Medizinische Vorbeugung

Medizinische Vorbeugung

Migravent, Ginseng und andere vorb.natürliche Mittel

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 766

Hallo Ihr Lieben,
    wer hat schon Erfahrung mit dem Prophyl. „Migravent“ gemacht?
    In meiner Situation als Witwe seit ein paar Wochen suche ich etwas zur Nervenstärkung. Gestern wurde mir z.B. Ginseng empfohlen. Hat jemand damit Erfahrung bzgl. Auswirkung auf Migräne?
    Ich suche etwas zur allg. Nervenstärkung und gegen Erschöpfung.

Liebe Grüße
    Jasmin

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33381

Liebe Jasmin,

hochdosierte B-Vitamine unterstützen zwar die Nerven, ob sie in Deinem Fall allerdings hilfreich sein können, wage ich mal zu bezweifeln. Ich glaube, es wäre besser, bald mal Deine Schmerzproblematik in einer Klinik anzugehen und/oder eine Reha zu machen, damit Du Abstand gewinnen und Dich von der letzten sehr anstrengenden Zeit erholen kannst. Alle diese „Mittelchen“, die einem wohlwollende Menschen empfehlen, sind wohl nicht so ideal in Deiner Situation.

Migravent enthält Magnesiumoxid, Vitamin B2 und Coenzym Q 10. Zur Migräneprophylaxe könnte es helfen, ist also einen Versuch wert, wenngleich hier nicht das Magnesiumcitrat enthalten ist, das eine bessere Bioverfügbarkeit aufweist, als das Oxid.

Alles Gute und liebe Grüße
    Bettina

Jasmin
    Teilnehmer

Hallo Bettina,
    du hast sicher recht. Ich warte z.Zt. noch auf die Zusage der Krankenkasse, die Beihilfe hat schon o.K. gegeben. Dann würde ich gerne im Juni Kiel ansteuern.
    Ich dachte, Migravent hätte das Magn.citrat. Danke für den Hinweis. Das ist ja blöd, dass sie nicht das wirksamere Magn. gewählt haben.

Liebe Grüße
    Jasmin

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Jasmin,

wenn Du bald nach Kiel kannst, Deine Migräne „in Angriff nimmst“ und danach noch eine Reha anhängen könntest, wäre das sicher optimal für Dich.

Bezüglich Magnesium lies mal hier (Seite 3) nach: https://headbook.me/groups/vorbeugung-mit-arzbeimitteln/forum/topic/einnahmezeitraum-vitamin-b-2/?topic_page=3&num=15

Auf Antwort warte ich noch. Bin zur Zeit nicht zu Hause, werde aber nächste Woche mal nachhaken.

Liebe Grüße
    Bettina

Jasmin
    Teilnehmer

Liebe Bettina,
    was meinst du mit Reha? Länger als zwei Wochen stationär kann ich nicht von zu Hause weg.

LG Jasmin

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Jasmin,

na ja, ich meinte wirklich Reha. 😉 Wäre ideal nach dem Schmerzklinikaufenthalt. Wenn Du aber nicht länger wegkannst, wird es auch so gehen.

Alles Gute
    Bettina

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.