Medizinische Vorbeugung

Medizinische Vorbeugung

Doxepin 50 mg nicht lieferbar

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Inaktiv
    Beitragsanzahl: 1

Ich nehme seit drei Jahren Doxepin zur Prophylaxe und habe letzte Woche erfahren, dass es nicht lieferbar ist.
    Mein Vorrat reicht noch ca. 30 Tage. Was tun? Langsam ausschleichen? Gibt es eine Alternative?

Das ist meine erste Frage im Forum, ich hoffe, der Beitrag ist hier richtig. Ich würde mich über eine Antwort freuen 🙂

akascha
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 172

Hallo Ina,

Ich hatte gerade das gleiche Problem mit der 100 mg Stärke.
    Ich habe bei unterschiedlichen Apotheken angerufen. Größere Apotheken haben meist noch Vorräte und ich hatte Glück. Wenn es keine Vorräte für die 50 mg Stärke gibt, vielleicht nach einer anderen Stärke fragen. Oder auch online schauen.

Wenn du wirklich nichts mehr bekommst, würde ich die weitere Vorgehensweise mit deinem Arzt besprechen.

Liebe Grüße
    Astrid

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33377

Ich antworte mal kurz hier. Der Account wurde gelöscht, da Ina im Benutzernamen ihren vollen realen Namen hatte. 😉

Doxepin 10 mg von 1A Pharma 100 Tabletten sind noch erhältlich, damit kann man sich für die Übergangszeit behelfen.

Irmi
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2

Gibt es Erfahrungswerte, wie lange solche Lieferengpässe in der Regel dauern oder ist das Kaffesatzleserei?

Bettina Frank
    Administrator

oder ist das Kaffesatzleserei?

Ja, ist es leider. ☕

Irmi
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2

Das war ein super Tipp, ich habe mit Hinweis darauf in der Apotheke noch eine Packung 10mg bekommen. Danke Bettina!

Bettina Frank
    Administrator

Freut mich sehr, dass es geklappt hat. 🙂

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.