Topamax (Topiramat)

Topamax (Topiramat)

Topiramat Nebenwirkung – trotzdem einnehmen?

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4

Guten Morgen,
    Da ich Denke hier ein paar Leidensgenossen Gefunden zu haben, erzähle ich nun mal meine kleine Geschichte zu dem Medikament.
    Ich nehme das Medikament seit ein paar Tagen und habe mich bewusst von dem Beipackzettel mit den Nebenwirkungen ferngehalten, da ich schon andere wie metoprolol und flunarizin gegen die Migräne „testen„ durfte. Leider ohne Erfolg. Nun verschrieb mit der Neurologe eben aufgrund der vielen Schmerzen und Schmerzmittel( Ibuprofen 800 und maxalt) das topiramat. Ich sollte vielleicht erwähnen dass ich seit ca. 2 Jahren keinen Tag mehr ohne Kopfschmerzen hatte. Nicht mal ein paar Stunden kopfschmerzfrei, was ziemlich belastend ist. Ich bin 26, und arbeite als baustoffptüferin auch viel körperlich und aufgrund der ständigen spannungskopfschmerzen und mehrmals wöchentlichen Migräne ist der normale Alltag schon beinahe zum Alptraum geworden.
    Der Arzt verschreibt mir also diese topiramat 50 mg, die ich abends vor dem schlafengehen nehme, von denen ich prompt Nebenwirkungen bekomme.
    Ich bekomme kein Auge mehr zu, nicht nur mein Bett, sondern der komplette Raum dreht sich, mir wird schlecht, sodass ich mich fast übergebe, aber als Schwabe schaffe ich es grade so..ich stehe morgens auf, es dreht sich noch immer alles.. ich habe Bauchschmerzen den ganzen Tag. Ich schmecke nichts mehr, kein heiß/kalt, kein Geschmack auf der Zunge.. soll ich ein Lätzchen kaufen? Ich Sabber..und wie!
    Ich habe Kopfschmerzen, stehe irgendwie ein wenig wie als Zuschauer in meinem eigenen Leben dabei und meine Finger kribbeln ständig und werden dann taub. Habe nach 3 Tagen den Arzt informiert und der meinte Dosierung auf 25 mg runter.
    Ich bleibe Dogge und Sabber immernoch. Ich schmecke noch nichts.
    Fazit: Nebenwirkungen bleiben.