Medizinische Vorbeugung

Medizinische Vorbeugung

Gabapentin

Ansicht von 5 Beiträgen – 49 bis 53 (von insgesamt 53)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 100

Guten Morgen liebe Headbooker,

Ich stelle mal eine allgemeine Info zu Gabapentin rein, falls sich andere Leute die es nehmen die gleiche Frage stellen, die ich mir gestellt habe:

Im Beipackzettel steht, dass man Gaba nicht zeitgleich (mind 2h Abstand) mit Magnesium- oder Aluminiumhaltigen Antiazida einnehmen soll (zB Talcid, Ranisan etc.) da es sonst zu einer Verschlechterung der Wirksamkeit kommen kann.

Nun fragt man sich vll „magnesiumhaltig“ : was ist mit Magnesium-Infusionen oder Supplements wie Migravent? Meine Ärztin sagte mir mal am Anfang, dass ich weder Magnesium noch Grapefruits mit Gaba nehmen soll (Grapefruits stimmt wegen der Verstoffwechselung über Cytochrom P450).

Habe mit einem netten Mann aus der medizinischen Abteilung eines Pharmakonzerns telefoniert und hier die Antwort:

Die Aussage bezieht sich wirklich NUR auf Antiazida und die darin enthaltenen Ionenverbindungen. ( :D? ) Nahrungsergänzungen mit Magnesium sind überhaupt kein Problem und können ohne Bedenken zeitgleich eingenommen werden!

Liebe Grüße

PS: Ich würde zu gern mal wieder eine Grapefruit essen ?

sternchen
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4964

Liebe Busybee,

Danke für die Info. 🙂 🙂 🙂 Doch ohne dass ich mich hier jetzt fachlich einbringen möchte, möchte ich dir dringend raten, eine Grapefruit zu essen. 🙂 🙂 🙂 Demnach brauchst du dich noch nicht einmal an irgendwelche Zeiten halten. 🙂 Oder?

Lieber Gruß
    Sternchen

Busybee
    Teilnehmer

Liebes Sternchen 😀

Seitdem die Ärztin das mit den Grapefruits vor 2 Jahren sagte, habe ich natürlich erst recht Lust drauf 😀 , klar oder? Ich tue es lieber nicht, sonst würde es ausarten und ich würde jeden Tag 5 wollen.

GRAPEFRUITS FÜR ALLE !!!!

sternchen
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4964

🙂 🙂 : Ich muss mich schon schütteln, wenn ich nur an diese sauren Vitaminbomben denke. Boah, das geht für mich gar nicht. 🙂 🙂 🙂 Da werden meine Fußnägel zu Korkenziehern. So schlimm ist es. 🙂 🙂 🙂

Also ich sage lieber Grapefruit für alle anderen. 🙂

Busybee
    Teilnehmer

Danke für das Bild mit den „Korkenziehernägeln“ 😀 … ich esse gerade – bzw HABE gegessen 😀 😀 Das Sandwich pausiert nun erstmal 😀 Schreib mir mehr sowas, dann kommen die Kilos vom Nortriptylin vielleicht endlich wieder runter 😀 😉

– ohne Witz: ich habe Grapefruits immer aus voller Seele gehasst. Aber ca 1 Jahr vor dem Gaba (natürlich!) habe ich die Sorte Sweet für mich entdeckt und täglich eine gegessen 😀

Ansicht von 5 Beiträgen – 49 bis 53 (von insgesamt 53)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.