Möglichkeiten und Grenzen?
Zum Einstellen eines Beitrags bitte immer auf „Forum“ klicken. Dann öffnen sich alle Foren, die in dieser Gruppe schon bestehen. Nun kann man sich ein passendes Forum für seinen Beitrag aussuchen. Ist das passende Thema nicht dabei, bitte auf „Neues Thema“ klicken und somit ein neues Forum eröffnen. Aussagefähige Überschrift wählen, Beitrag einstellen und unter „Tags“ die relevanten Suchwörter eintragen.
Prophylaxe mit Vitamin B 2 und/oder Magnesium
-
AutorBeiträge
-
Lieber Peter,
vielleicht habe ich auch reichlich heftig überreagiert.
Ich habe es nur so oft -und selbst bei Ärzten- erlebt, dass ich meine Leiden schildere und mir geantwortet wird: „Das kann nicht sein.“
Ein Schmerspezialist hat mir gesagt: Wenn das Erbrechen einsetzt, dann ist die Migräne vorbei. Das könnte also nicht sein, dass ich 8 Stunden erbreche und rasende Kopfschmerzen hätte. (! ! ! !) Du kannst dir vorstellen , wie ich da rauskam!
Das war so der Gipfel.
Deshalb bin ich an der Stelle so empfindlich.Ich denke, mir dass du das ÜBERHAUPT nicht beabsichtigt hast
und dass dir gar nicht bewusst war, dass dieser Text in diesem Zusammenhang so eine Aussage enthält.Deshalb ist jetzt auch von meiner Seite alles in Ordnung.
Es ist schlimm, wenn man manchmal in so depressiven Zuständen hängt und irgendwie die Dinge dann ganz anders herüberkommen, als man das beabsichtigt hat, nicht?
Das kenne ich auch.Liebe Grüße
von
Gisela
Hallo Gisela!
Aber es ist nicht schlimm, dass Du überreagiert hast. Mir würde das
auch so gehen. Deswegen Schwamm drüber und ich kann das sehr
gut verstehen, wie Du Dich in diesem Moment gefühlt hast, da ich
oft auch nicht nur einmal erbrechen musste, sondern fast einen
ganzen Tag, da die Migräne dann nicht weg war sondern bis zum
Abend anhiel.Ja, ich habe echt unüberlegt kopiert und da ist es natürlich
richtig, etwas zu sagen. Lieber direkt als hintenrum.Liebe Grüße an Dich
Peter@Gisela
also ich nehme Migravent ja nun wieder und hatte nicht nochmal solch seltsame Symptome.. Hast du mittlerweile mal ein Calciumpräparat probiert? Hilft es dir?
Ich muß nur sagen, nach meiner letzten Attacke gestern/vorgestern zweifel ich etwas an der Wirkung von Migravent..oder dauert es eine Weile bis man das beurteilen kann? ich nehme es ja auch erst regelmäßig seit knapp 2 Wochen.Es grüßt euch lieb
die LouhLiebe Louh,
Du hast die Zieldosis noch nichtmal erreicht und solltest der Prophylaxe schon einige Wochen Zeit lassen, um eine Wirkung beurteilen zu können. Außerdem kann diese Prophylaxe selbstverständlich die Migräne nicht zum Verschwinden bringen. Das kann leider keine Prophylaxe. Sie kann allerdings bewirken, dass sie weniger oft auftritt und auch leichter verläuft.
Liebe Grüße
BettinaHallo, Louh,
wenn du diese komischen Symptome nicht mehr hast, dann kannst du es ja weiter nehmen.
So eine Prophylaxe sollte man nicht zu früh für unwirksam erklären.
Mir hilft Calcium für den Körper gut, aber auf die Migräne hat es keinen Einfluss.
Ich habe wahrscheinlich eine Art Migräne, die auf Magnesium nicht anspricht, weil ihr das nicht fehlt.
Bei mir sind die Hormone durcheinander undseitdem ich Nachtkerzenöl nehme, sind die anfälle wesentlich seltener geworden.Jeder muss „seins“ ausprobieren und nicht zu schnell die Flinte ins Korn werfen.
Viel Erfolg!
LG Gisela”… danke für Ihre Anfrage. Leider gibt es Magnesium Verla ganz ohne Süßstoffe nicht in Pulverform. Da die Magnesiumverbindungen ziemlich bitter und schlecht schmecken, ist eine Darreichungsform zum Trinken nur machbar, wenn man entweder Zucker oder Süßstoffe verwendet.
