Hast Du Migräne und Epilepsie? Sicher hast Du doch inzwischen die klare Aussage, ob Du Epilepsie hast oder nicht. Hast Du auch Epilepsie, ist die Dosiseinstellung eine sehr diffizile Sache. Du warst ja auch einige Male stationär, sodass man davon ausgehen muss, dass Du schwerer betroffen bist.

Von einer selbstständigen Abdosierung der Medikamente würde ich Dir sehr abraten, da Du Anfälle erleiden könntest. Dass diese mit Verletzungsgefahr verbunden sein können, weiß Du ja.

Wenn Du zu Deinen jetzigen Ärzten kein Vertrauen hast, dann suche Dir einen neuen Arzt oder gehe nochmal in eine spezialisierte Klinik. Ohne Grund empfehlen die Ärzte Dir diese Dosierung sicher nicht und wir Laien hier können uns natürlich kein Bild machen.

Ich hoffe sehr, dass der Heilpraktiker weiß, was er tut, wenn er die Tabletten bei Dir absetzen wird. Abgesehen davon, dass er das nicht darf!

Nun bin ich gespannt auf eine weitere Aufklärung Deinerseits.

Liebe Grüße
    Bettina

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.