Topamax (Topiramat)

Topamax (Topiramat)

Topiramat und Blutspenden?

Schlagwörter: , , ,

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Inaktiv
    Beitragsanzahl: 14

Hallo,

Ich wollte heute mal wieder seit langem zum Blutspenden gehen. Früher habe ich es ab und an nicht so gut vertragen und Kreislaufprobleme bekommen, da riet man mir, es erstmal ruhen zu lassen. Inzwischen sind drei Jahre vergangen und ich dache ich versuche es mal wieder…allerdings nehme ich nun ja schon seit ca 9 Monaten Topiramat und durfte dann auch nicht spenden, weil ich in den letzten 10 Tagen ein Triptan genommen habe (wusste ich auch nicht vorher, dass das dann nicht geht). Die Ärztin meinte, ich soll auch erst mit meinem Neurologen klären, ob es für mich irgendwelche Probleme geben könnte, wenn ich spenden gehe, bzw ob die Topiramateinnahme und der Blutverlust sich irgendwie schlecht auf mich auswirken könnten.
    Hat von euch da schon jemand Erfahrung mit gemacht?
    Da ich umgezogen bin, muss ich mir auch erstmal einen neuen Neurologen suchen, aber vielleicht seid ihr ja auch schonmal über das Problem gestolpert?

Lg, Katinka

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33366

Liebe Katinka,

ich habe damit keine Erfahrungen und kann Dir nicht raten. Am kommenden Montag, 11.10. ist Chat. Hier in dieser Chatgruppe erfährst Du Einzelheiten.

Bei der Suche nach einem Neurologen kann Dir vielleicht dieser Link weiterhelfen: Schmerzspezialisten bundesweit

Liebe Grüße
    Bettina

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.