Anno, ich nehme manchmal wochenlang prophylaktisch abends ganz direkt vor dem Einschlafen die Vierteltablette Koffein.
Da Koffein in der 1. halben Stunde eher müde macht, ist es dann meist kein Problem, einzuschlafen. Wenn es dann trotzdem noch losgeht oder in Zeiten ohne die Prophylaxe nehme entweder 50 mg oder ich frühstücke richtig mit dann einer Tasse Kaffee mindestens.Die Tablette finde ich besser, weil es schneller geht. Koffein setzt sehr schnell Energiereserven frei.
Zum Magnesium: Wichtig ist es für die schnelle Aufnahme, MagnesiumCITRAT zu nehmen (ist nicht in allen Produkten von Diasporal enthalten ! 🙁 ). Mg-Citrat öffnet schnell die Ionenkanälchen in den Zellen, so dass sofort ein Austausch der Elektrolyte wieder stattfinden kann.
In den Direkt-Tüten stecken 20 mg Citrat und 80 mg Oxid. Das reicht aber, um den Öffnungsvorgang anzustoßen. Dafür einen Moment im Mund behalten, damit es über die Mundschleimhaut aufgenommen werden kann.
Wenn dein Getränk auch Citrat enthält, kannst du es natürlich auch nehmen. Schmeckt vielleicht etwas besser?
Für den täglichen Bedarf und zur regelmäßigen Einnahme tut es auch das billigere Oxid.
Liebe Grüße und guten Erfolg,
Julia