Medizinische Vorbeugung

Medizinische Vorbeugung

Magnesium – verschiedene Citratarten

Ansicht von 12 Beiträgen – 109 bis 120 (von insgesamt 140)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 114

Ich möchte keinen neuen Thread eröffnen, deshalb, Wo bekomme ich denn im Internet am günstigsten magnesiumcitrat und B2. So dosiert das ich auf die empfohlene Menge 600 mg magnesiumcitrat und 400mg B2 komme ohne ein Vermögen für eine monatspackung ausgeben zu müssen….

Danke euch

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33377

Liebe Marta,

ein gutes Produkt kostet halt Geld, sonst kann man es auch gleich bleiben lassen. Ich nehme Migravent Classic, das beide Inhaltsstoffe hochdosiert kombiniert hat. Es hat das Magnesiumcitrat mit der besseren Bioverfügbarkeit und viele profitieren davon gut.

Online ist es viel günstiger als in der Apotheke. Google einfach mal und vergleiche.

Liebe Grüße
    Bettina

Anouk
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 267

Liebe Bettina,

beim Migravent Classic lautet die Tagesdosierung 2×2 Kapseln. Aber damit kommt man ja nur auf 300 mg Magnesium.
    Wenn ich das richtig verstehe, sollte man als Migräniker 600 mg zu sich nehmen.
    Also Beipackzettel ignorieren und die doppelte Menge (2×4 Kapseln) nehmen?
    Ich wollte mir das gleich zum Ausprobieren in der Apotheke besorgen und, wenn es mir gut bekommt, später online bestellen.

Liebe Grüße
    Anouk

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Anouk,

es ist neu, dass sie die Empfehlung auf 4 Kapseln täglich gesenkt haben. Warum das so ist, weiß ich nicht. Ich werde die Firma anschreiben und dann hier berichten.

Ich nehme schon lange nur 2 x 2 Kapseln täglich und fahre damit gut.

Liebe Grüße
    Bettina

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Anouk,

ich hatte gestern an die Firma geschrieben und heute schon Antwort erhalten. Ich kopiere sie mal hier rein.

„Sehr geehrte Frau Frank,
    da Migravent Classic seit kurzem nicht mehr als EBD-Produkt, sondern als reine Nahrungsergänzung im Handel ist, gelten hier andere Dosisempfehlungen. Natürlich stehen die 600mg Mg u. 400mg Vit. B2 nach wie vor im Raum.
    Aber wir dürfen das nicht mehr offiziell in der Gebrauchsinformation kundtun, da es für reine Nahrungsergänzungen eben reduziertere empfohlene Tageshöchstgrenzen gibt.
    Viele Grüße,

i.A. Anna Kolbeck
    Patienteninformation
    Webe & Weber GmbH & Ko KG“

Somit bleibt alles wie gehabt, nur die Vorgaben haben sich für die Firma geändert.

Liebe Grüße
    Bettina

Anouk
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 267

Liebe Bettina,

vielen Dank fürs Nachfragen und die prompte Aufklärung!
    Ich habe mir das Präparat gestern besorgt und nehme es seit heute. Vielleicht hilft es ja.

Liebe Grüße
    Anouk

Bettina Frank
    Administrator

Das wünsche ich Dir sehr, liebe Anouk. 🙂

Daniela
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1125

Hi Bettina,

ich hab da jetzt mal ne ganz doofe Frage zu Migravent Classic: hat eigentlich keiner Probleme mit der Verpackung? Also bei mir triggert diese Verspiegelung total starkt…dachte mir als ich das neulich das erste Mal gekauft hatte „Wie kann man was , das extra für Migräniker entwickelt wurde, in ne verspiegelte Verpackung packen??“

Bin ich damit alleine? Mein Mann hat das Problem auch…das erste was ich mache, wenn ich das gekauft hab, ist auspacken und Pappe wegwerfen. Die Dose ist ja glücklicherweise weiß und ich versuch das Etikett nich anzuschauen 😉

Grüßle Dnaiela

Bettina Frank
    Administrator

Stimmt, die Verpackung spiegelt extrem. Aber es ist oft so, dass spiegelnde Oberflächen unangenehm fürs Auge sind. Dann einfach nicht hinschauen und schnell auspacken. 😉

Wir müssen versuchen, nicht ganz so arg zu Mimosen zu mutieren. 😉 Damit schränken wir uns ja auch immer mehr ein und das sollte vermieden werden.

Liebe Grüße
    Bettina

Daniela
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1125

Hehe,

schon mal Mimosenhonig versucht…echt lecker *g*.

Spaß beiseite. Klar, wenn ich anfange alles zu meiden was verspiegelt oder grell ist, denn macht das Leben keinen Spaß mehr.

Aber wenn man schon was extra für so empfindliche Leute entwickelt, gehört das ansprechende Äußere doch eigentlich auch dazu *g*.

Tanni
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2102

Hallo allerseits,

ich hätte aktuell 19 Tütchen Magnesiumcitrat (300mg) von Verla mit Apfelgeschmack als Granulat zum Auflösen zu verschenken!

Hintergrund: Ich nehme täglich 300 mg Magnesium mit Orangengeschmack von Verla und habe vor kurzem zum Testen eine 20er Packung mit Apfelgeschmack eingekauft. Nach dem ersten Probeschluck durfte ich feststellen, dass dies mal so überhaupt nicht meiner Geschmacksempfindung entspricht.

Zum Entsorgen fänd ich es ehrlich gesagt zu schade (allein schon weil Magnesium doch nicht ganz billig ist) – falls also irgend jemand Interesse hat, gerne melden 🙂

Sonnige Grüße, Tanni

Bettina Frank
    Administrator

Nur zur Info: Es dürfen hier in Headbook nur kostenlose und nicht verschreibungspflichtige (ist es ja 🙂 ) Produkte angeboten werden. Sonst lieber im Freundes- und Bekanntenkreis verschenken. 😉

Ansicht von 12 Beiträgen – 109 bis 120 (von insgesamt 140)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.