Medizinische Vorbeugung

Medizinische Vorbeugung

Morphine nun doch kein Migränetrigger?

Ansicht von 12 Beiträgen – 37 bis 48 (von insgesamt 51)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 72

hallo Cinderella
    Es ist schon ein Zaubermittel. Ich kenne es erst seit November 2010 und bin absolut begeistert!! Ich muss nur noch schauen, wie ich zu mehr komme…aber vielleicht will mich die Neurologin ja auch nur testen wegen dem MIK…könnte ich mir auch vorstellen…

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8618

Kennt ihr nicht das Zaubermittel Suma-Spritze (Imigran injekt), ich versteh immer nicht, warum hier nur so wenige die kriegen (sind sehr teuer, die Ärzte mögen die nicht so). Ohne die könnte ich überhaupt nicht mehr existieren. 15 Minuten und die Migräne gibt nach, dann Naproxen….. 😀

jasmin
    Teilnehmer

Hallo Julia
    Ich habe Sumatriptan Injekt das ist auch super, aber meine Neurologin will mir nicht genügend verschreiben. Sie sagt sie hätte angst, dass sie dann zu häufig verwenden würde…aber ich gebe mir alle mühe, mich an die 10 tage regel zu halten! sie verschreibt mir nur 4 pro monat…finde ich etwas seltsam…
    aber das präparat ist super!!!

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33356

Ohne Spritze käme ich auch nicht über die Runden. Liebe Jasmin, hier scheint es Deiner Ärztin um îhr Budget zu gehen. Dagegen kannst Du Dich wehren!

jasmin
    Teilnehmer

Hallo Bettina
    Ich glaube das wird bei euch in Deutschland anders verrechnet als bei uns in der Schweiz.
    Der Arzt hat bei uns nichts mit den Kosten zu tun, die Krnkenkasse muss meine Medikamente bezahlen, ist das bei euch anders?

Gonzo16
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 341

@Cinderella: Würdest Du mir vielleicht einmal Deine Haarspangen leihen? Meine Haare sitzen nie perfekt und am Wetter kann es nicht liegen, dafür wohne ich nicht weit genug weg von Dir…. 😀
    Alternativ könntest Du mir morgens auch immer die Haare stylen. *sfg*
    (*sfg* = superfrechgrins*)

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33356

Jasmin, bei uns ist das wohl etwas anders. Erstens haben verschreibende Ärzte ein gewisses Budget, das sie tunlichst nicht überschreiten sollten, da sonst Rügen von seiten der KK kommen und zweitens haben wir seit einiger Zeit die elende Festbetragsregelung.

Cinderella
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 548

@ Gonzo 16,
    klar kann ich dir meine Haarspangen leihen,und stylen finde ich auch ganz toll.Bring dann mein Glätteisen beim nächsten Treffen mal mit,lol…
    LG Cinderella

Cinderella
    Teilnehmer

@ Alle,
    hatte mit den Injektionen immer ein bißchen meine Probs.Einmal ist mir in einer Arztpraxis auf der Toilette die Nadel der Spritze so verbogen,dass ich sie einfach nicht mehr in den Oberschenkel bekam.Hinterher hatte ich einen riesengroßen Bluterguß.
    Eigentlich bin ich ja Spritzen gewöhnt,da ich 2 Jahre lang wöchentlich MTX in meinen Bauch gespritzt habe.Und in der Zeit,als ich im Rollstuhl saß(nach meiner Sprunggelenksversteifung),mußte ich mir auch die Thrombosespritzen verpassen.Tja,geübt ist halt geübt,an alle die es schaffen.
    Deshalb bleibe ich bei der oralen Einnahme.
    Allerdings sind die Spritzen praktisch,wenn oben wieder alles rauskommt.
    Ich habe aber auch schon oft das Nasenspray Triptan genommen.
    Die Wirkung setzt eigentlich immer nach derselben Zeit ein.
    LG Cindrella

Cinderella
    Teilnehmer

@ Jasmin,
    sag doch Deiner Neurologin einfach vor den Kopf,dass Du Dich mit der Formel 10/20 auskennst.Ansonsten wirklich taxieren,dass das Budget nicht von einem Arzt verbraucht wird.ich habe drei mögliche Ärzte,die es mir jederzeit aufschreiben.Mein Hausarzt,meine Neurologin und meine ambulante Schmerztherapeutin.Niemand von denen hat mich jemals gefragt,ob ich nicht zu viel von den Teilen schlucken würde…Gut,dass ich mich selbst im Griff habe.Ansonsten könnte ich mir praktisch 36 Triptantabletten im Monat aufschreiben lassen,weil es ja keiner kontrolliert.
    Allerdings würde die Kk da auch noch ein Wörtchen mitreden.
    LG Cinderella

jasmin
    Teilnehmer

Hallo Cinderella
    Grundsätzlich finde ich es ja schon gut, dass sie darauf achtet, dass cih nicht zu viel davon nehme, aber sie könnte mir ja diese 10 verschreiben..und wie du sagst, sie kann mich ja nicht kontrollieren. hab mir auch schon überlegt, ob ich noch zu einen anderen Arzt gehen soll.
    Lg
    jasmin

jasmin
    Teilnehmer

Liebe Cinderella
    Geht es dir nun schon besser mit deinem neuen Medikament?
    ich drücke fest die Daumen!!!

Ansicht von 12 Beiträgen – 37 bis 48 (von insgesamt 51)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.