Medizinische Vorbeugung

Medizinische Vorbeugung

Gabapentin

Ansicht von 12 Beiträgen – 37 bis 48 (von insgesamt 53)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 53

So, hier mal mein Zwischenbericht:

mit meinen „Gagas“ war ich 10 Tage KOMPLETT schmerzfrei!
    Sonntag früh um 4.30 bin ich dann mit bekannt dickem Schädel aufgewacht, Maxalt lingua hat bei mir absolut gar nicht gewirkt, sodass ich um 7.30 wieder eine altbewährte Formigran genommen habe, die auch half.
    Schmerzfrei war ich damit bis heute morgen um 4 Uhr, dann musste ich wieder ein Triptan nehmen.

Werde jetzt (wie von meiner Ärztin empfohlen) 3x tgl. eine Gabapentin nehmen, statt 2x. Sie hatte mir ja auch gesagt, dass ich der Prophylaxe mindestens 8 Wochen Zeit geben soll….hatte aber gehofft, diesmal die 14 Tagesgrenze zu knacken –
    in den letzten Jahren war ich nie länger als 2 Wochen am Stück ohne Triptane…

Ich habe auch das Gefühl, dass es wieder mit dem Wetterumschwung zusammenhängt,
    solange es draußen knackig kalt war, gings mir gut.
    Jetzt ist wieder lauwarmes Nieselwetter, bäh.
    Seid ihr auch so wetterfühlig?

Liebe Grüße,
    vobingla

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33344

Liebe Vobingla,

Du verträgst die Gagas anscheinend sehr gut? Ich wünsche Dir wieder so eine gute Wirkung nach dem Hochsteigern.

Ich bin auch sehr wetterfühlig. Bei uns ist wieder mal Föhnsturm…

Liebe Grüße
    Bettina

vobingla
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 53

Huhu, da bin ich wieder.
    Seit der Einnahme von Gabapentin war ich von insgesamt 40 Tagen 2x 10 Tage am Stück komplett schmerzfrei (ohne Medis). Heisst das dann , dass ich keinen MÜK habe?
    Seit den letzten 9 Tagen bin ich aber wieder komplett im Triptan-Wahn (durch die Periode bedingt), 6 Formigran in 9 Tagen….
    Bekomme jetzt Prednisolon, um den Status zu durchbrechen.
    Was mir aber echt Kummer macht, ich hatte letzte Woche daheim und heute (auf dem Weg zur Arbeit) zum ersten Mal in 20 Migränejahren eine sog. Augenmigräne, ca. 5-10 Minuten so ein leichtes Flimmern an den äußeren Augenrändern….das hatte ich noch nie, mache mir Sorgen.
    Meine Ärztin meint, das kommt sicher von zuviel Triptanen, aber zum Augenarzt soll ich vorsichtshalber trotzdem. Wie sehr ihr das?
    Könnte das Flimmern evt. von Migravent kommen? Das ist das einzige, was ich verändert habe, seit 5 Tagen. Habe vorher das Classic genommen.

Beunruhigte, aber ganz liebe Grüße an alle Geplagten,
    eure Vobingla

tesoro
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 42

Mich würde interessieren, ob es hier Leute gibt, die von Gabapentin berichten können.

Bettina Frank
    Administrator

Hier gibt es doch schon einige Erfahrungsberichte, lies mal ab Seite 1.

tesoro
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 42

Ich hatte auf weitere Erfahrungsberichte gehofft 😉

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8618

Nimmst du es als Prophylaxe? Dazu kann ich nicht viel sagen, ist zu lange her. Meine vielen Prophylaxen krieg ich nicht mehr alle sortiert.
    Ich habe es jahrelang bei neuropathischen Schmerzen genommen und jetzt wieder seit gut 5 Monaten als Schmerzmittelersatz nach einem Unfall, um nicht in den MUK zu kommen.

Bettina Frank
    Administrator

Dann hoffe ich mit Dir, dass noch weitere Erfahrungsberichte kommen. 🙂 Ich hatte es noch nie genommen.

Julia, wie verträgst Du es denn und wie ist die Wirkung? Wirkt es auch auf den Kopf?

Liebe Grüße
    Bettina

Vinifera
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 50

Hallo!
    Ich nehme nun seit letzter Woche Gabapentin. In der ersten Woche 3x 100mg. Es macht mich ziemlich müde. Ich kann über Tag immer wieder schlafen. Dauernd bin ich am gähnen. Aber total überraschend habe ich gute Laune seit ich es nehme. Das ist schon fast gruselig. Ich hatte diese Woche 3 Tage übelst Migräne. Eigentlich ein garant für miese Laune, Heulkrämpfe usw. Aber ich habe es recht „neutral“ überstanden. Hier gibt es ja nicht viele, die Erfahrung mit Gabapentin haben, aber hat das vielleicht auch jemand bei sich beobachtet? (oder werde ich gaga vom Gagapentin?)

Gestern und heute habe ich einen Zwischenschritt beim Aufdosieren eingebaut, ab morgen nehme ich dann 3x 200mg. Zieldosis sind 1200mg. Ich bin gespannt ob ich die erreiche ohne vorher in einen Dornröschenschlaf zu versinken 🙂

Ich wünsche mir damit auch mal schmerzfrei zu werden.

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Vinifera,

solche Nebenwirkungen sind nicht unüblich, vor allem die Müdigkeit zu Beginn. Lass es einfach mal auf Dich zukommen und steigere nur langsam hoch.

Ich wünsche Dir gute Wirkung und ein schnelles Nachlassen der Nebenwirkungen.

Liebe Grüße
    Bettina

Vinifera
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 50

Liebe Bettina,

ja ich werde es vorsichtig steigern. Ich bin ja froh, dass ich keine gravierenden Nebenwirkungen habe, wie ich sie vor drei Jahren mit dem Topiramat hatte. Hoffentlich bleibt es einfach so und wird auch noch besser.

Ich werde hier dann mal berichten, wenn sich für den Kopf was tut, oder auch nicht.

Liebe Grüße
    Vinifera

PS: Und schlaf gut. Ich gehe jetzt ins Bett 🙂

Bettina Frank
    Administrator

Danke, schlaf Du auch gut. Ich geh jetzt auch ins Bett und lese Deinen anderen Beitrag erst morgen. 🙂

Ansicht von 12 Beiträgen – 37 bis 48 (von insgesamt 53)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.