Medizinische Vorbeugung

Medizinische Vorbeugung

Prophylaxe mit Vitamin B 2 und/oder Magnesium

Ansicht von 5 Beiträgen – 217 bis 221 (von insgesamt 221)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 11

Hallo glückdererde,
    danke für Deine zügige Antwort!
    Schade, denn seit 10 Monaten hat sich die Häufigkeit der Belästigungen stetig und deutlich verringert…
    Prophylaxe habe ich nicht, da mein Neurologe keine Migränesymptomatik sieht. Bisher hat sich noch niemand, auch nicht die Fachklinik in Hessisch Oldendorf, zu dieser Symptomatik in Form einer Diagnose geäußert. Es steht ein Arztwechsel an (wenn ich bei dem Neurologenmangel denn irgendwo angenommen werde), ich bin gespannt auf die neue Bewertung eines anderen Arztes.

Gruß Jan

heika
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 6961

Hallo Jan,

ich kann mir kaum vorstellen, dass sich durch den Wechsel des Präparats, sofern die aufgenommene Magnesiummenge gleichbleibt, eine derart signifikante Verschlechterung einstellt.

Du könntest ja auf ein erstes Präparat wieder zurückwechseln und dann beobachten, ob es wieder besser wird. Das wäre das Einfachste.

Lieber Gruß
    Heika

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33393

Hallo Jan,

entweder wieder zurückwechseln, oder auch mal über eine medizinische Prophylaxe nachdenken. Wenn Auren sehr belasten, ist eine Prophylaxe gerechtfertigt. Hoffentlich wirst Du bald mal vernünftig beraten.

Liebe Grüße
    Bettina

J. P.
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 11

Hallo Heika, hallo Bettina!
    Danke für die Antworten! Ich nehme jetzt wieder Verla Brausetabletten und die Situation hat sich wieder beruhigt. Natürlich bleibt offen, ob sich das auch ohne den Rückwechsel wieder so schnell beruhigt hätte…
    Ich hoffe, in einer anderen Praxis Aufnahme zu finden und bin gespannt, was mir da dann zu diesem Thema gesagt wird.
    Grüße Jan

Daniela
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1127

Hallo Jan,

vergleiche doch mal alle Inhaltsstoffe der beiden Präparate. Mein Mann hat auch recht interessante Allergien, wir machen das regelmäßig. Vielleicht verträgst du einen Füllstoff oder Farbstoff oder Überzug oder so nicht.

Grüßle Daniela

Ansicht von 5 Beiträgen – 217 bis 221 (von insgesamt 221)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.