Topamax (Topiramat)

Topamax (Topiramat)

Topiramat absetzen wg. Schlafstörungen

Ansicht von 12 Beiträgen – 13 bis 24 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 6942

Liebe Julez,

ich freue mich, dass du das nun für dich klären konntest. Und wenn du jetzt nur noch ein Drittel der Dosis nimmst, wirst du bestimmt eine Besserung spüren. Warte es einfach in den nächsten Tagen ab.
    Ständiger Schwindel ist wirklich schlimm, weil man sich so unberechenbar fühlt. Hoffentlich bessert sich das bei dir.

Welche Probleme hattest du mit Flunarizin? Ich hatte das auch mal und eher das Problem, dass ich zu viel geschlafen habe ;-).

Es gibt aber noch so viele andere Mittel, da ist bestimmt auch was für dich dabei. Und Ende Mai ist auf jeden Fall viel besser als Juli. Ich wünsche dir, dass du diese Zeit schnell und möglichst einigermaßen gut rumbekommst.
    Und dass du in den nächsten Tagen besser schlafen kannst!

Alles Gute für dich,
    Heika

Anonym
    Inaktiv
    Beitragsanzahl: 169

Hallo Julez,

wie einige andere hier im Forum nehme auch ich morgens und abends je eine Topiramat (1-0-1). Die Tablette am Morgen nehme ich nach dem Frühstück, dann wirkt sie recht gleichmäßig und Nebenwirkungen habe ich so gut wie keine mehr. In dieser Dosierung nehme ich die Tabletten jetzt seit ca. 1 1/2 Monaten und komme gut zurecht.
    Deshalb ist auch das Autofahren am Morgen (nach dem Frühstück :-)) kein Problem mehr.

Liebe Grüße
    Louise

Julez
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 13

Hallo,
    ich nehme seit gestern morgends eine Topiramat, abends keine mehr, und dann in zwei Wochen gar nichts mehr bis Ende mai. Problem ist, dass ich nüchtern losfahre und auf der Arbeit frühstücke, aber ich kann sie trotzdem um 8.30 nehmen (früher Vogel und so…)

Flunarizin, warte mal, was war da doch gleich?? Ich glaube, das waren die von denen ich auch dauernd ohnmächtig geworden bin, aber das kann ich auch verwechseln. habe mittlerweile so viel rumprobiert *seufz*. Jedenfalls war es so übel dass ich sie nach 4 Wochen schon wieder absetzen musste (braucht jemand ne Packung)?
    Ich hätte auch noch eine fast volle Topiramat abzugeben, 25er (200 Stück) und 50er (200 Stück)… 😉 nein, war nur Spaß. ich würde sie zwar gerne an jemanden abgeben, der sie brauchen kann, aber die Dinger sind viel zu gefährlich – nicht dass sie jemand bekommt, der sie nicht verschrieben bekam!

ich lese hier mal noch ein bisschen weiter und melde mich dann spätestens Ende mai mit dem Evangelium der neuen ärztin 🙂

Bis dann, noch einmal 10000 dank für die Tips,
    Julia

heika
    Teilnehmer

Hallo Julia,

dein Neurologe freut sich sicher, wenn du ihm die nicht verbrauchten Medikamente vorbei bringst. Wenn du sie vorschriftsmäßig gelagert hast, dürfte das kein Problem sein.
    Es wäre doch schade, wenn die teuren Mittel im Müll landen würden. Also ich hab das damals mit einer Packung Topamax so gemacht, und der Neurologe nahm sie gern.

LG Heika

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8619

Hallo Heika, hallo Julez,

das nehmen viele gerne an, ist aber offiziell nicht erlaubt und kann zu Strafen führen. Wenn er es also nicht nimmt, nicht wundern.

heika
    Teilnehmer

Upps, das wusste ich nicht. Dann kann ich das natürlich unmöglich jemandem raten! Vielen Dank für die Info, Julia.
    Schade eigentlich, denn schließlich sollte man ja „nichts umkommen lassen“ ;-).

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8619

Anbieten kann man ja, nur nicht böse werden, wenn der Arzt das ablehnt. Meist wird es einem ja gerne abgenommen 😉 😀

Julez
    Teilnehmer

Deswegen sag ichja, ich WÜRDE gern, aber geht ja nicht…

Vor allem: zwei komplette Packungen à 200 Stück!! *grummel* schade ums Geld

jasmin
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 72

Hallo Julez
    Wie geht es dir denn jetzt mit der Dosis am morgen? Ich hoffe sehr dass es sich bessert!
    Bei mir hat es bei den Umstellungen jeweils 4 Tage gedauert, bis sich der Körper daran gewöhnt hat. Ich drücke dir feste die Daumen!
    Sage deinem Arzt, dass es sich für dich um einen Notfall handel und du nicht bis August warten kannst. denn alle, oder fast alle Ärzte verfügen über tägliche Notfallsprechstunden (diese sind nicht öffentlich) a er sie haben immer no ein schlupfloch, wo sie dich unterbringen können!
    Viel Erfolg!
    Jasmin

Julez
    Teilnehmer

Hallo Jasmin,
    ich wollte gestern noch einmal telefonisch anfragen, da ich trotz der Einnahme morgends nicht schlafen konnte.

„Der Doktor ist nicht im Haus, setzen Sie sie einfach ab und sehen Sioe, wie es Ihnen geht“…

Jo, heute nacht habe ich geschlafen und bin nur dreimal aufgewacht, hurra!

Migräne ist leider auch wieder da, aber dagegen habe ich Maxalt 😉

Aber ganz ehrlich: darf die Sprechstundentante sowas?

LG, Julez

jasmin
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 72

Hallo Julez
    Nein das überschreitet die Kompetenz der Sprechstundenhulfe gewaltig! das Topiramat war nun bestimmt das falsche Präparat für dich, du musst nun darauf achten, ob keine Enzugserscheinungen auftreten: Schwindel, Übelkeit..naja, gleich wie die Nebenwirkungen halt. Was mir bei dir mehr sorgen berietet ist die nicht geklärete Sachlage mit der Epilespie! Denn hast du eine Medikamentöse Therapie gegen die Epilepsie oder ist diese denn nie genau diagnostiziert wirden? Hast du unter dem Topiramat keine Anfälle mehr gehabt?
    Du musst nun unbedingt dasrauf achten, ob sich diese Anfälle wieder häufen. So wie ich gelesen habe bist du auf das Autofahren angewiesen? Lass doch bitte ein EEG schreiben um die Epilepsie abzuklären, dann kann man diese wenn nötig auch einstellen.
    Und gegen die Migräne gibt es ja noch weitere Medikamente, welche du einsetzen kannst!
    Wo wohnst du denn? vielleicht weiss jemand hier aus dem Forum einen guten Neurologen in deiner Nähe!
    Solltest du (was ich natürlich nicht hoffe) vorzeitig einen weiteren Anfall erleiden, suche doch gleich dei Notfallstatin auf, denn dein Neurologe scheint mir nicht seh hilfreich zu sein. Dort wird man sich dir annehmen und alles weitere Abklären.
    Viel Erfolg!
    Jasmin

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33366

Liebe Julez,

falls Du einen neuen Arzt suchst, hilft Dir vielleicht diese Liste weiter: Schmerztherapeuten bundesweit.

Eine Abklärung Deiner Symptome ist sicher sehr wichtig. Aber nun schlaf Dich erstmal wieder so richtig aus.

Liebe Grüße
    Bettina

Ansicht von 12 Beiträgen – 13 bis 24 (von insgesamt 26)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.