Medizinische Vorbeugung

Medizinische Vorbeugung

Coenzym Q 10 (Ubiquinol) als Prophylaxe

Ansicht von 12 Beiträgen – 25 bis 36 (von insgesamt 66)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1747

Liebe Steffi,
    vielen Dank. Wenn man nach Studien googelt, dann kommt u.a. der Hinweis, dass es flüssig sein sollte – was bei Migravent nicht der Fall ist, aber sehr wohl bei den Kapseln, auf die Du jetzt hingewiesen hast.
    Insgesamt finde ich das alles ziemlich verwirrend. Vielleicht fragen wir Herrn Professor Göbel einmal beim nächsten Chat, was denn derzeit wirklich der Letztstand der Forschung ist?
    Herzlich, Regenbogen

Sonnenschein
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 197

Und unter http://www.vitasavia.de kommt das Patentierte ubiqiuniol, 120 softgels mit 100mg für 80€ geht vom Preis auch noch.
    Die Bioverfügbarkeit von Ubiquiniol ist wohl besser…

regenbogen68
    Teilnehmer

Puh, nach einer Zeit der Recherche im Internet blicke ich jetzt auch langsam durch.

Es gibt bislang offenbar tatsächlöich nur zwei Studien dazu: Bei der einen (mit 32 Patienten) wurden 150 mg Coenzym Q10 pro Tag verabreicht, bei der anderen (mit 42 Patienten) 300 mg Coenzym Q10 pro Tag. Mit Erfolg.
    Die Gruppe mit den 42 Patienten hat „Sanomit“ genommen (also flüssiges Q10).

Eine Studie an einer größeren Zahl von Patienten steht offenbar, worauf Bettina schon hingewiesen hat, noch aus. Also läuft es wirklich auf den Selbsttest hinaus.
    Für mich erstaunlich.

Ausserdem habe ich dummerweise gerade erst Migravent nachbestellt – aber die Version ohne Q10 … 🙁

Herzlich, Regenbogen

Sonnenschein
    Teilnehmer

Mach Dir nichts draus, von Sanomit habe ich noch nichts gelesen nur von diesem Kaneka. Werde nochmal googeln, wenn bloss alles nicht so teuer wär, seufz…

regenbogen68
    Teilnehmer

Hier der Hinweis auf die Studie und Sanomit:
    http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/schmerz/kopfschmerzen/article/315914/coenzym-q10-migraene-vorbeuge-option.html

Hier der Flyer zu Sanomit:
    http://www.mse-pharma.de/dl/MSE-Sanomit-Q10-Ubiquinon-Flyer.pdf

Ich poste das einfach einmal. Wenn es nicht ok ist, wirst Du, liebe Bettina, es so und so einfach dann löschen. 😉

Sonnenschein
    Teilnehmer

Habe gegoogelt bis auf das Quinomit das enthält UBIQUINOL hat Sanomit auch NUR das UBIQUINON (das schlechter verfügbare), von daher wären meine beiden alternativen mit dem echten Ubiquinol besser ????
    Wahrscheinlich ist es eh egal 🙁

regenbogen68
    Teilnehmer

Möglicherweise führen wir hier eine ähnliche Diskussion, wie es sie schon einmal zu Magnesium und Magnesium in Citratform gab … 😉 Da ging es auch darum, was besser aufgenommen wird.

Der Preis ist wirklich stattlich und bei dem flüssigen Mittel ist mir nicht klar, wie lange man damit auskommt. Aber vielleicht ist es jetzt einfach auch schon zu spät am Abend, um das zu verstehen. 😉

Gute Nacht! 😉

Ulrike
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3315

Ich habe mich jetzt entschieden Ubiquinol 200 mg täglich für 3 Monate zu testen und werde berichten.
    Lieben Gruß und schönes Wochenende!
    Ulrike

regenbogen68
    Teilnehmer

Liebe Ulrike,
    für welches Präparat hast Du Dich entschieden?

Liebe Bettina, was nimmst Du?

Danke Euch im Voraus & lieben Gruß, Regenbogen

Ulrike
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3315

Liebe Regebogen,

ich nehme ein süafrikanisches Präparat von Solal. Damit kannst Du natürlich nichts anfangen. Es scheint ein Ölkapsel zu sein.

Liebe Grüße
    Ulrike

Doro
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1605

hallo liebe ulrike,
    ich drücke dir ganz fest die daumen, das es bei dir wirkung zeigt.
    lg
    doro

regenbogen68
    Teilnehmer

Ach, ich hab vergessen, wo Du lebst. 😉
    Aber immerhin weiß ich jetzt, dass Du Ölkapseln nimmst oder jedenfalls Kapseln mit flüssigem Q10.
    Bitte berichte Dir, wie es Dir geht. Laut der einen Schweizer Studie müsste man, wenn man es hoch rechnet und es wirkt, bei 10 Attacken wohl um 2-max. 3 runter kommen.
    Lieben Gruß, Regenbogen

Ansicht von 12 Beiträgen – 25 bis 36 (von insgesamt 66)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.