Nur Tabletten enthalten keine Süßstoffe, so Magnesium Verla N Dragées und Magnesiocard 2,5 mmol Filmtabletten. Die Tabletten enthalten weniger Magnesium, da die guten vom Körper gut aufnehmbaren organischen Magnesiumverbindungen, die wir verwenden, sehr voluminös sind. Es ist deshalb eine mehrmals tägliche Einnahme erforderlich, z.B. 3 mal täglich 1 Dragée Magnesium Verla oder 2 mal täglich 2 Dragées. Andererseits aber ist genau das empfehlenswert, da der Körper Magnesium am besten aufnimmt, wenn man ihm mehrmals täglich kleine Mengen anbietet. So wird z.B. von 3 mal täglich 1 Dragée (das sind insgesamt nur 120 mg Magnesium) mehr Magnesium vom Körper aufgenommen als von 1 mal täglich 300 mg Magnesium.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und grüßen Sie herzlich
Dr. Angela Weigert”Ich wollte mal fragen, ob ich es richtig verstanden habe:
3 Dragees Magnesium-Verla sind besser als 600mg (also 2 Tütchen Magnesium Verla-Pulver)?
Ich frage, weil ich derzeit orthoexpert classic nehme – und es ist ja ganz schön teuer – und ich nicht soooo überzeugt bin u. nach einer möglichen Alternative suche.Es geht darum, dass man das Magnesium nicht in einer Portion zu sich nehmen sollte, sondern über den Tag verteilt. Dann wird vom Körper mehr Magnesium aufgenommen als mit einer einzigen höher dosierten Portion. Wenn du morgens, mittags, abends jeweils ein Dragée mit 40 mg zu dir nimmst, nimmt der Körper mehr auf als mit 300 mg (1 Tütchen) Pulver in einer Portion.
.. habe mich nun auch noch mal schlau gemacht u. noch besser scheint die Variante zu sein: 2 Tütchen zu je 300 mg Magnesium in Leitungswasser oder Wasser ohne Kohlensäure aufzulösen (z. B. in 2 Flaschen Wasser) u. über den Tag verteilt trinken. Das will ich mal ausprobieren, denn zur Zeit bin ich nicht überzeugt von orthoexpert, da es mir auch irgendwi auf den Geist geht, täglich 8 Kapseln zu mir zu nehmen … Jetzt will ich das mal preislich vergleichen …
Hallo Susi,
mach dich da bitte noch mal schlau, mir hat eine Apothekerin gesagt, Magnesium dürfe man aufgelöst nicht stehenlassen. Außer das Citrat von Doppelherz. Ob es stimmt, weiß ich nicht, sie sagte es aber sehr sicher und hatte insgesamt viel Ahnung vom Thema.
hallo zusammen,
manche heilwasser bzw. mineralwassersorten enthalten einen relativ hohen magnesiumanteil zb. 200mg pro liter. können solche mineralwassersorten für eine prophylaxe benutzt werden oder ist das in dem wasser enthaltene magnesium nicht für die prophylaxezwecke wirksam?
Mit Mineralwasser alleine wirst Du sicher keinen prophylaktischen Nutzen erzielen können, abgesehen davon, dass viel Trinken auf jeden Fall gut ist. Wenn Du diesen Thread hier durchliest, siehst Du, dass es auch auf das „richtige“ Magnesium, das -citrat ankommt. Da müsstest Du prüfen, was genau im Mineralwasser enthalten ist.
Wenn Magnesium eine beginnende Aura wieder stoppen soll, muss es sehr hochkonzentiert verabreicht werden. Die tägliche Prophylaxe sollte ca. 600 mg über den Tag verteilt betragen. Bei guter Verträglichkeit kann man auch höher gehen. Du musst Dich aber trotzdem genau beraten lassen. Hier im Forum kann man nur gewisse Richtwerte angeben. Auf keinen Fall kann ein Forum einen Arztbesuch ersetzen.
Liebe Grüße
Bettinaaber ein Wasser mit viel Magnesium zu trinken, kann womöglich nicht schaden … Habe mir letztens notiert, dass Appolinaris, Gerolsteiner, Nürburgquelle u. Vulkanin viel Magnesium enthalten. Will ich jetzt erst mal nachgucken im Supermarkt … Vielleicht geht jemand von Euch mitprüfen? 🙂
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.