Hallo ihr Lieben!
Nach längerer Zeit melde ich mich nun mal wieder…
Im Juli war ich zum zweiten Mal in der Schmerzklinik Kiel, was mir wirklich sehr gut getan und super gefallen hat.
Dort wurde meine bisherige Prophylaxe mit Venlafaxin 75 mg geändert auf Anafranil 75 mg. Beides wurde ohne Probleme langsam ein- und ausgeschlichen. Leider habe ich das Anafranil überhaupt nicht vertragen und es in Absprache mit der Schmerzklinik nach ca. 10 Wochen ganz langsam wieder ausgeschlichen. Die ersten Wochen danach war auch alles super, ich habe mich sehr gut gefühlt, doch plötzlich vor einer Woche wurde mir übel. Fing ganz leicht an…
Mittlerweile ist mir dauerübel, so dass ich mich fast übergeben muss, habe heftige „Stromschläge“ im Kopf und meine Stimmung ist auf dem absoluten Tiefpunkt. Bin total hoffnungslos und könnte jeden Moment losheulen, ausserdem fängt jetzt mein Körper an zu schmerzen. Ich fühle mich, als hätte ich eine heftige Depression. Zusätzlich habe ich einen ständigen Druck im Kopf, so dass ich meine, gleich bekomme ich Migräne, aber das ist nicht der Fall. Ganz unangenehm ist, dass ich mal total schwitzen muss, dann bin ich am frieren, aber Fieber habe ich nicht.
Eigentlich kann ich in dem Zustand gar nicht mehr arbeiten gehen, schleppe mich aber irgendwie noch durch.?
Liege ich richtig mit meiner Vermutung, dass dieses noch Absetzsymptome von Venlafaxin oder Anafranil sein könnten?
Kent jemand von euch so etwas?
Wie lange kann sowas dauern?
Ich freue mich auf eure Antworten, da ich ziemlich ratlos bin….?
LG Martina